Construction Set Der Scriptthread

@ Luke und TheNightwalker:
Wenn ihr meine Mods sucht muss ich euch leider entäuschen, da ich hier keine Mods hochgeladen habe :oops:. Helfe meistens nur anderen und so was halt. Werde aber in den Sommerferien weiter an einem alten Modprojekt basteln sage euch dann bescheid^^.

@ Killfetzer: Die Id "Roter Berg" war nur ein Beispiel um ihn zu zeigen wie der Befehl funktioniert, tut mir leid wenn das so missverständlich war:oops:
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Guten Abend, da bin ich wieder!!!

So, nun zum Thema Flammen-Script:

Das Ding brennt nun endlich wie vorgesehen. :D Allerdings ist die Kollisionsbox der Flamme anscheinend zu klein. Ist so ein Ding mit einem pinken Würfel aus dem die Flamme kommt, den muss man im Boden versenken, damit man ihn im Spiel nicht sieht.

Hab mir dann mal den Spaß gemacht so ein Ding aus der Erde zu ziehen, weil ich wissen wollte, ob Killfetzer's Script dem Spieler auch Aua macht.

@Killfetzer: Ich weiß nicht was Du da zusammengebraut hast, aber es hat mich trotz tgm (Gottmodus) auf der Stelle umgehauen und ich mußte einen neuen Spielstand laden. Bin schwer beeindruckt!!!:shock::shock::shock:

TheDaywalker
 
@fairas:

ich glaube du musst die letzten tagebucheinträge der hauptquests von morrowind und tribunal abfragen

wenn du diesen script auf den npc legst müsste es gehen:
Code:
begin "scriptname"
 if ( GetJournalIndex, „journalID“ == x )
  if ( GetJournalIndex, „journalID“ == x )
  enable
   else
   disable
  endif
 endif
end

wie die tagebucheinträge heißen und welchen index sie haben musst du selbst rausfinden, mir is das zu viel mühe :roll:

PS: sorry wecham spam :oops: hab versucht, es in etwas sinvollem zu verpacken... hat wohl nicht geklappt :?
:sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, da bin ich wieder!!!

So, nun zum Thema Flammen-Script:

Das Ding brennt nun endlich wie vorgesehen. :D Allerdings ist die Kollisionsbox der Flamme anscheinend zu klein. Ist so ein Ding mit einem pinken Würfel aus dem die Flamme kommt, den muss man im Boden versenken, damit man ihn im Spiel nicht sieht.

Hab mir dann mal den Spaß gemacht so ein Ding aus der Erde zu ziehen, weil ich wissen wollte, ob Killfetzer's Script dem Spieler auch Aua macht.

@Killfetzer: Ich weiß nicht was Du da zusammengebraut hast, aber es hat mich trotz tgm (Gottmodus) auf der Stelle umgehauen und ich mußte einen neuen Spielstand laden. Bin schwer beeindruckt!!!:shock::shock::shock:

TheDaywalker


Und du hast mein Script haargenau so benutzt wie ich es hingeschrieben habe? Okay, es war zwar ein kleiner Fehler drinnen (Lebensabzug bei offenem Inventar), aber bei mir zieht das Script genau 1 Leben pro Sekunde ab. Hier noch mal die Version, die das mit dem Inventar bereinigt:

Code:
begin my_script

short state
float timer

if ( MenuMode == 1 )
  return
endif

if ( state == 0 )
  if ( GetDistance Player > 512 )
    Disable
  endif
set state to 1
endif

if ( state == 1 )
  if ( GetDistance Player < 512) 
    Enable
    set state to 2
  endif
endif

if ( state == 2 )
  set timer to timer + GetSecondsPassed
  if ( timer >= 1 )
    Player->ModCurrentHealth -1
    set timer to 0
  endif
  if ( GetDistance Player > 512 )
    Disable
    set timer to 0
    set state to 1
  endif
endif

end
 
Moin zusammen!!!

@Killfetzer: Habe an Deinem Script nix geändert, wie sollte ich auch, keine Ahnung wie das geht, hehe! Denke mal die Flamme war so effektiv, weil ich einen frisch erstellten Charakter verwendet habe, um Bugs durch alte Spielstände zu vermeiden. Warum aber der tgm-Modus nicht funktioniert hat ist mir immer noch rätselhaft.

Noch ne kleine Frage hinten dran:)
Hab gestern die BSA-Archive entpackt, um an die Meshes zu kommen, mußte dann aber mit Enttäuschung feststellen, das nicht zu allen Statics und Doors ein entsprechendes Mesh zu finden ist. Zum Bsp. den light_dae_censer, im CS ist er vorhanden, in den Meshes gibt's ihn nicht???

@all: Kann das sein, das Modden schlecht für den Blutdruck ist, meiner ist öfters seeeeeeeeeehr hoch!!!:shock:

Greets, TheDaywalker!!!
 
Wenn du wissen willst, wo die Mesh dafür in der bsa Datei ist, klick im CS einfach mal auf die Datei und guck da(da wo du die Mesh für das Lichtobjekt aussuchen kannst) wo die Datei sein sollte. Wenn du alle entpackt hast, findest du es dann auch. (vll ist diese Mesh ja aber auch aus einem der AddOns, d.h. du musst die AddOn bsa Dateien auch noch entpacken).

Pagan
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Hi Pagan,

habe gestern genau das gemacht was Du gesagt hast, glaub mir, da ist nix. Das mit den Addons wäre ne Möglichkeit, werde eh am Wochenende Bloodmoon und Tribunal installiere, wegen der zusätzlichen Items und Texturen.

