Der Userbilder-Thread

Trägt sich auf jeden Fall sehr angenehm ;-) Und ist auch nötig wegen des Schwertkampfes ;-) man beachte die Dellen in meiner Rüstung :lol:
 
Sieht auf jeden fall glaubwürdiger aus als vieles was ich schon gesehen hab. Gibts irgendwo Material von euch? :D

Edit: was ich vergessen hab: Ihr ollen Poser ^^
 
Sieht auf jeden fall glaubwürdiger aus als vieles was ich schon gesehen hab. Gibts irgendwo Material von euch? :D

Edit: was ich vergessen hab: Ihr ollen Poser ^^

LOL ;-)

Klar, wir haben noch ne alte HP von meiner Truppe unter http://www.lucilinburhuc.tk (ne neue wird innerhalb dieses monats on kommen)

und da ich mitglied in einer anderen Gruppe bin gibts auch material unter:

http://www.veldenz-aufgebot.de

ps: wir posen nicht ;-) wir exerzieren grad :-D das soll ja gut aussehen ;)

EDIT: was ich vergessen hab: sieht deshalb glaubwürdig aus, da wir uns an historisch korrekte standarts halten ;-) sprich originalgetreue rekonstruktion. selbst der stoff unserer kleidung und deren schnitt muss stimmen!
 
Die Rüssi is bestimmt voll schwer^^ mach lieber Indianistik, da hat man mehr bewegungsfreiheit xD

Grüße

Maxo


EIgentlich ist sie gar nit so schwer. die da hat ungefähr nur 40 kilo da sie recht dünn ist. voll ausgerüstet käm ich auf 80 kilo rüstzeug.

die Beweglichkeit wird aber gar nicht so eingeschränkt. ich kann sogar darin schwimmen, klettern, laufen und auch vom Boden aufstehen kann wenn ich liege ;-)

diese Klischees dass das net geht, das gabs nur bei den schweren turnierrüstungen.

eigentlich waren Schlachtharnische späterer zeit sogar nur 25 bis 35 kilo schwer, also sogar recht leicht.

Mal ne Frage: ist das jetzt eigentlich nicht schon arg viel OT XD ? Also ich hab ja nix dagegen darüber zu plaudern XD aber die mods vielleicht? :?

EDIT: mal ne frage: machst du indianistik?
 
Ich hab teilweise wirklich schlimme Sachen gesehn, die sich Reenactment genannt haben. Das war jenseits von gut und böse. Da is sowas natürlich was feines ^^

Danke für die Seite: ich schau mal rein

PS: Posen, Exerzieren etc. is doch egal
das soll ja gut aussehen
das is doch das wichtigste :p
 
Ich hab teilweise wirklich schlimme Sachen gesehn, die sich Reenactment genannt haben. Das war jenseits von gut und böse. Da is sowas natürlich was feines ^^

Danke für die Seite: ich schau mal rein

PS: Posen, Exerzieren etc. is doch egal

das is doch das wichtigste :p

nicht nur du....

wir erleben tagtäglich solche angeblichen "historien" gruppen mit elfenöhrchen, wikingerhelm mit hörnern und dem berüchtigten steckstuhl (insider ;))

deshalb setzen wir uns als ziel die möglichst historisch korrekte darstellung und ebenso die rekonstruktion der schwertkampfkunst anhand der erhaltenen fechtbücher 8)
 
Neues Pic, gestern gemacht, und zwar mit Schwarzlicht, kekekekekek x3



Haare sind bisschen geschnitten, die grünen Strähnen wieder mit schwarz überfärbt und joah, das Schwarzlicht halt, find, das ist ganz gut geworden^^

@darklady: Du kuckst leicht wie eine Mitschülerin von mir^^ Fällt mir grad so nebenbei auf :3 Der kurze Haarschnitt passt zu dir^^