ReneMiner
Bürger
Naja, 1000 Einheiten pro Sekunde wegbewegen- sollte eigentlich gehen.
Wenn Deine Wand ein Activator ist wäre das auch in Ordnung....
Hörst Du den Sound? Kommt der Journal-Eintrag?
Ich seh keinen Fehler, hilft nur das: (mach das an die Wand)
begin Testscriptdiagnose
short Aktivierbar
float NeuePosX
float AlteXPos
if ( AlteXPos == 0 )
set AlteXPos to GetPos X
else
if ( getPos X != AlteXpos )
set NeuePosX to GetPos X
set aktivierbar to -1
else
if ( GetJournalIndex "blabla">=123 )
set aktivierbar to 1
if ( OnActivate )
messagebox "aktiviert"
journal "blabla" 456
playsound3d "door stone open"
moveWorld X 123
endif
endif
endif
endif
end
Mach das mal an die Mauer, stell sie aber nicht an X-Position 0 auf (ganz wichtig! Sonst musst Du die 0 in der allerersten Zeile gegen eine andere von X verschiedene Zahl austauschen)
Dann stell Dich vor die Mauer (inGame)
öffne die Konsole aber so das Du die Mauer siehst und klick die
Mauer an so das die ID oben am Rand der Konsole steht.
Dann tipp ein
SV [enter]
und Du bekommst die Werte der Mauer angezeigt, "Aktivierbar" sagt Dir ob das Script überhaupt ausgeführt wird (also die Bedingungen bis hierhin zutreffen) und die Positionen, könntest DU aber auch inGame einfach mit GetPos X abfragen
Schliess die Konsole, aktiviere die Mauer, kuck was passiert
Eine Messagebox sollte anzeigen wenn das Aktivieren registriert wurde.
Schau im Zweifelsfall
wieder in die Konsole und frag die Werte der Mauer ab.
Falls alles passiert- aber die Mauer sich noch immer nicht rührt dann versuch es mit
Move X 1000
anstelle von MoveWorld, obwohl auch ich davon ausgehe das MoveWorld richtig ist.
Kannst auch mehrmals probieren, musst nur die Mauer über die Konsole mit
SetPos X 123
wieder an die alte Position setzen.
Wenn Deine Wand ein Activator ist wäre das auch in Ordnung....
Hörst Du den Sound? Kommt der Journal-Eintrag?
Ich seh keinen Fehler, hilft nur das: (mach das an die Wand)
begin Testscriptdiagnose
short Aktivierbar
float NeuePosX
float AlteXPos
if ( AlteXPos == 0 )
set AlteXPos to GetPos X
else
if ( getPos X != AlteXpos )
set NeuePosX to GetPos X
set aktivierbar to -1
else
if ( GetJournalIndex "blabla">=123 )
set aktivierbar to 1
if ( OnActivate )
messagebox "aktiviert"
journal "blabla" 456
playsound3d "door stone open"
moveWorld X 123
endif
endif
endif
endif
end
Mach das mal an die Mauer, stell sie aber nicht an X-Position 0 auf (ganz wichtig! Sonst musst Du die 0 in der allerersten Zeile gegen eine andere von X verschiedene Zahl austauschen)
Dann stell Dich vor die Mauer (inGame)
öffne die Konsole aber so das Du die Mauer siehst und klick die
Mauer an so das die ID oben am Rand der Konsole steht.
Dann tipp ein
SV [enter]
und Du bekommst die Werte der Mauer angezeigt, "Aktivierbar" sagt Dir ob das Script überhaupt ausgeführt wird (also die Bedingungen bis hierhin zutreffen) und die Positionen, könntest DU aber auch inGame einfach mit GetPos X abfragen
Schliess die Konsole, aktiviere die Mauer, kuck was passiert
Eine Messagebox sollte anzeigen wenn das Aktivieren registriert wurde.
Schau im Zweifelsfall
wieder in die Konsole und frag die Werte der Mauer ab.
Falls alles passiert- aber die Mauer sich noch immer nicht rührt dann versuch es mit
Move X 1000
anstelle von MoveWorld, obwohl auch ich davon ausgehe das MoveWorld richtig ist.
Kannst auch mehrmals probieren, musst nur die Mauer über die Konsole mit
SetPos X 123
wieder an die alte Position setzen.
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