Construction Set Der Scriptthread

hat bunt.

mwedit01.gif

Hmm, wenn ich das richtig sehe ist das nur das Referencefenster für die Positionierung im Raum.
Mir ist aber nichts aufgefallen um die Scripte einzutragen.
Kannst du es ein bischen genauer beschreiben?

das mit der postition macht kann man im CS auch ganz leicht machen: TAB-Taste^^

Es färbt scheinbar nur die kategorien anders (funktion, if-Abfrage etc.)

Hey Black Mordred
dank dir auf jedenfall mal für deine Mühen, aber irgendwie habe ich das Gefühl,
wir reden komplett aneinander vorbei. :)
Einfach mal ein (erfundenes)Beispiel:

Eine Kiste (standart) möchte ich auswählen und ihr ein (von mir geschriebenes) Script zuteilen, das die Kiste dazu bringt den Spieler zu fressen ;) , wenn er sie
öffnet. (Die Scheibenwelt lässt grüssen :))
So, auf die Gefahr hin, das ich mich total lächerlich mache - kann mir jemand Schritt für Schritt erkläre wie ich das der Kiste im CS erkläre :lol:

1. Du erstellst eine neue Kiste. (Gleiches Aussehen wie die Standard-Kiste, nur neue ID)
2. Du schreibst das entsprechende Script und speicherst es unter einem sinnvollen Namen.
3. Du öffnest das Objektfenster deiner neuen Kiste in der Liste "Container" und wählst in dem DropDownFeld "Script" deinen Scriptnamen aus. Dann klickst du auf speichern.
4. Du plazierst die neue Kiste an der gewünschten Stelle im Spiel.

Dank Euch beiden!!! :)

Edit: Ok, alles klar. Jetzt weiss ich auch an welcher Stelle wir aneinander vorbei geredet haben.
Ich habe die Gegestände die ich schon gesetzt hatte doppeltgeklickt und nicht die aus der Liste!:oops:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann man eigendlich den Befehl HitAttempOnMe "Waffen-ID" auf einen Behälter packen so das wenn man ihn mit einer bestimmten Waffe angreift der Frame eine 1 liefert. Geht das?

Nein, kann man nicht. Behälter können gar nicht getroffen werden. Wie in meinem Tut steht, funktioniert das nur mit NPCs und Kreaturen.

Du kannst aber eine neue Rasse erstellen und dieser nur einen BodyPart zuweisen mit dem Bild einer Kiste. Und über diesen dann abfragen, ob er getroffen wird.

• Like
Reaktionen: Lichtkrieger
Ich habe ja vor das man ein Ebenerz-Felsen mit einer Spitzhacke schlagen muss um an das Ebenerz ran zu kommen. Sprich ich muss nur die Felsen zu einem Bodypart machen, das kann man ja über ein HEX-Editor machen, dann würde es gehen.