Du musst dem Spieler erst die Gelegenheit zum Bestätigen geben.
Code:begin my_grabstein_script short state short button if ( state == 0 ) if ( OnActivate == 1 ) MessageBox "Text 1" "Weiter." set state to 1 endif endif [code] begin maik_tavernscript short state short button if ( state == 0 ) if ( OnActivate == 1 ) MessageBox "Ein Mann spricht euch an" "Zuhören." set state to 1 endif endif if ( state == 1 ) set button to GetButtonPressed if ( button == 0 ) set button to -1 set state to 2 MessageBox "Oh hallo, seid gegrüsst, was verführt euch in meine Taverne ?Ihr dürft hier gratis übernachten, ist das nicht toll ?" "Weiter" endif endif if ( state == 2 ) set button to GetButtonPressed if ( button == 0 ) set button to -1 set state to 3 MessageBox "Ihr dürft hier gratis übernachten, ist das nicht toll ?" "Weiter" endif endif if ( state == 3 ) set button to GetButtonPressed if ( button == 0 ) set button to -1 set state to 4 MessageBox "Wenn ihr Hunger oder Durst habt, sagt es mir dann bekommt ihr für ein wenig Geld eine Menge Essen !" "Weiter" endif endif if ( state == 4 ) set button to GetButtonPressed if ( button == 0 ) set button to -1 set state to 0 MessageBox "Fühlt euch wie Zuhause !" endif endif end maik_tavernscript
Ist dieser Script richtig? Für eine Tür, oder soll ich es erstmal ausprobieren.. Ich bin in meinem PlugIn noch ganz am Anfang, erst ein paar Interiors und Exteriors..
if ( state == 1 )
set button to GetButtonPressed
if ( button == 0 )
set button to -1
set state to 2
MessageBox "Text 2" "Weiter"
endif
endif
if ( state == 2 )
if ( button == 0 )
set button to -1
set state to 3
MessageBox "Text 3" "Weiter"
endif
endif
if ( state == 3 )
if ( button == 0 )
set button to -1
set state to 0
MessageBox "Text 4"
endif
endif
[/code]
Code:
begin maik_tavernscript
short state
short button
if ( state == 0 )
if ( OnActivate == 1 )
MessageBox "Ein Mann spricht euch an" "Zuhören."
set state to 1
endif
endif
if ( state == 1 )
if ( button == 0 )
set button to -1
set state to 2
MessageBox "Oh hallo, seid gegrüsst, was verführt euch in meine Taverne ?Ihr dürft hier gratis übernachten, ist das nicht toll ?" "Weiter"
endif
endif
if ( state == 2 )
if ( button == 0 )
set button to -1
set state to 3
MessageBox "Ihr dürft hier gratis übernachten, ist das nicht toll ?" "Weiter"
endif
endif
if ( state == 3 )
if ( button == 0 )
set button to -1
set state to 4
MessageBox "Wenn ihr Hunger oder Durst habt, sagt es mir dann bekommt ihr für ein wenig Geld eine Menge Essen !" "Weiter"
endif
endif
if ( state == 4 )
if ( button == 0 )
set button to -1
set state to 0
MessageBox "Fühlt euch wie Zuhause !"
endif
endif
end maik_tavernscript
Ist der Script richtig ? Ist für eine Tür, ich möchte meinen PlugIn noch nicht testen, bzw. sind da grobe Fehler drin?
Kann mir einer einen Skript machen, wo das gleiche für ein Bett ist? ( Anderer Message Inhalt ) Vermutlich ist das das gleiche...
Kann mir auch einer einen Schmied - Skript machen ? Das man einen Hammer hat mit dem man einen Daedrischen Kürass ( oder anderes ) bekommt ?
Zuletzt bearbeitet: