Der Schneiderer-Austausch (Leichte Rüstung)

Brandanus

Reisender
Der Schneider-Austausch

Hallo,
nach dem Lesen eines Artikels habe ich endlich verstanden, wie die "Traits" (Eigenschaften) im Handwerk funktionieren, und warum ich plötzlich 6 oder mehr Tage brauche, um etwas zu lernen.
Ausserdem habe ich gelesen, dass für die Herstellung der Sets ausschließlich die Anzahl der erlernten Traits maßgeblich ist. Welche genau das sind, ist egal.

Kurzum - ich habe gelesen, dass Eigenschaften auch aus Gegenständen erlernt werden könne, die andere Spieler hergestellt haben.
In der folgenden Tabelle markiere ich, was ich bereits herstellen kann. Daraus leitet sich natürlich ab, um was ich die anderen Schneider hier bitte: was haltet ihr von einem Austausch? Ich sende euch Gegenständen mit Eigenschaften, die ihr noch braucht, und umgekehrt schickt ihr mir Sachen mit dem, was ich brauche?

Schneidern : Leichte Rüstung (X - kenne ich, . - kenne ich nicht)
Code:
                        Brust  Füße  Hände Kapuze Beine Schulter Gürtel
1 Robust                  .     .     .      .      X      X       X
2 Undurchdringlich        X     .     .      .      X      X       .
3 Verstärkt               X     X     X      X      X      .       .
4 Passgenau               X     X     X      X      .      .       X
5 Lehrend                 .     X     .      .      .      X       .
6 Erfüllt                 X     X     X      X      X      X       X
7 Erforschend             X     .     .      X      X      .       X
8 Göttlich                .     X     X      X      X      X       X
9 Nirngeschliffen         .     .     .      .      .      .       .

Schneidern : Mittlere Rüstung (X - kenne ich, . - kenne ich nicht)
Code:
                        Brust  Füße  Hände Kapuze Beine Schulter Gürtel
1 Robust                  X     .     X      .      .      X       X
2 Undurchdringlich        .     .     .      X      .      .       .
3 Verstärkt               X     .     .      X      .      .       .
4 Passgenau               X     X     X      X      X      X       X
5 Lehrend                 .     X     .      .      X      X       X
6 Erfüllt                 .     X     .      .      X      .       .
7 Erforschend             X     .     .      X      X      .       X
8 Göttlich                .     .     X      .      .      .       .
9 Nirngeschliffen         .     .     .      .      .      .       .

Danke,
Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
Ich sammele vor allem die Eigenschaften "Lehrend" und "Verstärkt". Demnach kann ich auch schon einige von denen herstellen und anderen zuschicken, aber auch selber welche wollen. Ich schau bald mal, für was für Gegenständen ich diese Eigenschaften schon gesammelt habe und wo ich sie noch brauche. Vielleicht finden wir beide ja unseren Vorteil. :)

Finde ich ne gute Idee.
Besonders da die Erfahrung die man bekommt, höher ist wenn man etwas zerlegt, oder analysiert, das von jemand anderen hergestellt wurde.

Hier mal zwei links zu zwei meiner Character und was sie können.

Viviana Schwarz

Vivian Rehauge

Das ganze könnte man ja auch mit den anderen Handwerkstätigkeiten machen ?!

klar, später können wir das auf Schmieden & Schreinern ausdehnen :)
Dagon.C, ich habe Viviana Schwarz ein paar Schuhe zum Ausprobieren geschickt. Eigentlich müsste ja ein Leinenlappen mit der Eigenschaft reichen...

So sieht das in der ESO-DB aus.

EDIT: falls Post nur innerhalb der Allianz funktioniert, nehmen wir die Gildenbank.

Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht, dass es sowas wie die ESO-Datenbank gibt. Mal schauen, ob ich das auch mal benutze.
Dann kann man besser sehen, was ich schon analysiert habe und was ich noch brauche.

Hallo zusammen,

das mit dem Verschicken von Post in ESO funktioniert mit jedermann - ihr könnt sogar mit Leuten schreiben, von denen ihr nur den Ingame-Namen kennt.

Zum Helfen beim Analysieren:
Ich habe bis auf 2 Gegenstände, die gerade "in Arbeit" sind alles analysiert - bis auf Nirncrux, da ich noch keine entsprechenden Gegenstände gefunden habe.

Bei Bedarf schreibt mich einfach Ingame an.

