Construction Set Der Scriptthread

Also hab jetzt auch mal ne Frage:

Warum funktioniert das hier nicht :huh:

Das hier auch einen Aktivator der am Ort des Hinterhalts liegt:

Code:
begin hinterhalt_1

short Enabled

If (Enabled == 0)
If (GetDistance "Player" <= 512)
   set Enabled to 1
   scamp_HINTERHALT_1 -> enable
   Messagebox, "Was war das für ein Geräusch?"
endif
endif

end

Das hier auf die Skamps die überfallen wollen:

Code:
begin disable

short Disable

If (Disable == 0)
   Disable
   set Disable to 1
endif

end

Ihr seid Gefragt
 
Der Teil
Code:
scamp_HINTERHALT_1 -> enable
scheint nicht zu funktionieren. Diese Funktion muss kaputt sein. So ein ähnliches Script hatte ich auch mal. Auch mit solch einer Enable Funktion, allerdings hat das auch nicht funktioniert. Mach einfach eine neue Globale Variable und nenn sie scamphinterhalt. Setz die dann durch den Activator auf 1 und mach dann das Vorhandensein des Scamps von dieser Variablen abhängig.

Mein Tipp jedenfalls.

Pagan

EDIT: Und nenn einfach aus Sicherheitsgründen die Short Variable "Enable" auf "EnableS" oder so um. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Teemperor
Der Teil
Code:
scamp_HINTERHALT_1 -> enable
scheint nicht zu funktionieren. Diese Funktion muss kaputt sein. So ein ähnliches Script hatte ich auch mal. Auch mit solch einer Enable Funktion, allerdings hat das auch nicht funktioniert. Mach einfach eine neue Globale Variable und nenn sie scamphinterhalt. Setz die dann durch den Activator auf 1 und mach dann das Vorhandensein des Scamps von dieser Variablen abhängig.

Mein Tipp jedenfalls.

Pagan

EDIT: Und nenn einfach aus Sicherheitsgründen die Short Variable "Enable" auf "EnableS" oder so um. ^^

Sie heist ja gar nicht Enable sonder Enabled :-D
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt, denn plötzlich nachdem ich am verzwifeln war ging der Hinterhalt (wieso weis ich nicht:?). Aber jetzt kommen anstatt 3 Skamps nur noch einer.
Vielleicht wird der Befehl nur einen Frame ausgeführt und deshalb kann nur einer enabled werden:huh:.
 
@T(h)eemperor: He verrat nicht alles, hehe!!! Sonst fällt nachher keiner mehr auf Deinen Hinterhalt rein.:p

TheDaywalker
 
Also, ich hab da mal ne kleine Frage:

Es gibt ja die Funktion "if ( OnDeath ... )". Allerdings ist die für meinen Fall etwas zu unpräzise. Daher wollte ich fragen ob es auch eine Funktion gibt, die abfragt ob der Actor vom Spieler getötet wurde. Irgendwie soetwas vielleicht:
"if ( Player-> killed -> npc_1 = 1 )"

Bedanke mich schon einmal

Pagan
 
Du könnstest auf den NPC das legen:

Code:
begin playeratacke

If (OnMurder = 1)
    MessageBox "er wurde vom Spieler ermordet"
endif

end

funktioniert aber nur wenn der Spieler den Kampf angefangen hat!!!

Mehr weiß ich aber auch nicht
 
  • Like
Reaktionen: Pagan
Hm, danke, aber ich brauch das eigentlich auch für Kreaturen und NPCs die den Spieler zuerst angreifen. Weiß das vielleicht sonst noch jemand abhilfe?

Pagan
 
Anmerkung:

Code:
scamp_HINTERHALT_1 -> enable
funktioniert nicht sauber. Der Pfeil muß immer so stehen:
Code:
"scamp_HINTERHALT_1"->enable

Klammern und Operatoren dagegen brauchen ein Leerzeichen, um sauber zu funktionieren:

Code:
if ( getJournalIndex "MS_blah" == 99 )
 
  • Like
Reaktionen: Teemperor
DAnke!!!
Endlich weiß ich warum des nie funktioniert :lol:

EDIT: Juhu endlich funktioniert alles. Nochmals Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bräucht einen script für meine taverne:
will sagen, wenn der spieler beim tavernenbesitzer 10 draken zahlt, darf er einmal im bettXYZ schlafen. Wenn er versucht zu schlafen, ohne bezahlt zu haben gibts ne messagebox.

möglich? unmöglich? bitte bald ne antwort.

möge die macht mit euch sein -- luke
 
ich bräucht einen script für meine taverne:
will sagen, wenn der spieler beim tavernenbesitzer 10 draken zahlt, darf er einmal im bettXYZ schlafen. Wenn er versucht zu schlafen, ohne bezahlt zu haben gibts ne messagebox.

