Der "Schuhwerfer von Bagdad" kommt für 3 Jahre ins Gefängnis

Mal abgesehen davon, dass du mit Bush und seinen Taten recht hast, finde ich die höhe der Strafe unglaublich. Ich weiß nicht, ob so ein Strafmaß dort normal ist, aber dafür das er einen Schuh geworfen hat, finde ich das sehr krass.

Bush hätte maximal ne Beule gehabt und mit viel Pech vielleicht ne kleine Platzwunde.
 
Da sieht man mal wieder, wie groß die Macht, einer einzigen Person ist!
Was ich damit meine: Hätte man einen Schuh auf den Täter geworfen, hätte sich
keiner dafür interessiert! Die Welt ist schon ungerecht!
 
Dieser Mann ist für mich ein Held. Und das meine ich vollkommen. Ich glaube, jeder hier hat schonmal daran gedacht, Bush für all seine Verbrechen etwas nachzuwerfen. Ob das Kugeln mit Hilfe von Waffen oder ein Schuhe sind.

Dieser Mann hat sich getraut, was sich keiner getraut hat. Dafür sollten wir ihn ehren.

Und dafür, wird er ins Gefängnis gesteckt. Da sieht man wieder, wie gnadenlos dumm die Menschheit ist.
 
3 Jahre hat der bekommen oder?
Was soll das den bitte?
Also ich feiern den Schuhschmeißer auch und hätte voll hinter ihm gestanden. Das war ne super Aktion von dem. Aber die Strafe ist total ungerecht. ICh meine dem doofen Bush ist ja nix passiert oderß Also!!!!
 
Mal abgesehen davon, dass du mit Bush und seinen Taten recht hast, finde ich die höhe der Strafe unglaublich. Ich weiß nicht, ob so ein Strafmaß dort normal ist, aber dafür das er einen Schuh geworfen hat, finde ich das sehr krass.

Bush hätte maximal ne Beule gehabt und mit viel Pech vielleicht ne kleine Platzwunde.
Naja, in der arabischen Welt gilt das Werfen von Schuhen als eine schlimme Beleidigung.
 
Stimmt, leider.
Allerdings hat der Mann nen Feiertag verdient, hätte er Bush wirklich im Gesicht getroffen - die meisten machen auch noch Witze darüber, wer das WOW Gif. zu dem Vorfall kennt weiß was ich meine, das ist dumm.
 
Hmm ok, aber sind 3 Jahre wirklich das Strafmaß dort für das Werfen von Schuhen, obwohl nichts passiert ist?

Fals ja, ist das nunmal eine gerechte Strafe, auch wenn ich mich nie mit der höhe der Strafe anfreunden könnte. Ich meine, eine Straftat hat er ja nunmal begangen, dass Bush es verdient hätte, ist die andere Sache.

Wirklich in Ordnung oder verstehen kann ichs persönlich jetz auch nicht. Es ist wirklich krass.
 
Fals ja, ist das nunmal eine gerechte Strafe, auch wenn ich mich nie mit der höhe der Strafe anfreunden könnte. Ich meine, eine Straftat hat er ja nunmal begangen, dass Bush es verdient hätte, ist die andere Sache.

Rechtmäßig != Gerecht.
 
Das beweist doch nur das einge Leute, von ihren geistigen Fähigkeiten abgesehen, um einiges höher stehen als andere und deshalb anscheinend besser sind. Zumindest legen viele Rechtssysteme das so aus.

Noch was: Man wird nirgends sonst wegen einer schweren Beleidigung eingesperrt. Sogar wenn es gegen einen Staatsbeamten etc. geht gibts keine allzu hohen Strafen (anscheinend stehen diese Leute auch über anderen... halte man davon was man will)

Bei uns auf der Schule wurde mal nach einem Lehrer ein Schuh geworfen... und nix is passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir ehrlich gesagt sorgen um diesen Helden
den ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Gefängnis wahrscheinlich gefoltert wird. Und das Bush die Meschenrechte mit Füßen tritt ist ja aich nichts neues(Ich sag ja nur Guantanmo oder wie man das schreibt)
 
Ich mach mir ehrlich gesagt sorgen um diesen Helden
den ich bin mir ziemlich sicher, dass er im Gefängnis wahrscheinlich gefoltert wird. Und das Bush die Meschenrechte mit Füßen tritt ist ja aich nichts neues(Ich sag ja nur Guantanmo oder wie man das schreibt)
Er wurde überhaupt nicht von einem amerikanischen Gericht verurteilt, landet also auch nicht in Amerika im Knast und Bush hat sowieso nichts mehr zu melden.
 
Wie Timobile schon sagte, hat das absolut nichts mit Bushs Autorität zu tun, sondern damit, das nach islamischem Recht ein Schuhwurf ein schwere Beleidigung ist. Das ist vom europäischen Standpunkt schwer zu verstehen, aber nun mal leider so. Der thread hat eigentlich keinen Sinn. Es werden Leute gesteinigt, aber die haben ja keinen Politiker angegriffen, und sind somit uninteressant (?)
 
WAAS DER MUSS INS GEFÄNGNISS ???
MEIN HELD ?

Ich glaube das das was mit der Politischen Situation zu tun hat.
Sorry Amerika wir stecken den auch ins Gefängniss weil wir eure Atommacht echt lieb haben.(so auf die Art)

Ist wohl eher die Angst der Politiker
 
Der Angriff auf ein Staatsoberhaupt bzw. die Beleidigung desselben ist im Irak genauso wie in den meisten westlichen Ländern ein ganz normaler Straftatbestand. Das hat zunächst einmal gar nichts damit zu tun, dass da einer seine Schuhe auf Bush geworfen hat.

Man kann auch genauso hier in Deutschland belangt werden, wenn man ein fremdes Staatsoberhaupt beleidigt oder angreift (z.B. § 103 StGB).

Natürlich muss man dann im Verhältnis sehen, dass Herr Allawi, der Ministerpräsident des Irak zu diesem Zeitpunkt, als Marionettenregent der Bushregierung ein besonderes Interesse daran hat, seinem (vormaligen) Herrn und Meister in den Popo zu kriechen.
 
Rechtmäßig != Gerecht.

Stimmt.

Wobei gerecht natürlich auch eine Definitionssache ist.

Für uns mag es ungerecht wirken, aber wenn das in den arabischen Ländern wirklich eine schwere Beleidigung ist, kann es ja sein, dass das für viele da drüben gerecht wirkt.

Oder kann mir jemand genau sagen, dass die Strafe wirklich nur so hoch ausgefallen ist, weil es Bush war. Ich kanns net. Ich kenn mich mit dem arabischen Rechtssystem nicht aus.
 
ich möchte mal kurz eine ZWischenmeldung einschieben:

Ich fands schade, das der sich so schnell bewegt hat, der Bush xD der Schuh hätte sicherlich genau gesessen ^^ Da sieht man ma wie flink son Präsident sein kann, aber stellt euch ma vor einer hätte das bei Kohl gemacht oder Merkel *g* das wäre ned so einfach daneben gegangen ^^

Gruss, Terry
 
xD ich will nich wie ditsche wirken aber ich sag ma der hat damit gerechnet innerlich wa er darauf vorbereitet denn wer so ein schlechtes gewissen hat der kann ja auch nur so schnell reagieren ^^
 
vielleicht wars auch einfach nur nen Schauspieler, ne Promo halt

zumindest hat es sich ja für Obama gelohnt, das Bush Präsi war.. nu steht Amerika hinter ihm, weil bush vorher alles so versaut hat

Naja sicher sein kann man sich da leider nie >> Medien halt.