BEGIN EI_shekre_script_1
short status
if (getjournalindex"EI_experte" == 20)
if (cellchanged == 1)
if (status == 0)
"EI_shekre"->positioncell, 4009, 4108, 14770, 300, "Elfen-Insel, Rodhers Hütte"
set status to 1
endif
endif
endif
end
Das wundert mich nicht...Dieser script soll bewirken, dass die person dort wo sie ist verschwindet und woanders auftaucht... Im moment passiert einfach nichts...
Begin EI_shekre_script_1
if ( getdisabled ) ;braucht Tribunal
setdelete 1
endif
if ( getjournalindex "EI_experte" >= 20 )
if ( cellchanged == 1 )
disable
endif
endif
end
Begin EI_shekre_script_2
short status
if ( status == 2 )
return
endif
if ( status == 0 )
disable
set status to 1
elseif (status == 1 )
if ( getjournalindex "EI_experte" >= 20 )
enable
set status to 2
endif
endif
end
begin my_npc_teleportscript
short state
if ( state == 0 )
if ( GetPCCell "Zelle wo NPC raussoll" == 0 )
set state to 1
my_NPC->PositionCell xpos, ypos, zpos, zrot, "Zelle wo NPC hinsoll"
endif
endif
if ( state == 1 )
StopScript "my_npc_teleport_script"
endif
end
Ja, das wäre so... jedenfalls wenn der Journaleintrag direkt im Gespräch mit der zu portierenden NPC selbst gesetzt wird. Andernfalls wäre es die einfachste Lösung, da sie keine weitere Aktion deinerseits erforderlich macht.Ist es mir deiner Idee nicht so, dass er sobald ich den Journal eintrag erhalte verschwindet, also direckt im Gespräch einfach weg ist...?
Begin emc_trap_script
if ( GetPCCell Cell_ID == 0 )
player -> PositionCell xpos, ypos, zpos, zrot, Cell_ID
messagebox "Starkes Magie zieht sie zuruek. Sie duerfen diesen platz nicht verlassen bis deinen Gegner tot ist."
endif
end
Begin emc_trap_gegener_script
short status
if ( status == 0 )
if ( gettarget player )
startscript emc_trap_script
set status to 1
elseif ( status == 1 )
if ( ondeath )
stopscript emc_trap_script
set status to 2
endif
end
Begin emc_trap_tur_script
if ( menumode )
return
endif
if ( OnActivate )
if ( ScriptRunning emc_trap_script )
Messagebox "Diesen Tur ist magisch verschlossen bis deinen gegner tot ist"
return
else
activate
endif
endif
end
Mit diesen skript wird der player den cell nicht verlassen koennen. Egal wie der player den cell velaesst ( tueren, teleporting, konsol ) wird er sofort zurueckgezogen.
Code:Begin emc_trap_script if ( GetPCCell Cell_ID == 0 ) player -> PositionCell xpos, ypos, zpos, zrot, Cell_ID messagebox "Starkes Magie zieht sie zuruek. Sie duerfen diesen platz nicht verlassen bis deinen Gegner tot ist." endif end
Diesen skript soll auf der gegner gesetzt.
Code:Begin emc_trap_gegener_script short status if ( status == 0 ) if ( gettarget player ) startscript emc_trap_script set status to 1 elseif ( status == 1 ) if ( ondeath ) stopscript emc_trap_script set status to 2 endif end
Ich weiss nicht ob ger gegner sofort angreifen soll oder erst nach einem gespraech mit dem player oder wenn der player etwas nimmt, oder sonst was. Egal wie es anfaengt, sobald er eingreift wird der trap gesprungen. Fuer den fall dass der player sneak benuzt und den gegner toetet ohne dass der gegner angreift wird der trap einfach nicht gasprungen.
Als Option koennen sie diesen skript auf die tuere platzeiren. Ohne diesen skript, wenn der player einen load tur benutzt wird er erst raus aus den zelle dann wieder zurueck gezogen, wie beim teleport. Mit diesen skript wird die tuere einfach nicht funkionieren.
Code:Begin emc_trap_tur_script if ( menumode ) return endif if ( OnActivate ) if ( ScriptRunning emc_trap_script ) Messagebox "Diesen Tur ist magisch verschlossen bis deinen gegner tot ist" return else activate endif endif end
Die messageboxen in ersten und dritten skript koennen sie ruhig aus lassen wenn sie wollen.
nochmal zu Killfetzer:
Es funktioniert nicht...
Der Npc verschwindet nicht...
Oder auch an andere die vielleicht wissen wie das Problem zu lösen ist...
hier
begin my_npc_teleportscript
short state
if ( state == 0 )
if ( GetPCCell "Zelle wo NPC raussoll" == 0 )
messagebox "Test der npc soll jetzt in dem neuen platz sein."
set state to 1
my_NPC->PositionCell xpos, ypos, zpos, zrot, "Zelle wo NPC hinsoll"
return
endif
endif
if ( state == 1 )
StopScript "my_npc_teleport_script"
endif
end
Thx, für das Script...Ich weiß nicht obs schon so passt aber ich will halt das der Gegner gleich angreift und dadurch das Script ausgelöst wird...
Und wo muss ich das erste Script hintun? Auf die Türen?
begin my_lavaschutz_script
short doOnce
if ( doOnce == 0 )
if ( GetCollidingPlayer == 1 )
MessageBox "Ihr tretet zurück..."
set doOnce to 1
endif
else
if ( GetCollidingPlayer == 0 )
set doOnce to 0
endif
end
if ( Companion == 1 )
if ( GetDistance Player <= X )
if ( Player->GetCurrentHealth <= Y )
Cast "Z" Player
endif
endif
endif
if ( GetDisabled == 0 )
if ( GetJournalIndex X <= Y )
Disable
endif
elseif ( GetDisabled == 1 )
if ( GetJournalIndex X >= Z )
enable
endif
endif