E
Ehemaliger Benutzer
Gast
Ja werd mir das mal angucken ^^ Aber net mehr heute. Vielen dank schonmal für eure Hilfe. *Dankebuttonklick* fals etwas nicht klappt melde ich mich wieder xD
Hmmm... :?(hoffe es is genau genug erklärt)
while ( i < 10 )
set i to i + 1
endwhile
if ( setDays == 0)
set PayDays to Day
set setDays to 1
endif
while ( EngageNanny == 1 )
set payment to DaysPassed-PayDays
set money to payment*50
endwhile
endif
MessageBox, „Nachricht“, „Antwort 1“, …, „Antwort 9“
Blendet eine Nachricht ein, die zusätzlich bis zu 9 Buttons erzeugen kann (Antwort 1 – Antwort 9). Wenn Antwortmöglichkeiten gegeben sind, schließt sich das Fenster erst nach klicken auf eine der Antworten.
Um Variablen in der Nachricht anzuzeigen ist folgende Syntax zu verwenden:
MessageBox, „Zeige den Wert %.0f“, Variablenname, „OK“
%.0f Bezeichnet die Darstellung ohne Kommastellen. Mit %.2f wird die Zahl auf zwei Kommastellen genau angezeigt.
begin my_script
short state
if ( state == 0 )
if ( GetTarget "Player" == 1 )
Player->AddItem "my_item" 1
Player->AddSpell "my_spell"
set state to 1
endif
endif
if ( state == 1 )
if ( OnDeath == 1 )
Player->RemoveSpell "my_spell"
set state to 2
endif
endif
end
begin my_mine_misc_script
short state
short button
short OnPCEquip
if ( state == 0 )
if ( OnPCEquip == 1 )
MessageBox "Wollt Ihr die Mine hier aufstellen und aktivieren?" "Ja." "Nein."
set state to 1
set OnPCEquip to 0
endif
endif
if ( state == 1 )
set button to GetButtonPressed
if ( button == 0 )
PlaceAtPC "my_mine_act" 1 0 0
StartScript "my_mine_entfernen_script"
set state to 2
return
endif
if ( button == 1 )
set state to 0
set button to -1
return
endif
endif
end
begin my_mine_entfernen_script
if ( Player->GetItemCount "my_mine_misc" >= 1 )
Player->RemoveItem "my_mine_misc" 1
endif
StopScript "my_mine_entfernen_script"
end
begin my_mine_act_script
short state
float timer
if ( state == 3 )
if ( GetDisabled == 1 )
SetDelete 1
return
endif
endif
if ( MenuMode == 1 )
return
endif
if ( state == 0 )
set timer to timer + GetSecondsPassed
if ( timer >= 1 )
MessageBox "Ihr stellt die Mine auf. Sie ist in wenigen Sekunden scharf. Ihr solltet verschwinden."
set state to 1
set timer to 0
endif
endif
if ( state == 1 )
set timer to timer + GetSecondsPassed
if ( timer >= 4 )
MessageBox "Die Mine ist nun scharf."
set state to 2
set timer to 0
endif
endif
if ( state == 2 )
if ( GetStandingActor == 1 )
Cast "my_mine_explosion" Player ;da der Zauber auf Berührung ist, sollte er nur treffen, wenn du auch die Mine berührt hast
Disable
set state to 3
endif
endif
end