Problem Deutsches Favoritenmenu

pimabetilon

Fremdländer
Seid gegrüßt!

Ich spiele seit kurzem wieder Skyrim und hab es dem RealVision ENB folgend mit den benötigten und zusätzlich diversen optionalen Mods angepasst.
Ich spiele auf deutsch und wollte mir nun noch ein entsprechendes Favoritenmenu zulegen, am liebsten eines mit Equipmentsets.

Leider scheiterte ich in mehreren Versuchen daran das Categorized Favorites Menu mit den verfügbaren deutschen Übersetzungen erfolgreich anzupassen. Im besten Fall wurden zwar einige Gegenstände angezeigt, aber z.B. von allen Rüstungsitems nur der Schild und Tränke z.B. gar nicht.
  1. Nun sind die letzten Updates der deutschen Übersetzungen schon ne ganze Weile her und liegen teilweise weit hinter denen anderer installierter Mods - liegt es evtl. daran?
  2. Ich hab hier im Forum vom Directors Cut erfahren - kann der mir evtl. diesbezüglich helfen?
  3. Gibt es evtl. Alternativen zum CFM? - wobei die Problematik wahrscheinlich diesselbe bleibt
  4. Zur Not würde ich auch mit englischen Gegenständen spielen, sofern Sprachausgabe, Dialoge und Questbeschreibungen deutsch blieben - gibt es eine solche Möglichkeit und wenn ja, wie stelle ich das an?
  5. Falls ich in jedem Fall selbst Hand legen müsste, will ich mir das gern erklären lassen, bzw. folge gern Links, wo diese Problematik behandelt wird.
Danke schon mal für Eure Hilfe bei meinem hoffentlich nicht allzu "noobigen" Problem.
 
Ich welcher Form liegen diese denn vor, ESP oder als Skripte? Ist dies ein Teil einer Mod oder etwas eigenständiges? Das geht mir aktuell noch nicht klar aus deinen Fragen hervor, vllt hast du ne Antwort, dann könnte auch ich konkreter werden

Grüße :)
 
Ich habe verschiedene Mods von http://www.nexusmods.com/skyrim/? via NMM versucht.

Auf Grundlage des Categorized Favorites Menu habe ich verschiedene deutsche Übersetzungsmods probiert, bei denen die letzten Updates leider weit zurück liegen.
Auch ältere Versionen des CFM, mit dem jeweiligen Stand der Übersetzungsmods, brachten leider keinen Erfolg. Das sieht dann wie folgt aus, wo nicht alle Waffen, keine Rüstung etc. angezeigt werden:

fav.jpg
Screenausschnitt aus dem NMM:
nmm.png

Dies ist der Inhalt meiner loadorder.txt:
Skyrim.esm
Update.esm
ClimatesOfTamriel.esm
JSwords.esm
Better Dynamic Snow.esp
ClimatesOfTamriel-Sound.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
StaticMeshImprovementMod-FurnitureChestSnowFix.esp
Arrowsmith.esp
Birds.esp
Birdsofskyrim.esp
Chesko_WearableLantern.esp
Moss Rocks.esp
ShootingStars.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Smoking Torches.esp
SkyUI.esp
ArrowsNoGravity.esp
Grass_On_Steroids_SFO.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
GloriousEnviroments.esp
CinematicFireFX.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp
CoT-WeatherPatch.esp
CoT-WeatherPatch_Snow-40.esp
CoT-WeatherPatch_NL2.esp
SaturationBoost.esp
AmazingFollowerTweaks.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Medium.esp
Immersive Interiors.esp
Purewaters.esp
RealisticWaterTwo.esp
Bashed Patch, 0.esp
SkyFalls + SkyMills.esp
Watercolor_for_ENB_RWT.esp


Mit anderen Mods hatte ich bisher keine Probleme, ausgenommen den Sounds of Skyrim.
Danke, dass Du mal schaust.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@pimabetilon

Was bei mir im Categorized Favorites Menu nie so richtig funktioniert hatte, war das Zusammenstellen einer Ausrüstung, die ich dann per Favoriten-HotKey wechseln konnte.

Ich kann dir diesbezüglich die Mod Hebrocks Dynamic Outfits ans Herz legen.

Auf diese Mod, möchte ich nie mehr verzichten wollen, und finde sie ist eine meiner wichtigsten Mods.

Diese ist frei konfigurierbar.

Du kannst zwei Rüstungs/Kleider-Outfits wählen, für das Betreten einer Stadt sowie Dungeons.

Drei weitere Rüstungs/Kleider-Outfits für Wetter-Situationen: Sonne + Regen + Schnee.

Diese fünf wechseln dann jeweils automatisch, ohne deinem Zutun.

Und dann noch einmal vier Rüstungs/Kleider-Outfits, die du auf HotKeys legen kannst.

Die acht Standard HotKeys 1bis8 bleiben davon unberührt, die du mit anderen Funktionen belegen kannst.

Du findest die Mod hier:


http://www.ei-der-zeit.com/forum/index.php?page=Thread&threadID=6278


Desweiteren gibt es noch eine Mod, für die Fackel.

Mit ihr kannst du die Fackel auf einen eigenen HotKey legen.

Hat halt ebenfalls auch den Vorteil, dass die Tasten 1bis8 des Favoriten-Menüs, für andere Dinge, frei bleiben.


http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/17520/?


Sicherlich gibt es auch noch weitere HotKey-Mods dieser Art, die das
Categorized Favorites Menu entlasten, aber diese sind mir persönlich am liebsten.
 
Zuletzt bearbeitet: