Ressourcen-Icon

Übersetzung Categorized Favorites Menu - Mod Supported 2.2 (EV 0.1.16)

Nö, mit der vorherigen lief es auch nicht. Hab dort auch alle Varianten samt Beta Patch durch.
Und selbst wenn, zurückgehen bringt´s ja auch nicht.
 
Nö, mit der vorherigen lief es auch nicht. Hab dort auch alle Varianten samt Beta Patch durch.
Und selbst wenn, zurückgehen bringt´s ja auch nicht.

Ich meine die vorherige SKSE-Version mit dem Beta-Patch 1.8.
Ein User beim Originalmod hat vorgeschlage, dass der Autor ein Tut zum selber updaten macht. Mal sehen, was draus wird, so oft wie der Online ist...
 
Ich möchte das Menü gern mit mehr als 8 Einträgen anzeigen lassen. Leider gibt es dann Konflikte mit den Überschriften in der 2. Reihe. Wie kann man diese Überschriften tiefer setzen ?
 
Ich möchte das Menü gern mit mehr als 8 Einträgen anzeigen lassen. Leider gibt es dann Konflikte mit den Überschriften in der 2. Reihe. Wie kann man diese Überschriften tiefer setzen ?

Du müsstest das Menü komplett größer machen. Eine Zeile in der cfg zum Ändern des Abstands zwischen den Überschriften habe ich auch vergeblich gesucht, deswegen auch nur 8 Einträge
Da das Menü aber schon komplett den ganzen Bildschirm bedeckt, wird das wohl nichts
 
Benötige mal kurz eure Hilfe.

Zitat von Seite 1
"Es gibt zusätzlich die Möglichkeit, Sets aus Rüstungsteilen, Waffen und Zaubern zusammenzustellen, um diese in einem Schritt gleichzeitig ausrüsten zu können.
Strg + F: Erstellt ein Ausrüstungsset mit den momentan ausgerüsteten Gegenständen.
Strg + Entf: Löscht das angewählte Ausrüstungsset."

Vielleicht stelle ich mich ja nur dumm an, aber bei mir klappt das nur zur Hälfte.
Also:
Strg + F: Erstellt ein Ausrüstungsset mit den momentan ausgerüsteten Gegenständen.
Strg + Entf: Löscht das angewählte Ausrüstungsset."
.... Vergabe einer Bezeichnung & Abspeichern, klappt wunderbar, und wird im Menü dann auch angezeigt.

Geh ich aber aus dem Favoritenmenü raus, und will es anwenden, funktioniert Nichts.
Ctrl+1 bis 0 haben keinerlei Funktion.
Ich muss jedesmal ins Menü hinein, um einen Wechsel vorzunehmen.
Und auch hier wechselt dann nur die Kleidung.
Nicht gewechselt werden Kopfbedeckung, Schuhe und Handschuhe.
Auch die Waffen werden nicht gewechselt.

Woran liegt das?
Würde mich über eine Hilfe sehr freuen, da ich nun schon seit Stunden versuche zu ergründen, woran das wohl liegt.
Installiert sind:
http://skyrim.nexusmods.com/mods/4862
und
http://skyrim.nexusmods.com/mods/16372
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit die Tasten eine Funktion haben musst du sie ihnen erst den Ausrüstungsets zuweisen. Das machst du wie bei allen anderen Items auch. Drüber gehen und die jeweilige Ctrl + X Taste drücken. Außerdem geht die 0 nicht ;)

Das mit der Kleidung dagegen kann ich nicht verstehen. Bei mir hat es immer funktioniert (obwohl nie der Umhang angelegt wurde), aber ich habe momentan (und werde auch) keine Zeit dafür haben, um das auszutesten. Vielleicht legst du dir einfach mal mauell ein Equipset in der cfg im Dataordner bei Interface an oder guckst ob du dein aktuelles Equipset dort editieren kannst. Vllt wurden die Namen der Items falsch abgespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Mit der Zuweisung habe ich ja gemacht.
Aber es wird nur die Kleidung gewechselt, und mehr nicht.
Werde es nun sein lassen, da es bei mir einfach nicht will.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Mittlerweile ist die englische Version 0.1.18 erschienen: Download

v0.1.18 (Mar 31, 2013)

- Updated for Skyrim 1.9.32.0 / SKSE 1.6.13
- CategorizedFavoritesMenuSource-v0.1.18.zip added

Interessant ist natürlich vor allem der erste Punkt. Vor kurzem ging es in diesem Thread um Probleme bei der Festlegung von Sets, die darauf zurückgingen, dass SKSE nicht mehr richtig unterstützt wurde. Gut möglich, dass das nun wieder geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Danke Wetterfrosch :)

An dieser Stelle wär es mal gut zu sagen, dass "Soth" (der auch mitlerweile hier im Forum vertreten ist) in gewisser Weise meine "Mod" übernommen hat.

Ihr findet sie hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/33318

Ansonsten könnt ihr auch weiterhin nur meine verwenden, wenn ihr das Better Sorting nicht mögt.
 
Mal eine Frage, gibt es auch eine CFG für die Original Skyrim Version ? Ich versuche grade meinen Sortierungs Mod auf die CFG anzupassen, das funktioniert auch, aber nun brauche ich eine CFG die auch die Original Gegenstände enthält.Was ich bei Nexus bisher gefunden habe, passt irgendwie nicht wirklich.
 
Lad dir mal bei der von mir Verlinkten die Quelldateien runter. Das ist eine Tabelle in der einmal die Skyrim Original, Skyrim mit DG und Skyrim mit Mods -Itemnamen drinstehen.

Natürlich alle einzeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Wetterfrosch :)

An dieser Stelle wär es mal gut zu sagen, dass "Soth" (der auch mitlerweile hier im Forum vertreten ist) in gewisser Weise meine "Mod" übernommen hat.

Ihr findet sie hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/33318

Hab mal ne kurze Frage dazu. Undzwar habe ich die Version von Soth drauf, aber ich weiß einfach nicht, wie ich ingame ins Categorized Favorites Menu reinkomme. Welche Taste muss ich drücken?
 
Hab mal ne kurze Frage dazu. Undzwar habe ich die Version von Soth drauf, aber ich weiß einfach nicht, wie ich ingame ins Categorized Favorites Menu reinkomme. Welche Taste muss ich drücken?

Das kannst Du im Menü von Skyrim (während des Spiels) unter "Steuerung" festlegen. Da steht dann "Favoriten" und dann die jeweilige Taste. ;)
 
Ich habe mal eine frage und zwar wollte ich mir die Categorized Favorites Menu Oni Edition übersetzen aber wie kann ich die CFG öffnen.Habe schon mit dem TesVTranslator probiert die Datei zu öffnen geht aber nicht.Also wie kann ich die CFG Datei übersetzen.Bin für Tips dankbar.