Construction Set Der Scriptthread

Danke, ich weiß jetzt, dass ich den Script in die Startscripts eintragen musste, was ich bisher garnicht gemacht hatte. :oops:

Jetzt nerv ich euch erstmal nichtmehr mit dem Script.^^

Drachenwächter
 
ich benutze immer das kürzel "my_" vor gegenständen und npcs, die ich verändere oder selber mache. hab ich aus nem tutorial und mir dann irgendwie angewöhnt ;)

werd das skript gleich mal testen, vielen dank jedenfalls!

edit: Funktioniert, vielen Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
scriptproblem

also ich hätte ein problem mit dem script hier, ich hab keine ahnung was ich falsch mache:
Code:
begin myscript

short Button
short story


If (story = 0)
if ( player -> getdistance == 200 )
 DisablePlayerControls 
 set story to 1
 
  MessageBox, "----geschwafel----", "geschwafel?"
 
endif
endif

if ( Button == 0 )
  MessageBox, "ja, geschwafel!. ---frage---", "antwort1", "antwort2", "antwort3", "antwort4"
  set story to 2
endif

If (Story == 2)
if ( Button == 0 )
  MessageBox, "---wütende antwort---"
 Cast, "L_sheo_overkill", "player"
endif

if ( Button == 1 )
  MessageBox, "---freundliche antwort---"
  MoveWorld Z 100
  PlaySound3D, "Stone Door Open 1"
 
endif

if ( Button == 2 )
 MessageBox, "---wütende antwort---"
 Cast, "L_sheo_overkill", "player"
endif

if ( Button == 3 )
 MessageBox, "---wütende antwort---" 
  Cast, "L_sheo_overkill", "player"
endif
endif

end


ich habe den text aufgrund der geheimhaltung durch die grundzüge der bedeutung reduziert, sollte nicht schwer zu kapieren sein;)

der script soll folgendes tun: wenn sich der spieler der tür, auf der er liegt nähert, kann er sich nicht mehr bewegen; dann kommt eine messagebox mit einer möglichen antwort, die zur nächsten frage führt; nur eine der vier zu wählenden antworten öffnet die tür (bewegt sie 100 einheiten nach oben) ; die anderen antworten haben den tödlichen zauber "L_sheo_overkill" zur folge

habe mich hoffentlich so ausgedrückt, dass es jeder versteht, danke im vorraus -- luke
 
Du hast da nur was kleines vergessen: Set button to GetButtonPressed .... :-D

Pagan

echt!?! wo muss das hin?
sorry mit buttons kenn ich mich ÜBERHAUPT nicht aus, aber ich habs schon geschafft sachen zum rotieren zu bringen:lol: - wenigstens das

herzlichen dank -- luke
 
Boah, da müsste dir jetzt einer von den begabteren Scriptern helfen, denn ich weiß nicht genau wie das bei deinem Script aussieht. Ich würde das jetzt so machen:

begin myscript

short Button
short story
short hilfe

if ( hilfe = 0 )
if ( player-> getDistance == 200 )
Set button to GetButtonPressed
set hilfe to 1
endif
endif

If (story = 0)
if ( player -> getdistance == 200 )
DisablePlayerControls
set story to 1

MessageBox, "----geschwafel----", "geschwafel?"

endif
endif

if ( Button == 0 )
MessageBox, "ja, geschwafel!. ---frage---", "antwort1", "antwort2", "antwort3", "antwort4"
set story to 2
endif

If (Story == 2)
if ( Button == 0 )
MessageBox, "---wütende antwort---"
Cast, "L_sheo_overkill", "player"
endif

if ( Button == 1 )
MessageBox, "---freundliche antwort---"
MoveWorld Z 100
PlaySound3D, "Stone Door Open 1"

endif

if ( Button == 2 )
MessageBox, "---wütende antwort---"
Cast, "L_sheo_overkill", "player"
endif

if ( Button == 3 )
MessageBox, "---wütende antwort---"
Cast, "L_sheo_overkill", "player"
endif
endif

end


Pagan
 
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Hä seht sinnlos finde ich
kleine Korrektur:




begin myscript

short Button
short story
short proc

If (proc == 1)
Set Button to (Button + GetButtonPressed)
endif

If (proc == 3)
Set Button to (Button + GetButtonPressed)
endif

If (story = 0)
if ( player -> getdistance == 200 )

set story to 1
set proc to 1
MessageBox, "----geschwafel----", "Geschwafel"


endif
endif

if ( Button == 0 )
MessageBox, "ja, geschwafel!. ---frage---", "antwort1", "antwort2", "antwort3", "antwort4"
set story to 2
set proc to 3
endif

