Wrye Bash für Skyrim

Danke für die Info. Jetzt mal ne doofe Frage: Wie update ich Wrye Bash am besten? Deinstallieren und dann neues installieren (Was passiert dann mit meinen mit Wrye Bash installierten Mods?) oder kann ich die .7z downloaden, entpacken und einfach drüber kopieren?

Ich habe Wrye Bash noch nie aktualisiert, hatte bis vor kurzem noch ne uralte Version :oops:
 
Gute Frage, bjoernret.

Ersteinmal: Hast du dir nicht den Installer downgeloadet? Also, ich schon.

Nach dem Download nur die .exe-Datei (Setup) ausführen und sich durch das Menü fummeln.

Nun, ich habe den Installer so machen lassen, wie er es vorschlug, bei der letzten Abfrage, ob ein Backup der alten Version angelegt werden soll, mit ja bestätigt.

Nun ist es bei mir aber auch nicht so relevant, ich nutze das Prog nur zum Erstellen des Bashed-Patches.

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
@bjoernret: Wenn man es so macht wie von Elandra beschrieben, bleiben die Einstellungen (für BAIN festgelegte Installationsreihenfolge, Speicherort der Mods, ...) erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Danke für eure Antworten. :)
Ich habe den Installer ausgeführt und beim starten von Wrye Bash wurde ich gefragt, ob ich ein Backup anlegen will (natürlich habe ich auf "Ja" geklickt ;) ) und alle Einstellungen und Mods sind geblieben. Sowohl bei Skyrim als auch bei Oblivion.
Werde ich nun immer so machen, sobald eine neue Version raus kommt.
 
Der Installer kann bis zu drei Spiele (zB. Oblivion, Nehrim & Skyrim) gleichzeitig das Programm aktualisieren.
Für jedes Spiel kann getrennt die Standalone oder/und Python Version gewählt werden.

Sieht beim ersten Mal etwas unübersichtlich aus :eek: