Ball Spuckinsohr
Gebannter Benutzer
ok, ich denke das NPC auf den kopf stehen ist in MW nicht möglich. Ich mache es so ähnlich wie oben.
Tipp: Die modelle von den NPC's umdrehen und ne neue Race daraus machen.
ok, ich denke das NPC auf den kopf stehen ist in MW nicht möglich. Ich mache es so ähnlich wie oben.
Begin ZZ_Diamant_Script_01
Short Zufall
Short Zeit
Short Var
Short LocalDaysPassed
If ( MenuMode == 1 )
return
endIf
If ( OnActivate == 1 )
If ( player -> GetItemCount "miner's pick" >= 1 )
set Zufall to Random 4
Else
MessageBox " Du brauchst eine Spitzhacke."
EndIf
EndIf
If ( Zufall == 1 )
MessageBox " Du hast ein Stück Diamant aus dem Felsen bekommen"
player -> AddItem "ingred_diamond_01" 1
set Zeit to 1
set Zufall to 0
set Var to 1
ElseIf ( Zufall == 2 )
MessageBox " Du hast Zwei Stücke Diamanten aus dem Felsen bekommen"
player -> AddItem "ingred_diamond_01" 2
set Zeit to 1
set Zufall to 0
set Var to 1
ElseIf ( Zufall == 3 )
MessageBox " Du hast den Diamantenfelsen zerstört"
set Zeit to 1
set Zufall to 0
set Var to 1
EndIf
If ( Zeit == 1 )
If ( LocalDaysPassed != Day )
set LocalDaysPassed to Day
set LocalDaysPassed to LocalDaysPassed + 1
; da is mir noch was aufgefallen
EndIf
EndIf
If ( Var == 1 )
If ( LocalDaysPassed < 1 )
Disable
ElseIf ( LocalDaysPassed >= 1 )
Enable
set LocalDaysPassed to 0
set Zeit to 0
set Var to 0
return
EndIf
EndIf
End
Du hast meine Oanzleft-mining-Scripts als Vorlage genommen?
begin Script
short OnPCEquip
short PCSkipEquip
Short timer
set PCSkipEquip to 1
if ( OnPCEquip )
player -> AddItem "fakel" 1
set OnPCEquip to 0
set Timer to GetSecondsPassed
player -> Equip "Fakel"
endif
If ( timer >= 30 )
player -> RemoveItem "Fakel" 1
set timer to 0
endIf
end
Also nocmal die Scriptsuche zusammengefasst:
Ich brauche ein Script dass wenn man den Activator aktiviert er die Idle2 ausführt, dazu sollte auch noch der Activator "tueroeffnerauch" die Idle2 ausführen. Nach zwanzig Sekunden sollte der erste Activator die Idle3 ausführen und dann sollten sich beide auf Idle1/0 zurücksetzen.
Ich brauche ein Script dass...
Ich muß leider noch mal fragen, ob das geht. so wie das script jetz is, wird die Fackel sofort ausgerüstet und nach den 30 sec stürzt MW ab.Sorry für meine Zwischenfrage.
Ist es möglich per Script festzustellen, ob der spieler den "wirkung bei benutzen" spruch einer waffe benutzt? Diese waffe soll dann aus dem inventar des spielers entfernt, ihm eine fackel in hinzufügt und diese dann ausrüstet werden. Dann soll nach 30 die Fackel wieder entfernt werden, und wieder die waffe hinzugefügt und ausgerüstet werden.
Gehts das? Wenn ja, wied müßte das script dafür aussehen?
mfg erc
begin my_waffe_script
short doOnce
if ( doOnce == 1 )
if ( GetSpellEffects "my_verzauberung" == 1 )
Player->AddItem "my_flare" 1
Player->Equip "my_flare"
set doOnce to 1
endif
else
if ( GetSpellEffects "my_verzauberung" == 0 )
if ( Player->GetItemCount "my_flare" >= 1 )
Player->RemoveItem "my_flare" 1
endif
set doOnce to 0
endif
end
Begin ZZ_Diamanten_Script_01
short Zufall
Short LocalDaysPassed
if ( OnActivate )
if ( Zufall == -1 )
MessageBox "Du hast schon alles aus dem Felsen rausgeholt"
return
ElseIf ( Zufall == 0 )
set Zufall to Random 5
set Miner_Skill to Miner_SkillWert
set Miner_SkillWert to Zufall + Miner_SkillWert
endif
if ( Spitzhacke == 0 )
MessageBox "Ihr habt keine Spitzhacke in der Hand."
return
endif
if ( GetDistance "Player" > 512 )
MessageBox "Ihr seid zu weit vom Felsen weg."
return
endif
;if ( Spieler hat viel Glück )
if ( Miner_SkillWert >= 100 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 10
Player -> AddItem "ingred_diamond_01" 10
MessageBox "Du hast 10 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 90 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 9
Player -> Additem "ingred_diamond_01" 9
MessageBox "Du hast 9 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 80 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 8
Player -> Additem "ingred_diamond_01" 8
MessageBox "Du hast 8 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 70 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 7
Player -> Additem "ingred_diamond_01" 7
MessageBox "Du hast 7 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 60 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 6
Player -> Additem "ingred_diamond_01" 6
MessageBox "Du hast 6 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 50 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 5
Player -> Additem "ingred_diamond_01" 5
MessageBox "Du hast 5 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 40 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 5
Player -> Additem "ingred_diamond_01" 4
MessageBox "Du hast 4 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 30 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 5
Player -> Additem "ingred_diamond_01" 3
MessageBox "Du hast 3 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 20 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 5
Player -> Additem "ingred_diamond_01" 2
MessageBox "Du hast 2 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 10 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 1
Player -> Additem "ingred_diamond_01" 5
MessageBox "Du hast 1 Stück Diamanten bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 10 )
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 2
MessageBox "Du hast dieses mal nichts aus dem Felsen bekommen."
endif
If ( Miner_Aufstieg >= 100 )
set Miner_Skill to Miner_Skill + 1
set Miner_aufstieg to 0
MessageBox "Deine Bergbau Fähigkeiten sind nun auf %.0f gestiegen.", Miner_Skill
EndIf
If ( Miner_Skill >= 100 )
set Miner_Aufstieg to 0
endIf
if ( Zufall == 0 )
set Zufall to -1
endif
If ( Zufall == -1)
If ( LocalDaysPassed != Day )
set LocalDaysPassed to Day
set LocalDaysPassed to LocalDaysPassed +1
EndIf
endIf
If ( LocalDaysPassed >= 2 )
set Zufall to 0
set LocalDaysPassed to 0
EndIf
Return
endif
Begin ZZ_Spitzhacke_Script
Short OnPcEquip
If ( OnPCEquip == 1 )
set Spitzhacke to 1
Else
If ( OnPCEquip == 0 )
set Spitzhacke to 0
return
EndIf
EndIf
End
Begin ZZ_EbenErz_Script_01
short Zufall
Short LocalDaysPassed
if ( OnActivate )
if ( Zufall == -1 )
MessageBox "Du hast schon alles aus dem Felsen rausgeholt"
return
ElseIf ( Zufall == 0 )
set Zufall to Random 5
set Miner_SkillWert to Zufall + Miner_Skill
endif
if ( OnPCEquip "Miner's Pick" == 0 )
MessageBox "Ihr habt keine Spitzhacke in der Hand."
return
endif
If ( player -> GetItemCount "Miner's Pick" < 1 )
MessageBox "Ihr besitzt keine Spitzhacke."
return
endif
if ( GetDistance "Player" > 256 )
MessageBox "Ihr seid zu weit vom Felsen weg."
return
endif
;if ( Spieler hat viel Glück )
if ( Miner_SkillWert >= 100 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 10
Player -> AddItem "ingred_raw_ebony_01" 10
MessageBox "Du hast 10 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 90 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 9
Player -> Additem "ingred_raw_ebony_01" 9
MessageBox "Du hast 9 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 80 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 8
Player -> Additem "ingred_raw_ebony_01" 8
MessageBox "Du hast 8 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 70 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 7
Player -> Additem "ingred_raw_ebony_01" 7
MessageBox "Du hast 7 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 60 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 6
Player -> Additem "ingred_raw_ebony_01" 6
MessageBox "Du hast 6 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 50 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 5
Player -> Additem "ingred_raw_ebony_01" 5
MessageBox "Du hast 5 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 40 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 5
Player -> Additem "ingred_raw_ebony_01" 4
MessageBox "Du hast 4 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 30 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 5
Player -> Additem "ingred_raw_ebony_01" 3
MessageBox "Du hast 3 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 20 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 5
Player -> Additem "ingred_raw_ebony_01" 2
MessageBox "Du hast 2 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 10 )
set Zufall to -1
set Miner_Aufstieg to Miner_Aufstieg + 5
Player -> Additem "ingred_raw_ebony_01" 1
MessageBox "Du hast 1 Stück Ebenerz bekommen."
elseif ( Miner_SkillWert >= 10 )
MessageBox "Du hast dieses mal nichts aus dem Felsen bekommen."
EndIf
If ( Miner_Aufstieg >= 100 )
set Miner_Skill to Miner_Skill + 1
set Miner_aufstieg to 0
MessageBox "Deine Bergbau Fähigkeiten sind nun auf %.0f gestiegen.", Miner_Skill
EndIf
If ( Miner_Skill >= 100 )
set Miner_Aufstieg to 0
endIf
if ( Zufall == 0 )
set Zufall to -1
endif
If ( Zufall == -1)
If ( LocalDaysPassed != Day )
set LocalDaysPassed to Day
set LocalDaysPassed to LocalDaysPassed +1
EndIf
endIf
If ( LocalDaysPassed >= 2 )
set Zufall to 0
set LocalDaysPassed to 0
EndIf
Return
endif
end
Begin ZZ_EbenErz_Script_01
Short Benutzt
Short Zufall
Short Zeit
short Tage
short Tag
Short Nicht
If ( OnActivate == 1 )
If ( Benutzt == 1 )
MessageBox "Du hast aus diesem Felsen schon alles rausgeholt."
Return
ElseIf ( Benutzt == 0 )
set Zufall to Random 5
EndIf
if ( Player -> HasItemEquipped "Miner's Pick" == 0 )
MessageBox "Ihr habt keine Spitzhacke in der Hand."
set Nicht to 0
return
endif
if ( GetDistance "Player" > 512 )
MessageBox "Ihr seid zu weit vom Felsen weg."
set Nicht to 0
return
endif
If ( Zufall == 4 )
Player -> AddItem "ingred_raw_ebony_01" 4
Set Zeit to 1
Set Zufall to 6
set Benutzt to 1
MessageBox "Du hast eine Riesige Menge Rohes Ebenerz aus dem Felsen gehauen."
ElseIf ( Zufall == 3 )
Player -> AddItem "ingred_raw_ebony_01" 3
Set Zeit to 1
Set Zufall to 6
set Benutzt to 1
MessageBox "Du hast eine grosse Menge Rohes Ebenerz aus dem Felsen gehauen."
ElseIf ( Zufall == 2 )
Player -> AddItem "ingred_raw_ebony_01" 2
Set Zeit to 1
Set Zufall to 6
set Benutzt to 1
MessageBox "Du hast eine normale Menge Rohes Ebenerz aus dem Felsen gehauen."
ElseIf ( Zufall == 1 )
Player -> AddItem "ingred_raw_ebony_01" 1
Set Zeit to 1
Set Zufall to 6
set Benutzt to 1
MessageBox "Du hast eine kleine Menge Rohes Ebenerz aus dem Felsen gehauen."
ElseIf ( Zufall == 0 )
set Benutzt to 1
Set Zufall to 6
Set Zeit to 1
MessageBox "Du hast nichts aus dem Felsen bekommen."
EndIf
If ( Zeit == 1 )
If ( Tag != Day )
set Tag to Day
set Tage to Tage + 1
If ( Tage >= 2 )
set Tag to 0
Set Tage to 0
set Zeit to 0
set Benutzt to 0
set Zufall to 0
Return
EndIf
EndIf
EndIf
EndIf
End