Ich würde die Schulbildung ja nicht unbedingt in direktem Zusammenhang zur inteligenz setzen, die meisten Gymniasasten die ich aus dem RL kenne, warem strohdoof, hatte aber trotzdem gute Noten. Und ich kenne einige Hauptschüler die recht inteligent sind, aber selbst auf der Hauptschule miese Noten haben. Woran kann das liegen? an der Faulheit?
Das ist ja das Problem an unserer Schulbildung sie lehrt das falsche, sie lehrt nur Wissen, aber was nützt einem das Wissen tausender Büche, wenn man es nicht versteht und das lehrt die Schule im allgemeinem nicht.
ganz meine Meinung, ich bin Gymnasiast, und hab so viele Leute in der Klasse, die niemals ein Buch gelesen haben (Für die hab ich vor der Arbeit über die Pflichlektüre schnell noch eine Zusammenfassung geschrieben), oder kein Stück Allgemeinbildung: Wir reden in Geschichte über Hannibal (der Karthager aus dem 2. punischen Krieg, ihr wisst schon, der größte Feldherr der Antike^^) und dann kurz vor Ende der Stunde stöhnt einer auf, meldet sich und sagt: "Häh, worüber reden wir denn hier? In dem Film war der ganz anders. Drei Stück nicken ihm zustimmend :ugly:
Okay, mein Lehrer, und ein paar andere (einschließlich mir) lachen sich einen ab. Die dachten ernsthaft wir reden über Hannibal Lecter aus "Das schweigen der Lämmer :lol::cry::lol::cry::lol::cry:
Aber da ist eine Sache, im ganzen deutschen Schulsystem, die mich wirklich nervt: Wir haben bei einer Schule mit 1500 Schülern, 3 schwarze Schüler, und noch vielleicht 10 Türken. Ansonsten natürlich noch 20 andere ausländer, aber im vergleich zu den anderen sind vielleicht höchstens 1/20 aller Schüler Ausländer.
Und das liegt nicht daran, dass Türken oder so dümmer sind, oder sich nicht integrieren wollen. Es liegt nur an dem beschissen Schulsystem. Ausländer, die neu nach Deutschland kommen, haben kaum eine Chance sich in einem Gymnasium einzufinden, weil es keine Programme zum erlernen der Sprache gibt.
ich meine Schweden zum Beispiel macht es ja richtig vor. Da kommt ein deutscher hin, und bekommt zuerst mit denen, die sonst noch Schwächen in der Sprache haben Sonderunterricht, werden bei Arbeiten etc. zuerst auch mal weggelassen.
Da haben alle die gleichen fairen Chancen, nicht so wie hier, wo kaum ein Ausländer einen richtigen Abschluss bekommt, und der ganze Rest wird arbeitslos, oder bekommen nur irgendwelche unterbezahlten Jobs.
Wahrscheinlich ist das auch das Problem, warum manche Ausländer (im entsprechenden thread oft genug angesprochen) so aggressiv sind, und ihre Freizeit mit prügeln und so verbringen.
mfg Antonio
EDIT: und dann auch noch der 700. Beitrag^^