If (Story == 2)

if ( Button == 0 )
MessageBox, "---freundliche antwort---"
MoveWorld Z 100
PlaySound3D, "Stone Door Open 1"
EnablePlayerControls
set proc to 4
else
MessageBox, "---wütende antwort---"
Cast, "L_sheo_overkill", "player"
set proc to 4
endif

endif

end
[/CODE]


Glaube des passt so
schau mal ob es funzt wenn nicht schau ich es mir nochmal an8)
 
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Also, es geht um folgendes:

ich hätte gern einen Script, der zwei friedliche Kreaturen (TV_Guar_01) und (Tv_Guar_02) um Die Wette laufen wenn man mit einem NSC nach bestimmten Wetteinsätzen zuende Gesprochen hat (nicht wenn man ihn einfach ansprrcht und dann bye sagt). Das Rennen sollte so vonstatten gehen, dass die beiden Guar auf einer Strecke von 700 zufällig gehen und rennen. Wenn beide dann das Ende erreichen (eine static box), sollen sie nicht mehr weiterrennen und der GUar der als erster da war hat gewonen. Je nachdem ob man richtig gewettet hat oder nicht, bekommt man dann beim NScs eine belohnung und wenn die cell gewechselt wird, werden die guars wieder an den Startpunkt gesetzt.

HOffe das lässt sich machen

MFG Gothic_Freak
 
@teemperor: erstmal danke. habs noch nicht ausprobiert, aber "wütende antwort" soll nich bei allen möglichkeiten identisch sein, leider...

@gothic freak: ein guar rennen?:lol: klingt cool; hoffe das klappt, leider kann ich dir nicht helfen.

mdmmes -- luke


PS: @teemperor: was soll "proc" bedeuten?
 
Proc ist mein Pseudonym für Process (also Vorgang) benutze ich immer um Vorgange festzustecken8)
Test es mal ich will wissen ob ich um 9 Uhr abends mit Kopfweh ein Script schaffe:lol:
 
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@teemperor: script noch nicht getestet, mach ich aber so bald wie möglich und geb dann bescheid

des weiteren bräuchte ich noch nen script, hoffe das ist möglich:
wenn der spieler einen bestimmten wert auf der z-achse erreicht, soll er sterben:evil:

mdmmes -- luke

edit: holla fast vergessen, diese sache soll natürlich nur in einer bestimmten zelle funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: und wieder scheitere ich an meiner eigenen dummheit. das skript war in ordnung, nur ich war zu dumm, eben jenes an den betreffenden gegenstand zu hängen :roll: schande über mein haupt!:shock::eek::-D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gleich probleme mit zwei skripts...

das erste:
Code:
begin my_blocked

if ( OnActivate == 1 )
	if ( GetJournalIndex "my_blocked" >= 10 )
		if ( GetJournalIndex "my_blocked" <= 30 )	
			PlaySound "BM pipe large"
		endif
	else
		PlaySound "my_01"
	endif
endif
end

es soll folgendes passieren: wenn das gerät benutzt wird, soll normalerweise ein sound abgespielt werden (my_01). in einem bestimmten quest (my_blocked) soll beim aktivieren ein anderer sound kommen (BM pipe large).
was stimmt an meiner version nicht? :eek:


das zweite:
Code:
begin my_f_scruffy_script

short ControlVar
short nolore
short TravelState

if (ControlVar == 0)
	set nolore to 0
	set ControlVar to 1
	set TravelState to 0
endif

if ( MenuMode == 1 )
	return
endif
;normalerweise soll der Knabe immer an der gleichen Stelle stehen, nur in dem Quest nicht:
if ( GetJournalIndex "my_blocked" < 20 )     
        if ( GetJournalIndex "my_blocked" >40 )
		AiWander, 0, 0, 0
	endif
endif

if ( GetJournalIndex "my_blocked" == 20 )
	if ( TravelState == 0 )
		AiTravel 1256, -3993, 449, 0,0,3 
		set TravelState to 1
	elseif ( TravelState == 1)
		if ( GetAiPackageDone == 1 )
		set TravelState to 2
	elseif ( TravelState == 2 )
		if ( GetJournalIndex "my_blocked" == 40 )
			AiTravel 1236, 4426, 448, 0,0,60
		else 
			AiWander 0,0,0
		endif
	endif
endif
endif

end

folgendes soll das skript tun:
der npc steht immer in einer ecke rum und rührt sich nicht (AiWander 0,0,0). im entsprechenden quest soll er zu einem gegenstand gehen, um ihn zu "reparieren" und dort eine zeit lang stehen bleiben.
wenn dann der PC später wiederkommt, soll er angesprochen werden, und der npc geht anschließend wieder zurück in seine ecke, um sich nicht mehr zu bewegen.

