Ressourcen-Icon

Release Der Zauberwürfel

z.B. bei der Magiergildenhochelfin in Vivec wo du das Chirravindiun(kA wie das dumme buch heißt^^) bekommst.
aber eigentlich sollte der dem zauberinventar automatisch hinzugefügt werden... oder wollt ich das und habs nicht hinbekommen ... - eher das 2. :lol:

OT:
ich arbeite seit heute an einem neuen Pi, ein Markt in Balmora:)

Was für eine Mystik Stufe braucht man den Für Rückkehr?
Mein Krieger tut sich nähmlich schwer mit Mystik.:roll:
Und wenn ich den Rückkehr Zauber einsetzte steigert sich Mystik nicht,was glaube kein grosses Problem darstellt.

mfg :evil:Dante 2000:evil:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ab mystik-lvl 25 sollte der zauber kein allzugroßes problem mehr darstellen... einfach mal in den magiergilden schauen, da findest du sicher wen, der dich darin ausbilden kann...

und warum sollte sich dene fertigkeit nicht steigern, wenn du einen entsprechenden zauber einsetzt? geht halt langsam, aber nach 20mal zaubern sollte sich das lvl schon 1mal erhöht haben...

Klar ausbilden!:roll:
Ist die einzige Moglichkeit um relativ schnell zaubern zu können mit einem Krieger.8)

Gute Arbeit!:):)

mfg :evil:Dante 2000:evil:

Sou, sry 4 Doppelpost, aber ich hab seit neustem Verbessertes Teleportieren. Was passiert denn wenn ich in den Würfel gehe? Wird mein erster Slot überschrieben oder gibt das sonstwelche Probleme? Will das nich so wirklich testen oO

ich hab keine ahnung was du meinst, aber 'verbessertes teleportieren' klingt nach PI... hast du nen link für mich, klingt irgendwie interessant...

Also, ich habe jetzt mal in das Script des Zauberwürfels geschaut und sehe, dass dort kein Zauber hinzugefügt wird, um wieder zurückzukehren. Diesen Zauber gibt es auch gar nicht, wie man bei "Spellmaking" einsehen kann. Da hast du wohl einfach etwas vergessen, Ratgitt. :lol:
Allerdings weiß ich nicht, wie man das machen kann, dass der Rückkehr-Zauber wieder entfernt wird, wenn man den Würfel verlässt.
Meine Idee wäre es, das einfach mit einer Spruchrolle zu machen, die automatisch bei Betreten des Zauberwürfels hinzugefügt wird. Das ist allerdings doof, wenn man schon einen Rückkehr-Zauber hat und den einsetzt. Denn dann hat man die Spruchrolle danach immer noch und die kann man verkaufen, verkaufen etc.
Wenn man den Wert auf 0 setzt, wird das wohl niemand verkaufen, aber doof ist es trotzdem, wenn man immer mehr Rückkehr-Spruchrollen bekommt. Die sind ja auch ganz schön praktisch und das könnte das Balancing beeinträchtigen.

Naja, da ich keinen Rückkehr-Zauber habe, werde ich mir einfach die Spruchrolle basteln und sie in das Plugin einfügen. Kann halt jeder machen, wie er will.

Dazu fallen mir spontan 2 Ansätze ein.
1) Mach einfach einen neuen Zauber mit dem Effekt Rückkehr und beliebigen(niedrigen) Kosten, der beim Betreten hinzugefügt und beim verlassen wieder entfernt wird. So einfach.
2)Um bei dem beispiel mit der schriftrolle zu bleiben: der selbe ansatz: eine vorhanden-abfrage einbauen, und wieder entfernen, bzw keine neue hinzufügen :)
mfg erc

Hm, irgendwie ist dieses Plugin schon fast Cheaten... Man kann richtig viel mitnehmen, ohne auf das Gewicht zu achten, man kann immer und überall ohne Gefahr rasten und dann liegen drinnen auch noch 1000 Draken rum.
Nichtsdestotrotz ist dieses Plugin wirklich unglaublich klasse! Ich bin zwar noch relativ früh im Spiel, aber das Bett und einer der Alchemiezutatenbehälter haben schon gute Dienste erwiesen. :lol:
Danke, ratgitt, für diese wundervolle Mod!

BTW: Ich würde jedem, der noch keinen Rückkehrzauber hat, raten, diese Sache mit der Schriftrolle zu machen. Es dauert nicht lange, funktioniert sehr gut und erleichtert die Handhabung des Zauberwürfels früh im Spiel ungemein. Sobald man allerdings einen Rückkehrzauber hat, ist's schlecht. :roll: Falls irgendjemandem einfällt, wie man einen Zauber oder ein Item beim Verlassen der Zelle "Zauberwürfel" aus dem Magiemenü/aus dem Inventar löscht, wäre das auf jeden Fall die beste Lösung.

Ich habe das bei mir so gemacht, dass ich eine Schriftrolle mit dem Wert 0 gemacht habe, die Rückkehr wirkt und beim Betreten des Zauberwürfels durch Benutzung des Items "Zauberwürfel" dem Inventar zugefügt wird. Selbst wenn man später einen Rückkehrzauber hat, ist es praktischer, die Schriftrolle zu benutzen, weil diese keine Magiepunkte kostet.
Muss halt jeder selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir den Thread genau durchgelesen hättest, wäre dir die Lösung schon quasi ins Auge gesprungen. Den Rückkehr-Zauber muss man selber schon gelernt haben (gibt es eigentlich in jedem Tribunals-Tempel)