Ressourcen-Icon

Übersetzung Categorized Favorites Menu - Mod Supported 2.2 (EV 0.1.16)

Dankeschön für die Info tommyd2 :) Vielleicht kann man das ja irgendwie selbst anpassen

tommyd2 schrieb:
Ich hatte da in den letzten Tagen auch schon mehrfach nachgeschaut, ob es ein Update gibt. Will denn der Modder überhaupt noch?

Der Modder ist schon lange nicht mehr aktiv. Ich denke er hat einfach die Lust an Skyrim verloren.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
So nach einer Weile habe ich jetzt mal die neue Version hochgeladen. Aus unerfindlichen Gründen sind alle eingetragen Gegenstände der Mod "Morrowind Armors for Skyrim" nicht mehr da :(
Da ich aber keine Lust habe, die alle nochmal einzutragen (war echt ne Menge Arbeit), muss das bis irgendwann warten. Ihr könnt allerdings, wenn ihr Lust habt (glaubt mir, das habt ihr nicht) die Sachen selbst eintragen und mir dann die config-Datei schicken, damit ich sie hochlade.

Die einzigen Änderungen sind jetzt, dass Heavy Armory und Weapons of the Third Era upgedatet worden sind, Dawnguard Items hinzugefügt worden sind (mal wieder) und die Aussehensänderungen (siehe Screenshot im Startpost)
 
Soeben wurde eine neue Version hochgeladen. Er hat sich auch für die lange Abwesenheit entschuldigt^^

Soweit ich das beurteilen kann, wurde nichts an der Config-Datei geändert, aber es wäre besser, wenn ihr nochmal nachschaut. (Einfach in der Originalen Config oben aufs Datum gucken)
Falls nichts geändert wurde, könnt ihr einfach meine Config nehmen ;)

Achja, das Update wurde mit Skyrim 1.8 und der letzten SKSE-Version kompatibel gemacht. Equipsets sollten also wieder funktionieren :)
 
  • Like
Reaktionen: tommyd2
@Toastbrot

Kannst du mir vielleicht sagen was an der Config geändert werden muss für Mods ? Weil ich habe ja einen grossen Sortierungsmod in der Mache, weiss aber nicht ob der kompatibel ist zu Categorized Favorites Menu. Wäre sehr nett wenn du mal einen Blick riskieren könntest.

http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45786-Ultimative-Waffen-Sortierung
http://forum.scharesoft.de/showthre...stands-Sortierung-Skyrim-Dawnguard-Hearthfire

Also bei deiner Waffensortierung sollte es keine Probleme geben. Vor der Waffe steht ja immer Kriegshammer oder Schwert. Von daher ist das voll kompatibel.
Bei der Gegenstandssortierung ist das schwieriger. Schriftrollen sollten richtig einsortiert werden. Das Problem sind aber die Tränke. Ich habe die Tränke ungefähr so wie du eingeteilt, aber noch Magicka, Leben und Ausdauer dazu. Du hast nur Heilung. Ich müsste also alle Tränke einzeln einsortieren.
 
hm,

auch bei der Waffensortierung passt es nicht. Finden sich zum Bsp wieder unter Zerstörungszauber

enb2012_10_21_8_59_42_800x500.jpg
 
Vermutlich wegen dem Frost dahinter. Warscheinlich gibt's nen Zauber der genauso heißt.
Ich sehe Grade hinter Bogen und so ist ein : das könnte auch Probleme geben.
Also ist es monentan nicht kompatibel. Das mit der WS dürfte aber schnell zum Sortieren gehen. Nur die GS nicht.
Entweder ich nenn meine Kategorien zu deinen um und habe nur noch wenig Arbeit, oder ich muss jeden Trank einzeln einsortieren.

Ps ich werde das mit der WS schnell machen und dann eine neue Config Datei hochladen. Kann dann auch gleich meine Beschreibung updaten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun der Doppelpunkt ist ja bei allen Items drinne ..dient ja als Trenner.

Und ja die Zauber in den Waffen existieren auch als Reale Zauber im Spiel ... Frost ist eben Frost :p

Und bei den Tränken .. ich habe doch auch Ausdauer, Gesundheit und Magicka drinne ...

Trank: Heilung - Gesundheit
Trank: Heilung - Ausdauer
Trank- Heilung - Magicka
Trank: Heilung - Gift
Trank: Heilung - Krankheit

Zusätzlich habe ich noch den Wert der Heilung angegeben.

Aber wäre echt nett wenn du Favoriten Mod bearbeiten könntest.
 
  • Like
Reaktionen: Toastbrοt
Also das mit den Tränken sollte eigentlich garnicht so schlimm sein.
Ich selbst hatte mir deine Mod auch etwas angepasst, weil einige Tränke in den falschen Kategorien waren.
Bisher hatte ich Headbombs Better Sorting Mod genutzt. Zuvorkommenderweise nutzt die neue Sortingmod ähnliche Bezeichnungen, weshalb alle meine Tränke nachwievor richtig eingeordnet sind.
Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, was genau ich geändert habe, aber ich tendiere zu folgendem.
Ans Ende der jeweiligen Tränkezeilen habe ich jeweils folgendes angehangen:
", 025, 050, 075, 100, 150"
Und unter Zaubertrank/Resistenzen:
"Zaubertrank:" hinzugefügt
 
", 025, 050, 075, 100, 150"
Und unter Zaubertrank/Resistenzen:
"Zaubertrank:" hinzugefügt

Wenn ich das aber mache, und bei Kategorie Resitenzen Zaubertrank mitdranhänge, besteht die Möglichkeit, dass jeder Zaubertrank dort eingefügt wird. Bei den Zahlen das selbe. Wenn ich jetzt bei gesundheit, ausdauer und Magicka die Zahlen anhänge, kann sich der Gegenstand nicht entscheiden, in welche Kategorie er "möchte". Dann wird das glaube ich per Zufall entschieden.
 