mein npc rührt sich nicht von der stelle... :/

kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine scriptanfrage und zwar:
ich hab ein Claymore gemacht und möchte das ich das schwert an den Rücken hängen kann(wie bei oblivion die zweihänder)
 
Dazu benötigst du meines Wissens nach ein neues Mesh, aber das musst du garnicht erstellen, weils sowas schon gibt: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14894


MFG Gothic Freak

P.S:

ich hätte gern einen Script, der zwei friedliche Kreaturen (TV_Guar_01) und (Tv_Guar_02) um Die Wette laufen wenn man mit einem NSC nach bestimmten Wetteinsätzen zuende Gesprochen hat (nicht wenn man ihn einfach ansprrcht und dann bye sagt). Das Rennen sollte so vonstatten gehen, dass die beiden Guar auf einer Strecke von 700 zufällig gehen und rennen. Wenn beide dann das Ende erreichen (eine static box), sollen sie nicht mehr weiterrennen und der GUar der als erster da war hat gewonen. Je nachdem ob man richtig gewettet hat oder nicht, bekommt man dann beim NScs eine belohnung und wenn die cell gewechselt wird, werden die guars wieder an den Startpunkt gesetzt.
 
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@ uglyBasswalker

Code:
begin my_blocked

short proc

if ( GetJournalIndex "my_blocked" >= 10 )
		if ( GetJournalIndex "my_blocked" <= 30 )	
			set proc to 1
		endif
endif
if ( OnActivate == 1 )
               If (proc == 1)
			PlaySound3D, "BM pipe large"
	        else
		PlaySound3D, "my_01"
	endif
endif
end

Kinderspiel XD


Code:
begin my_f_scruffy_script

short ControlVar
short nolore
short TravelState

if (ControlVar == 0)
	set nolore to 0
	set TravelState to 0
        set ControlVar to 1
endif

if ( MenuMode == 1 )
	return
endif
;normalerweise soll der Knabe immer an der gleichen Stelle stehen, nur in dem Quest nicht:
 ; der steht so oder so rum :lol:

if ( GetJournalIndex "my_blocked" == 20 )
	if ( TravelState == 0 )
		AiTravel 1256, -3993, 449, 0,0,3 
		set TravelState to 1
        endif
	if ( TravelState == 1)
		if ( GetAiPackageDone == 1 )
		set TravelState to 2
        endif
	if ( TravelState == 2 )
		if ( GetJournalIndex "my_blocked" == 40 )
			AiTravel 1236, 4426, 448, 0,0,60
        endif
endif

end

Also aus fehlern lernt man und duu musst noch viel lernen :lol:
Also nimm dir wieder das Scriptting tutorial zur hand und schau mal rein
PS: Nimms nicht übel jeder fängt so an XD
 
Hi,

ich suche ein Companion Script das so ähnlich aufgebaut ist wie das von der Mod IOTD (Hebrak Sontim) von Iladrion, den diesen finde ich sehr gut und ziemlich perfekt ;)

Nun sind alle die ich bisher gefunden habe ziemlich einfach und haben nicht so viel auswahlmöglichkeiten wie der von iladrion, was ich recht schade finde.

Ich hoffe mir kann da jmd. helfen einen zu finden oder gar das einer den mal schnell schreiben könnte...

mfg Revan Tair
 
@ uglyBasswalker

code bla

Also aus fehlern lernt man und duu musst noch viel lernen :lol:
Also nimm dir wieder das Scriptting tutorial zur hand und schau mal rein
PS: Nimms nicht übel jeder fängt so an XD


Hey, vielen Dank erstmal. Leider krieg ich beim Laden der Cell, in der der Activator bzw. der NPC ist, zwei Fehlermeldungen (bzw. 2x2, für jedes Script einmal):


Script Error: EXPRESSION in my_blocked
Ausführung fortsetzen?

-> klickt man auf ja, kommt:
Left eval
Ausführung fortsetzen?
und das ganze nochmal für das zweite script...

Weiß jemand was das ist, bzw. wie ich das ganze wieder wegkriege? Die Skripts funktionieren so auch nicht, und google spuckt nichts brauchbares aus. Wo ist da das Problem?
 
:eek: die selben meldungen wie ubp hab ich heute auch gekriegt!
komischer zufall...

aber was bedeuten sie? hab das vorher noch nie gelesen...
 
:eek: die selben meldungen wie ubp hab ich heute auch gekriegt!
komischer zufall...

aber was bedeuten sie? hab das vorher noch nie gelesen...
Das is echt zum Verzweifeln, ich hab grad nochmal ein bisschen rumprobiert, ich krieg diesen ****** nicht weg, außer wenn ich die Skripts wieder lösche bzw. ältere reinpacke. Dreck... Weiß denn keiner, an was das liegen kann?