Construction Set Der Scriptthread

Fast. :)

Code:
if ( meinObjekt->GetPos, Z >= 1500 )

meinObjekt ist hier nur der Platzhalter, das Objekt kann auch player usw sein.

aber wenn der script selbst auf "meinObjekt" liegt? also bei mir hat das so immer nicht funktioniert...:huh:

Zuletzt bearbeitet:
wie ändert man das Wetter auf Befehl? In Tribunal funktioniert das ja mit der Wettermaschine, also muss es doch so auch gehen^^

da könnte man den thread gleich schließen wenn jeder auf ne scriptliste hinweißt:roll: Ich brauchs in Anwendung zum beispiel wenn item x vorhanden ist soll das wetter in zelle (nich in region) x ändern...zum beispiel in regen

Ohne die Region an sich zu verändern, wird das Wetter wie folgt kontrolliert:

Code:
	ChangeWeather, "Gewünschte Region", Ziffer; siehe unten

Beispiel

Code:
	ChangeWeather, "Bitterküste", 4; es regnet

0 Wolkenlos
1 Bewölkt
2 Neblig
3 Bedeckt
4 Regen
5 Gewitter
6 Aschesturm
7 Pest
8 Schnee
9 Schneesturm

• Like
Reaktionen: 1 Person
also sorry wegen der scriptliste aber soo kompetent bin ich auch nich :-D
...wenn item x vorhanden ist...
wo vorhanden?

...das wetter in zelle (nich in region) x ändern...
ich glaub man kann das wetter nur in der region festlegen... mit zelle geht da nix :?
aber man kann irgendwo nachsehen, wie die regionen heißen und wo sie liegen (world-> region ?); dann nimmst du einfach die region, in der deine wunschzelle liegt und schreibst sie in den(/das?) script.

@ Wulfgar: Du hast vergessen zu sagen, dass Nummer 8 und 9 nur in Bloodmoon einsetztbar sind
@ Luke:

Ich glaube er meint im Inventar vorhanden:?
Und man kann theoretisch schon das wetter einer eintigen Zelle ändern indem man "Bitterküste" in "Bitter-küste" oder so umbennent dann ändert sich das Wetter nur auf dieser Zelle :p (Gibt dann aber vielleicht ein Problem wegen den Scripts weil bei denen der Name ja gleich bleibt)

PS: es heist das Script

• Like
@teemperor
Und man kann theoretisch schon das wetter einer eintigen Zelle ändern indem man "Bitterküste" in "Bitter-küste" oder so umbennent dann ändert sich das Wetter nur auf dieser Zelle
sorry aber das kapier ich nich:oops:
es heist das Script
nein!:lol:

aber wegen der sache mit dem wetter in nur(!) einer zelle: für mich würde das kein problem darstellen! wenn es in der einen zelle regnet soll von mir aus auch die ganze bitterküste nass werden, merkt ja keiner...
so seh ichs jedenfalls

aber zurück zum thema: ich finde, jose sollte erstmal genau erklären, was sein script machen soll (ausführlich), dann können wir (die scripter {oh ich nichtskönner}) besser arbeiten
:bye:

ähm hab ich schon?

dann mal mit namen...^^
Es war einmal mein Charackter. Mein Charackter kommt auf einen Felsen. Auf diesem Felsen findet er einen Gegenstand. Wenn er diesen Gegenstand aufnimmt, fängt es plötzlich ganz stark an zu regnen. Und wenn mein Char nicht gestorben ist, dann lebt er noch heute auf dem Felsen im regen:roll:.
So besser?
Mit dem Wetter ändern werd ich wohl ne eigene Region erstellen die genauso heißt, ne andere ID hat und genau dieselben eigenschaften hat. Wenns dich nicht stören würde, dass auf der ganzen bitterküste ein Schneesturm ausbricht, dann sollst du dich damit abfinden luke ;)

also erst mal zu deinem script:

Code:
begin deinregenmacher

If ( player -> GetItemCount "Deinitem" >= 1 )

ChangeWeather, "deineregion", 4
        MessageBox, "Es regnet."

endif

end

so müsste es klappen; immer, wenn du "deinitem" im inventar hast fängt es an zu regnen :)
die messagebox ist nur da, damit der spieler überhaupt merkt, dass es nicht ganz spontan anfängt zu regnen, sondern dass dies durch deine aktion hervorgerufen wurde (du kannst die zeile natürlich auch rauslöschen wenn du willst ;))

noch ein tipp: du solltest die wahrscheinlichkeit, dass es in deiener region regnet auf null stellen; wär ja schade, wenn niemand die auswirkungen des scripts bemerkt, nur weil es grad nieselt:roll:...

PS: das heißt "charakter" ohne "c" vorm "k" :p

• Like
und jetzt mal wieder eine gescheite scriptfrage (von mir)....wenns möglich is.
Ich will dass wenn der Spieler auf ein brett tritt und man schwerer als 1.10 ist das brett nachgibt; sprich ca 1 dezimeter nach unten geht...
alternativ würde wenn das mit dem gewicht der rasse nicht gehen würde das auch mit einem inventargewicht von über 200 gehen.

Wäre das ganze auch mit dem float script kompatibel und irgendwie in einen topf zu kriegen? Danke im vorraus

ich bin mir nicht sicher, ob man das gewicht des spielers abfragen kann, aberdu könntest alle rassen abfragen, die schwerer als dein maximum sind (if ( player-> race orc ) ??) :huh:
der script wär dann halt etwas umfangreicher...

du kannst mit "getsatandingPC" abfragen ob er auf dem brett steht, und dann mit
"MoveWorld, Z, -50"
dafür sorgen, dass es sich absenkt.

den kompletten script zu schreiben hab ich leider grad keine zeit, aber teempereor oder wulfgar stehen dir bestimmt zur verfügung :D

das mit dem rassenbefehl find ich irgendwie umständlich, deswegen das mit dem gewicht. Ach genau hab was vergessen wenn der spieler dann wieder runter vom brett ist, soll dass Brett (bien sur (;))) wieder raufkommen

weiß denn keiner eine lösung? hätte das script schon gut gebrauchen können..