Der Singlethread

Bist du noch Single?

• Ja

Stimmen: 383 63,3%
  • Ja, hab aber jemand im Auge

Stimmen: 119 19,7%
  • Nein, ich bin vergeben

Stimmen: 103 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    605
Fernbeziehungen sind cool ^^

Ich finds voll bescheuert, mit jemanden aus dem unmittelbaren Umfeld (Nachbarschaft, Schule) anzufangen, die Leute sieht man viel zu oft und wenn dann mal schluss ist, ist immer eine seltsame situation wenn man dem wieder begegnet...

ApoY2k schrieb:
Fernbeziehungen sind cool ^^

Ich finds voll bescheuert, mit jemanden aus dem unmittelbaren Umfeld (Nachbarschaft, Schule) anzufangen, die Leute sieht man viel zu oft und wenn dann mal schluss ist, ist immer eine seltsame situation wenn man dem wieder begegnet...

hmh... deine Meinung... ich wäre zu einer Fernbeziehung absolut nicht in der Lage...

Irgentwie wäre zumindest bei dir ne Fernbeziehung eigenartig. Dann hättest du auch bei deiner alten Flamme bleiben können.

ich weiß nicht, ich bin einfach kein mensch für fernbeziehungen.
alleine schon deswegen: ich telefoniere nicht gerne, ich rede lieber persönlich mit leuten. ich hasse abschiede. ich bin nicht in der lage, einen moment mit einem mädchen zu genießen, wenn ich weiß, dass ich sie bald wieder lange nicht sehe. reicht das? ^^

fear: naja, meine "alte flamme" ... flamme würd ich das nicht nennen... war nur irgendwie fasziniert von ihr ^^

Ich kann nur sagen, Fernbeziehungen sind okay und können mindestens genauso schön sein wie "normale" Beziehungen, ich seh zwar dann meine Liebste nicht jeden Tag für ein oder zwei Stunden, dafür geblockt gleich über 2 oder 3 Tage ... was eine viel intensivere Zeit ermöglicht, klar ist es schwer, zu wissen, dass man sich jetzt zB über 2 Wochen nicht mehr sieht, aber es ist dann fast wieder so, als ob man sich das erste Mal trifft, so aufregend, spannend, voller Freude, des Glücks und der Aufregung. Wenn man sich wirklich dann in der gemeinsamen Zeit auf den Partner und sich besinnt und die "Probleme" unter der Woche erledigt und dann ruhen lassen kann, kann das ganze einfach zu etwas wunderbar schönem werden. Und man geht sich auch nicht so schnell auf die Nerven, weil jeder unter der Woche sein eigenes Ding durchziehen kann und man am Wochenende dann wirklich nur noch genießen muss ;)

Dabei sei vielleicht noch anzumerken, ich rede hier aus Erfahrung, meine bisher einzige Fernbeziehung war auf ca. 550 km Entfernung, das war schon ganz schön viel ... trotzdem hab ich das nie bereut oder in Frage gestellt sondern einfach so hingenommen und genossen, wo die Liebe so hinfällt :)

Genau so empfinde ich das auch... doch du hast es mal wieder viel schöner erklären können als ich :)

Und auch ich rede aus Erfahrung, waren zwar nur etwa 100 km oder so, aber ob 100 oder mehr, das ist eigentlich gleich (außer dass die Fahrt länger dauert oder so^^).

Ist jede Beziehung bei der man sich nur jede Woche oder so sieht eine Fernbeziehung?
Irgentwie wäre zumindest bei dir ne Fernbeziehung eigenartig. Dann hättest du auch bei deiner alten Flamme bleiben können.
lo, auf wen war dieser Kommentar bezogen? :wink:

Shapeirfan schrieb:
Ist jede Beziehung bei der man sich nur jede Woche oder so sieht eine Fernbeziehung?
lo, auf wen war dieser Kommentar bezogen? :wink:

Nein, wenn man weiter entfernt wohnt. 100 km oder so würde ich da schon zu zählen :-D

mein problem ist, ich habe weder ein auto, noch das geld für die bahn um wenigstens ein mal im monat ~400km zu fahren.

Ok, in dem Fall wäre eine Fernbeziehung natürlich schwierig. Ich denke mal wenn es zu weit weg ist und noch keinen Führerschein hat, dann ist eine Fernbeziehung nicht unbedingt lohnenswert. Also es sollte schon so weit weg sein, dass man Bus bzw. Zug noch zahlen kann (Oder mit dem Schülermonatsticket fahren kann*ggg*)

ich finde fernbeziehungen bis 150km noch in ordnung.-.....ist zwar schon ne riesige entfernung aber mir reichte ja schon die entfernung zu scharesoft ^^

der schatz von meiner freundin wohnt in hessen......2h mit zug....auch nicht soooo empfehlenswert....die sehen sich nur so alle 3 wochen maximal......und die fahrt mit der bahn kostet meiner freundin 100€ ...das sind wucherpreise!!! :OO:

Was? Für zwei Stunden Zugfahrt 100€? Das ist doch irre, entweder da ist die Bahn irgendwie komisch, die fährt erste Klasse oder das kann nicht sein. Also wenn ich zwei Stunden nach Stuttgart fahre kostet es vielleicht höchstens 30€ und das sind auch 2 Stunden. Das einzige mal wo ich 100€ für eine Zugfahrt gezahlt habe war, als ich auch wirklich 5 Stunden Zug gefahren bin.
Na ja, aber ich kenn mich ja net aus mit Bahnpreisen.

die wird schon immer teurer... leider... aber ich finde fernbeziehungen eher nich so toll (hatte zwar noch keine...^^) aber ich würde das wohl kaum aushalten...

Aber ich weiß nicht ob ich das aushalten würde, wenn ich zum Beispiel mit jemandem aus meiner Klasse oder von meiner Schule zusammen wäre. Wenn man sich dauernd so sieht und wenn man dauernd dem Schulstress und den schulischen Problemen des Partners ausgesetzt ist kann das auch zu Komplikationen führen denke ich mal.

aber wenn man sich wirklich versteht, dann wird man doch automatisch mit den SCHULISCHEN problemen konfrontiert... darüber redet man doch!

tini: 150km find ich schon fast zu weit, aber bis 100 würd ich mich noch drauf einlassen.

schapeir: ja, hab mal nach preisen geguckt... für eine einzige zugfahrt bezahl ich schon 55€... und das mit einer bahncard 25!
und es stimmt schon, man muss ein mittelding zwischen klettenbeziehung und wochenendbeziehung finden ^^

Ich hatte auch schon eine lange Fernbeziehung, das kann teuer sein, deshalb mal ein Tip für die ohne Auto,
versucht es doch mal über eine Mitfahrzentrale, die gibt es in jeder etwas größeren Stadt.
Ich habe auch schon öfter Leute über die Mitfahrzentrale mitgenommen, es wird dann nur eine Steckenabhängige Pauschale an den Fahrer gezahlt.
Ich hab damit auch so einige lange und langweilige Autofahrten sehr angenehm gefunden, man lernt so nämlich auch noch interesante Leute kennen. Und das Risiko wie beim Trampen fällt auch weg, was ich sowieso niemandem raten würde.

Naja, ich musste Bahn fahren, und das war sehr teuer :(

Aber wenn ich nochmal so eine haben werde, werde ich versuchen deinen Rat zu befolgen, abe ich glaube nicht, dass es sowas hier gibt...