Die Finanzkrise

Ja, aber wenn wir von der Finanzkrise sprechen, dann brauchen wir doch JPMorgan-Chase doch nicht gleich zu erwähnen. Ich meine, wir wissen doch alle, dass diese Bank auch davon betroffen ist. :-D

Ach so ist das. Und kannst du mir die Quellen geben, wo das "bewiesen" ist, Wikinger?

Und "zusammen gebrochen" ist in dieser Hinsicht zum Glück noch gar nichts.


Cherubion
 
Ach so ist das. Und kannst du mir die Quellen geben, wo das "bewiesen" ist, Wikinger?
-.-
Das hab ich ja jetzt wirklich oft genug gemacht und viele Leute hier habens kapiert, bloß du nicht. Ich hab keinen Bock mehr für Doppeldenker und Zwiesprecher alles zu wiederholen.

Und "zusammen gebrochen" ist in dieser Hinsicht zum Glück noch gar nichts.
Leute wie Schachtschneider haben bereits schon lange gesagt, dass dieses System zusammen brechen muss und der Autor und investigativ Journalist Tarpley meinte sogar, dass nichts im Universum den Kollaps mehr aufhalten kann. Und das wird auch passieren!
 
Danke für beide Rückmeldungen.
und die Schaffung von Geld aus Schulden, welches verschwindet, wenn die Schulden bezahlt werden.
Den Punkt meine ich doch mehrfach genannt zu haben.

Außerdem fehlt eine der wichtigesten Banken, JPMorgan Chase. Viele andere Banken, gehören dieser Bank.
Inwiefern, magst du das erläutern? Kann sein das ich da etwas nicht mitbekommmen habe.

EDIT: Der Post oben wurde ergänzt und weitergeführt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da auch nicht viel mitbekommen. Ich meine, Wikinger redet so viel wirres Zeugs. Aber eigentlich sollte man es ihm nicht verübeln. Er beleidigt ja auch Keinen damit.

Und so wie es aussieht, kommt so langsam wieder die Erholung. Zumindest auf dem Arbeitsmarkt.


Cherubion
 
Inwiefern, magst du das erläutern? Kann sein das ich da etwas nicht mitbekommmen habe.
JP Morgan Chase hatte vor knapp einem Jahr, 93 Billionen US Dollar an Derivaten, laut dem US Schatzministerium. (In Wahrheit waren es wahrscheinlich 200-300 Billionen.)
Das war schon vor einem Jahr alles bekannt, dass sowas zu einem kompletten Finanzcrash führen muss.
Die Hälfte dieses Bailout Packetes, ist auch für JP Morgan Chase bestimmt.
Die Typen die das jetzt verteilen kommen selbst auch alle aus der Geschäftsbanken Gegend.
Egal wieviele Bailouts da noch losgetreten werden, es wird alles zusammenbrechen. Mehr Bailouts bringen nur eine schnellere Inflation.

Ich denke, die Finanzelite wird jetzt ihr Piratenschiff "Amerika" vebrennen oder einfach absaufen lassen und mit Europa weiter auf Beutefahrt gehen.

Spiegel,
Spiegel Online,
Stern,
Frankfurter Allgemeine Zeitung,
DiePresse.com,
Tagesschau.de,
Wolfsburger Nachrichten,
Stock-World.com
und der Focus.
Von den Leuten hörst du nur was, wenn es längst zu spät ist. Die Tagesschau verzichtet auch wieder vollkommen auf den Background.

Cherubion schrieb:
Ich habe da auch nicht viel mitbekommen. Ich meine, Wikinger redet so viel wirres Zeugs.
Das sagst gerade du, der viel schreibt um nichts zu sagen und ständig versucht mit fett und kursivschrift zu verdeutlichen was er gerne glauben möchte. Und jetzt darf ich mir von dir, gerade von dir, anhören ich rede "wirres Zeug".
 
Hi habt euch lieb :p

okay danke erstma für die Hilfe
aber 93 Billionen Dollar Derivaten das halte ich für gewaltig übertrieben, so ein gewaltiges Kapital hat meiner Meinung nach keiner.

Naja aber bei den Quellen ist man wenigstens immer auf der richtigen Seite und sachen die zu spät sind schreibt der Spiegel auch kaum. Es gab ja wohl kein Nachrichtenblatt in der Welt was gefürchteter war als der Spiegel... er hat zwar nachgelassen aber dennoch noch so einige brisante artikel.

Desshalb habe ich auch so viele quellen um alles aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten.
 
aber 93 Billionen Dollar Derivaten das halte ich für gewaltig übertrieben, so ein gewaltiges Kapital hat meiner Meinung nach keiner.
Übertrieben? Das ist noch garnichts. Das Pentagon hatte zich anhörungen weil jedes Jahr Billionen von Dollar "verschwunden". Teilweiße waren das Summen, die überstiegen das Bruttosozialprodukt der BRD.
Ich frage mich, was man damit wohl alles kaufen kann, mit nem Bruttosozialprodukt das die meisten Länder übersteigt.
Die Erklärung war, dass die "Computersysteme nicht miteinander kooperierten".

Summen wie eine Billionen Dollar ist in der Bankenwelt Kleingeld.
 
Donnerwetter. Das ist aber eine ganz schöne Menge. Aber selbst bei Banken sind so 20 Billionen Euro (Hedgefondsvolumen in Deutschland) viel Geld und nicht gerade "Peanuts".
Theoretisch könnte man damit die ganze Welt kaufen, aber man kann nur mit "Bar-" bzw. "Buchvermögen" etwas kaufen und das dürfte weltweit bei 15 Millionen Dollar liegen.


Cherubion