Der Plugin-Test (Diskussionsthread)

dann macht noch en parr vorschläge. weil sieben bewertungskategorien, na ich weiß ja net. aber bei jeder Kategorie noch eine Bewertungskategorie hinzufügen wär doch ok
 
Playkid schrieb:
und außerdem was will man en beim replacer mit IDEE oder Findbarkeit :LOL:.

Playkid!!! wenn ich sage das es für verschiedene Gruppen verschiedene Bewertungsgruppen geben sollte meine ich das auch so auch... Findbarkeit sollte zB bei Häusermods und Ausrüstungsmods wichtig sein.
 
Ich finde man sollte, wie Seidenweber das schon angesprochen hatte, erst mal ein rein objektives Bewertungsschema entwickeln und dieses dann auch ganz objektiv ausfüllen. Zusätzlich, kann man dann noch eine eigene Meinung dazu abgeben, die dann subjektiv ist. ;)
 
Alles gute Ideen, will das hier mal garnicht weiter kommentieren, nur eins: Mich stört es, wenn es beim einen eine Maximalwertung von 35 gibt, beim anderen nur 30, wenn man schon Sonderpunkte vergibt, dann sollte man die nicht in die maximalwertung mit übernehmen, sondern einfach dazurechnen, sodass zB alle bei 30 sind.
 
ja wollt ich auch einfach so machen. also könnt ihr das bitte ändern, also jetzt statt 32/35 30+2 schreiben
 
Also Playkid, es wäre schön, wenn du das Testsystem nach den Vorschlägen überarbeiten würdest :) Also solche Ideen sind immer gern gesehen.

Zudem sollen keine Links zum Modlisteneintrag gepostet werden, sondern zum Download des Mods... denn das mit dem Eintrag in der Modliste find ich ein wenig sinnlos. Man kann aber in der Modliste Links zu den Testbeiträgen machen :)
 
hmmmmmm..... dein wort ist mir befehl. (BIN KEIN MOD ; :) ;))
aber wozu isr den noch die modliste da? die wid doch den fast überflüssig
 
@Playkid du hast in deiner übersicht im Testthread bei deiner eigenen Bewertung 20 -3 geschrieben und im Post direkt darunter sieht man aber dass es in Wirklichkeit 21 -3 sind. Kannst du ja bei Gelegenheit mal ändern ;)
 
Öhm, wieso soll die Modliste dann überflüssig werden? Wir testen doch nicht alle Mods, die es gibt...
 
na mann weiß ja nie................ manche zb. ich habe langeweile und würden das machen ^^
 
Also bitte mal nicht auf die Idee kommen, dass die Modliste tatsächlich dadurch überflüssig wird und die entfernen! ;) Die Modliste ist ja ein fantastisches und vor allem übersichtliches Kompendium aller bekannteren Mods. Dieser Plugin-Test Thread hingegen wird ja stark... subjektiv (ich habe extra ein so neutrales Wort wie möglich gewählt; ich stimme Seidenweber nämlich 100% zu!) werden und vor allem muss es hier ja möglich sein, dass mehrere Leute dasgleiche Plugin (mit verschiedenen Meinungen) testen, und dadurch wird dieser Thread automatisch unübersichtlich werden.

Kurzum: die Modliste ist und bleibt unersetzbar! :-D
 
Die Modliste wird immer da bleiben :-D

Und Playkid, vielleicht kannst du dich mit Seidenweber oder so ein wenig absprechen, vielleicht hat er gute Ideen, was du besser machen kannst :)
 
Hellion schrieb:
Kurzum: die Modliste ist und bleibt unersetzbar! :-D
jepp - leider nicht immer ganz up to date, weil auch die Modder das nicht immer so nachhalten, aber immer noch die beste und übersichtlichste Liste, die ich kenne.

Dass es möglich sein muss, ein PI von verschiedenen Leuten bewerten zu lassen, halte ich übrigens für unabdingbar.

Was die Gradwanderung zwischen subjektivem Empfinden und objektiver Bewertung angeht, liegt die Wahrheit vielleicht in der Mitte. Man könnte im Kopf einige objektive Kriterien abprüfen und bewerten. Dem könnte dann eine ausführlichere textliche Beschreibung folgen. Das macht die Bewertung nachvollziehbar und man kann sich insgesamt ein besseres Bild von einem PI machen.
 
Seidenweber schrieb:
Hellion schrieb:
Kurzum: die Modliste ist und bleibt unersetzbar! :-D
jepp - leider nicht immer ganz up to date, weil auch die Modder das nicht immer so nachhalten, aber immer noch die beste und übersichtlichste Liste, die ich kenne.

Freut mich, dass sie dir gefällt :) Jeder kann ja helfen, diese Liste zu vervollständigen...

Und ich denke auch, dass es gut wäre, wenn mehrere Leute das Selbe Plugin testen...
 
also bei sowieso kristallklaren 100%%-super-mods wie zB singlers übersetzungen oder das oblvion buchprojekt iss es eh klar die braucht man gar nicht erst zu testen aber bis auf replacer kann alles nur relativ betrachtet werden für einen ist der quest zu lang für nen anderen kann er nich lang genug sein etc

und was iss eig mit der kategorie landschaft^^ wie soll man sonst etura oder caldera hierhin schreiben
 
Ein mod kann doch bestimmt die beiträge zu anderen stellen verschieben dann könnte dieser die Beiträge auch untereinander machen wo zusammen gehören oder?