Gibt es doch schon, schau dir einfach die Tavernenscripte an. So wird das doch bei allen anderen Tavernen im Spiel auch gehandelt.
 
  • Like
Reaktionen: Luke
Gibt es eine if-Funktion mit der ich feststellen kann ob der Spieler eine bestimmte Taste auf der Tastatur drückt (egal welche, sie muss nicht vom Spieler als Steuerelement belegt worden sein).

Danke schonmal.

Pagan
 
Gibt es eine Möglichkeit die Bodymeshes bzw Texturen per Scipt zu ändern? Wenn man Vampir wird, dann wird ja auch der Kopf den man sich am Anfang ausgesucht hat, durch einen Vampir Kopf ausgetauscht.

Bedanke mich schon einmal.

Pagan
 
Hi zusammen,

hab mal ne Frage bzw. Vorschlag, weiß zwar nicht, ob er hier in den Script-Thread gehört, aber ich lege mal einfach los.

Habe mich gefragt, ob man nicht durch ein Script, das Fliegen in Morrowind verbessern könnte. Sieht immer ziemlich blöd aus, wenn der Charakter in der Luft herumläuft. Besonders aufgefallen ist mir das beim Mod "Maedow-Fae".

Nichts gegen den Mod an sich;)

Was ich mir vorstelle ist, dass der Charakter in der Luft beim Fliegen liegt und nicht steht. Könnte man nicht durch ein Script die Bewegungen aus der Schwimm-Animation rausnehmen oder abändern, sodass es aussieht wie richtiges Fliegen?!

Greets@all, TheDaywalker!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube du könntest einen Script schreiben
der abfragt, ob der Zauber Levitation aktiv ist und ob die Laufen-Animation läuft. Wenn beides Positiv ist muss er die Laufen-Animation duch die Schwimmen-Animation ersetzen.Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, weil ich mit
Animationen eigentlich nichts am Hut habe.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Kann mir jemand bei einem Problem helfen?
Ich habe schon mehrere Scripts geschrieben, bei denen ein Objekt zum einen benutzt werden kann, zum anderen auch eingesteckt werden kann.
Bei der einstecken-Funktion habe ich den Activate-Befehl benutzt.
Wie gewünscht verschwand das Objekt auch, aber tauchte nicht im Inventar auf.
Stattdessen hing es am Mauszeiger. Wenn man es dann ablegte(auf den Boden) tauchten Zwei (eins auf dem Boden, eins im Inventar) auf.
Ich habe mich schon am Bitterpokal-Script orientiert, aber dennoch tauchte das Problem wieder auf.
Ich könnte wirklich hilfe gebrauchen, weil ich nicht immer mit
Player->AddItem "..."1
Disable
PlaySound "MiscItemUp"
und so arbeiten will.
 
@Atrus: Also, so wie ich das sehe, gibts da keinen Umweg. Aber ich weiß es nicht genau. Wäre schon besser wenn da einer der SuperScripter hier aus dem Forum drüber nachdenken würde... :-D


Ich selbst hab aber auch noch ne Frage:

Code:
Begin Angriff_Kaiserliche_a 

short done 

if ( MenuMode = 1 ) 
return 
endif 

if ( GetDistance, Nord >= 1408 ) 
if ( done = 0 ) 
StartCombat, Nord_krieger 
set done to 1 
endif 
endif 

if ( Nord_krieger -> OnDeath = 1 ) 
set done to 0 
endif 

End

So, dieses Script soll bewirken, das die Imperiale Wache, die das Script trägt, jeden Nord der sich ihr auf 1408 Spieleinheiten nähert angreift und tötet. Allerdings weiß ich nicht ob das so klappt, da ich befürchte, das die Kaiserliche Wache nen austicker kriegt, und durchs ganze Land ziehen will und alle Nords töten will. (Was noch gesagt werden muss: Sowohl die Kaiserliche Wache und der Nordkrieger sind nicht Unique. Soll sowas wie ein allgemeines Wachen Script gehen ...)

Danke schonmal.

Pagan
 
  • Like
Reaktionen: Atrus