Greets, TheDaywalker!!!
 
Hi,
ich brauche ein Skript,das bewirkt das man eine Waffe erst benutzen kann wenn man in Zerstörung höher als 50 hat.Wäre nett wenn mir das einer geben könnte.

MfG Darkfire
 
Hi,
ich brauche ein Skript,das bewirkt das man eine Waffe erst benutzen kann wenn man in Zerstörung höher als 50 hat.Wäre nett wenn mir das einer geben könnte.

MfG Darkfire

Kein Problem.

Code:
begin my_script

short PCSkipEquip
short state

if ( state == 0 )
  if ( Player->GetDesdruction < 50 )
    set PCSkipEquip to 1
    set state to 1
  endif
endif

if ( state == 1 )
  if ( Player->GetDesdruction > 50 )
    set PCSkipEquip to 0
    set state to 0
  endif
endif

end
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
Danke, aber sollte das nicht Destruction heißen?:D

MfG Darkfire

Hallo,
Ich hab nochmal eine Scriptfrage.Also, ich hab jetzt das Script von Killfetzer auf 4 Waffen gelegt und möchte jetzt das man nur eine von ihnen auswählen kann und das die anderen dann verschwinden.Kann das einer machen?Schonmal danke im Voraus!

MfG Darkfire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Darkfire:

Killfetzer wird auch langsam alt :lol:

Wegen dem Script

Code:
begin my_script

;lege es auf einer Truhe

short Auswahl

If (Auswahl == 0)
If (OnActivate == 1)
    MessageBox, "Du siehst ein paar Waffen, ein fluch liegt auf ihnen, sodass du nur eine nehmen kannst! Welche wählst du?", "1. Waffe", "2.Waffe", "3.Waffe", "4.Waffe"
endif
endif
If (GetButtonPressed == 0)
    Lock, 0
AddItem  "1.Waffe" 1 ; anstatt 1. Waffe eine Id einfügen
endif

If (GetButtonPressed == 1)
    Lock, 0
AddItem "2.Waffe" 1 ;anstatt 1. Waffe eine Id einfügen
endif

If (GetButtonPressed == 2)
    Lock, 0
AddItem "3.Waffe" 1 ;anstatt 1. Waffe eine Id einfügen
endif

If (GetButtonPressed == 3)
    Lock, 0
AddItem "4.Waffe" 1 ;anstatt 1. Waffe eine Id einfügen
endif


end

Muss einfach auf eine Leere Kiste legen
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
Da muß noch was bei:

Code:
begin my_script

;lege es auf einer Truhe

short Auswahl

If (Auswahl == 0)
If (OnActivate == 1)
    MessageBox, "Du siehst ein paar Waffen, ein fluch liegt auf ihnen, sodass du nur eine nehmen kannst! Welche wählst du?", "1. Waffe", "2.Waffe", "3.Waffe", "4.Waffe"
endif
endif
If (GetButtonPressed == 0)
    Lock, 0
AddItem  "1.Waffe" 1 ; anstatt 1. Waffe eine Id einfügen
set Auswahl to 1    ; nur eine Waffe soll gewählt werden können
return    ; das Skript soll hier aussteigen
endif

If (GetButtonPressed == 1)
    Lock, 0
AddItem "2.Waffe" 1 ;anstatt 2. Waffe eine Id einfügen
set Auswahl to 1
return
endif

If (GetButtonPressed == 2)
    Lock, 0
AddItem "3.Waffe" 1 ;anstatt 3. Waffe eine Id einfügen
set Auswahl to 1
return
endif

If (GetButtonPressed == 3)
    Lock, 0
AddItem "4.Waffe" 1 ;anstatt 4. Waffe eine Id einfügen
set Auswahl to 1
return
endif


end

:)
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
@ Darkfire:

Code:
begin my_script

;lege es auf einer Truhe

short Auswahl

If (Auswahl == 0)
If (OnActivate == 1)
    MessageBox, "Du siehst ein paar Waffen, ein fluch liegt auf ihnen, sodass du nur eine nehmen kannst! Welche wählst du?", "1. Waffe", "2.Waffe", "3.Waffe", "4.Waffe"
endif
endif
If (GetButtonPressed == 0)
    Lock, 0
"player"->AddItem  "1.Waffe" 1 ; anstatt 1. Waffe eine Id einfügen
set Auswahl to 1    ; nur eine Waffe soll gewählt werden können
Disable    ; das Skript soll hier aussteigen
endif

If (GetButtonPressed == 1)
    Lock, 0
"player"->AddItem "2.Waffe" 1 ;anstatt 2. Waffe eine Id einfügen
set Auswahl to 1
Disable
endif

If (GetButtonPressed == 2)
    Lock, 0
"player"->AddItem "3.Waffe" 1 ;anstatt 3. Waffe eine Id einfügen
set Auswahl to 1
Disable
endif

If (GetButtonPressed == 3)
    Lock, 0
"player"->AddItem "4.Waffe" 1 ;anstatt 4. Waffe eine Id einfügen
set Auswahl to 1
Disable
endif

If (Auswahl == 1)
    return
endif
 
end

EDIT: Schäm dich Wulfgar XD
EDIT EDIT: Verdammt zu spät
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
Also ich finds so ok!Ich hab einfach ne andere Kiste mit gleichem Aussehen ein bisschen kleiner gemacht und in die eine reingestellt.Weil auf der Kiste zwei Zettel liegen.