Brandanus hat recht, man kann z.B. einen Level 1 Bogen bauen, mit der gewünschten Spezialisierung und mit einem Stil, von dem man die meisten Steine hat.
Dieser reicht vollkommen für die Analyse aus.

Ich habe allerdings auch noch einen anderen Tip für Euch, der nicht direkt etwas mit dem Schneidern, Schmieden und Schreinern zu tun hat.
Zum Steigern des Fortschritts im Verzaubern, könnt ihr mit dem besten eurer Charaktere (im Glyphen erstellen) gute Glyphen herstellen, die nur mit Ta-Runen hergestellt worden sind.
Diese steckt ihr in eure Bank, wechselt in den Charakter bei dem ihr Verzaubern erhöhen wollt und zerstört sie.
Der Trick ist das Wechseln des Charakters, da bei Herstellen der Charaktername bei der Glyphe integriert wird, und wenn derselbe Charakter die Glyphe wieder zerstört, ein Malus bei der Fertigkeitserhöhung eingerechnet wird.

Ein Beispiel:
V10 Glyphe mit V8-Charakter mit TA-Rune gebaut - Erhöhung 1765 XP
selbst verwertet - Erhöhung 360 XP
von einem anderen eigenen Charakter verwertet - Erhöhung 3610 XP
per Post verschickt und von einem anderen User verwertet - Erhöhung 3610 XP

Ihr seht also, ihr könnt euch auch selbst bei euren Twinks weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
[...]bis auf Nirncrux, da ich noch keine entsprechenden Gegenstände gefunden habe. [...]

Soweit ich weiß, bekommt man in Kargstein als Questbelohnung einen nirngeschliffenen Gegenstand. Dies ist die EINZIGE Möglichkeit, an einen solchen Gegenstand heranzukommen. Man findet sie nicht als Beute von NPC-Gegnern.

Was man tun kann: Durchs obere Kargstein rennen, Leereneisenerz, Leerenblüte oder Nachtholz suchen, und mit VIEL Glück ist dann dort auch ein Nirnkrux enthalten. Hat man eins, kann man rumfragen, ob jemand in der Bekanntschaft irgend ein Teil damit anfertigt, um jenes dann zu analysieren.

Man kann Nirnkruxe auch kaufen, aber das ist viel zu teuer.

Ich kann inzwischen schon viele nirngeschliffene Teile anfertigen. Wer sucht, darf also gern fragen (vorhandene Steine vorausgesetzt).

Gruß
Unia

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, bekommt man in Kargstein als Questbelohnung einen nirngeschliffenen Gegenstand. Dies ist die EINZIGE Möglichkeit, an einen solchen Gegenstand heranzukommen. Man findet sie nicht als Beute von NPC-Gegnern.

Stimmt nicht ganz, man kann bei Gildenhändlern mit etwas Glück nirngeschliffene Gegenstände kaufen. Wenn ich irgendwelche bestimmten Eigenschaften haben möchte und es droppen partout keine Gegenstände damit, dann geh ich schon mal zu den Gildenhändlern. Der Spieler, der das Gold bekommt freut sich und ich freu mich auch.

Habe ich erhalten. Danköö :good:
Was möchtest du denn gerne haben, um es analysieren zu können ?
klasse, das klappt also :)
Deinem Beispiel folgend, habe ich meine Chars in die ESO-DB hochgeladen, auch meine Schneiderin.

EDIT: Dragon, *danke*! (da hab ich aber zu häkeln...das sind 6 Tage für die Eigenschaft auf der leichten Rüstung, inkl. 20% Bonus aus dem Passiv...)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach einer gefühlten Ewigkeit des Forschens grabe ich diesen Artikel aus und bitte um eine weitere Runde.
Zum einen würde Hirane gerne die letzten Lücken (nirgeschliffen gerne aussen vor) beim Schneidern schließen, zum anderen ist die Chance, noch etwas erforschbares für das Schreinern zu finden, inzwischen sehr niedrig.
@Dagon, ich gehe davon aus, dass du hin und wieder die ESO-Datenbank-Einträge aktualisierst und schaue nach, was ich Frau Schwarz Sinnvolles schicken kann.

Wer noch tauschen will: meine Charaktere sind alle eingepflegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brandanus,

bis auf Nirngeschliffen habe ich alle Gegenstände (Schneidern, Schmieden, Schreinern) erforscht. Melde dich einfach bei mir, wenn du Gegenstände zum Erforschen brauchst, ich baue sie dir dann. Ich bin eigentlich jeden Abend Online.