@ Pagan:hmmm....
musst du fragen ob man des machen kann
Mage->Disable ob dann vllt die Klasse "disablet" wird und wenn man den stein aktiviert dass sie dann "enalbet"
ka ahnung ob es funzt wenn net dann schau mal nach nem befehl so wie ModCurrentClass oder so
@ Luke:
begin labernde_leicht
short laber
If (Playerdistance <= 100)
If (laber = 0)
PlaySound3D, „Sound-ID“
MessageBox "Hilfe %PCName, und jetzt deinen text"
ModCurrentHealth 100
set laber to 1
endif
endif
If (Playerdistance >= 500)
If (laber = 1)
If (Journal, <MeinQuest> = 0)
ModCurrentHealth 0
set laber to 0
endif
endif
If (Playerdistance >= 500)
If (laber = 1)
If (Journal, <MeinQuest> = 1)
disable
endif
endif
end
--------------------------------------------------------------------------
Ok des skript oben legst du auf den toten der dann redet
dann erstellst du einen Quest und einen anderen NPC der genauso heist aber eine andere ID hat
Dann gibst du dem toten der labert einen neuen Topic
dann einen satz wo er den spieler um hilfe bittet und
Wo er ja nein antworten kann
dazu schreibst du als befehl ins Result fenster:
Choice "Ja" 1 "nein" 2
Und bei bedingung Journal, <MeinQuest> = 0
Dann einen neuen Satz in den Topic einfügen wo als Bedingung Choice = 1
und Journal <Dein Quest> = 0 hat
und schreibst in das Result fenster:
Journal, <DeinQuest>, 1
NPC_Taverne->enable
Dass der erste befehl dient dazu dass der quest startet und der zweite dass der NPC in der Taverne erscheint
Nun noch einen satz einfügen wo als bedingung Choice = 1 Journal<Dein Quest> = 0
das ist der wo der spieler ablehnt
ok fertig
PUhh dass war viel geschreibe
ich weiß nicht ob des mit dem "aufstehen" geht
vllt funktionierts wenn der NPC tot ist und man ihn mit "ressurect" oder so wiederbelebt...
nein dass funktioniert nicht weil er dann nur auf seine ursprünglichen editorwerte zurückgesetzt wird (aber bei denen ist er ja schon tot):lol:
Ok hoffe ich konnte euch helfen