Nun bei meinem Mod haben legentlich Selbsterstellte Tränke das Prefix Zaubertrank. Einfach damit man die von den normalen Tränken unterscheiden kann. Leider ist man bei Skyrim bei selbsterstellen Giften und Tränken doch arg eingeschränkt .. mehr als das Präfix gesamt kann man nicht ändern. Also haben selbsterstellte Tränke den Original Spielnamen, legentlich das Präfix Zaubertrank drinne.

Meine Tränke sehen so aus :

Tränke die etwas kurieren oder etwas hinzufügen:

Trank: Heilung - Gegengift
Trank: Heilung - Krankheit

Trank: Heilung - Ausdauer 025
Trank: Heilung - Ausdauer 050
Trank: Heilung - Ausdauer 075
Trank: Heilung - Ausdauer 100
Trank: Heilung - Ausdauer 150
Trank: Heilung - Ausdauer 999

Trank: Heilung - Gesundheit 025
Trank: Heilung - Gesundheit 050
Trank: Heilung - Gesundheit 075
Trank: Heilung - Gesundheit 100
Trank: Heilung - Gesundheit 150
Trank: Heilung - Gesundheit 999

Trank: Heilung - Magicka 025
Trank: Heilung - Magicka 050
Trank: Heilung - Magicka 075
Trank: Heilung - Magicka 100
Trank: Heilung - Magicka 150
Trank: Heilung - Magicka 999

Tränke die die Regeneration erhöhen:

Trank: Regeneration - Ausdauer 050
Trank: Regeneration - Ausdauer 060
Trank: Regeneration - Ausdauer 070
Trank: Regeneration - Ausdauer 080
Trank: Regeneration - Ausdauer 100

Trank: Regeneration - Gesundheit 050
Trank: Regeneration - Gesundheit 060
Trank: Regeneration - Gesundheit 070
Trank: Regeneration - Gesundheit 080
Trank: Regeneration - Gesundheit 100

Trank: Regeneration - Magicka 050
Trank: Regeneration - Magicka 060
Trank: Regeneration - Magicka 070
Trank: Regeneration - Magicka 080
Trank: Regeneration - Magicka 100

Tränke für Resistenzen

Trank: Resistenz - Blitz 20
Trank: Resistenz - Blitz 30
Trank: Resistenz - Blitz 40
Trank: Resistenz - Blitz 50

Trank: Resistenz - Feuer 20
Trank: Resistenz - Feuer 30
Trank: Resistenz - Feuer 40
Trank: Resistenz - Feuer 50

Trank: Resistenz - Frost 20
Trank: Resistenz - Frost 30
Trank: Resistenz - Frost 40
Trank: Resistenz - Frost 50

Trank: Resistenz - Magie 20
Trank: Resistenz - Magie 30
Trank: Resistenz - Magie 40
Trank: Resistenz - Magie 50

Und dann gibt es noch Tränke die Temporär Werte erhöhen .. aber das wird zuviel :p

Ihr könnt euch die Tränke auch alle selbst anschauen ... einfach im Spiel die Konsole aufrufen

coc qasmoke eingeben

Und dort die Kiste mit den Tränken besuchen.

Raus kommt ihr wieder mit

coc Riverwood

Ich hoffe das hilft euch.
 
Achja, das Update wurde mit Skyrim 1.8 und der letzten SKSE-Version kompatibel gemacht. Equipsets sollten also wieder funktionieren :)

Und zwar ausschließlich für 1.8.
Wenn man sich aber strikt weigert Betapatches zu nutzen, wird das leider momentan auch noch nichts mit den Equipsets.
Macht aber nichts, solang wirds ja auch nicht dauern bis der Patch final ist. :)
 
Die aktuelle Version ist nun auch hier zu finden :)

Ui Sogar mit Links zu den jeweiligen Übersetzungen^^
Danke Suzie Q :)

Das nächste Update für die Sortiermods von Ypselon kommt vorraussichtlich Dienstag. Muss das auch noch testen.


PS: Die Versionsnummer ist 0.1.16 und bei Character Creation Overhaul hast du den Autor falsch geschrieben. Er heißt "syclonix". Da hast du das l vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle Mod, an der für mich am interessantesten ist, daß sich Sets erstellen lassen.
Und hier liegt auch gleich das Problem, die werden nicht gespeichert.
Installiert sind:
Patch 1.8
SkyUI_2_2-3863-2-2
skse_1_06_04
CategorizedFavoritesMenu v0_1_16-4862-0-1-16 mit der hier angebotenen deutschen
favoritesmenu.cfg 81 KB 11.09.2012 12:23

Ist dafür die
CFM_extensions.dll 115 KB 21.10.2012 00:48
verantwortlich (zu alt) ?

Wenn ja, gibt es da schon eine neuere ?
 
Ja, die muss erst upgedated werden, da SKSE auch upgedated worden ist. Mit der vorherigen Version sollte es funktionieren. Weiß aber nicht, ob die mit 1.8 funktioniert.