Der Plugin-Test (Diskussionsthread)

johannes89

Vertrauter
Ansich finde ich die Idee sehr gut muss ich sagen, nur fehlen mir grad noch zwei Sachen:

- eine Erklärung zu negativen Bewertungen

Ist das plugin verbugt oder garnicht spielbar dürfen auch punkte abgezogen werden. wieviele dürft ihr selber entscheiden.

Trifft ja bei deinem Beispiel nicht zu, hast aber für Texturen trotzdem was abgezogen.

- bei einem neuen Test sollte mit hingeschrieben werden aus welcher Kategorie das PI kommt.
 
Danke wird geändert

hab gleich ma was zu meckern: :)
könntest du beim eintrag bitte nur links zum Eintrag in einer unserer Modlisten benutzen. außerdem kommt bei besonderheiten nichts hin also "keine".
das es eine light version gibt ist unwichtig.
 
@ 526raven eine objetive bewertung sollte es sein
wegen der lage des hauses nicht weil du die stadt net magst sondern wie es dort eingebaut is
 
könntest du beim eintrag bitte nur links zum Eintrag in einer unserer Modlisten benutzen

öhmm iss der bei euch hochgeladen?
wenn ja kannst es ja editieren, andernfalls kann den ja mal jemand hochladen allerdings iss der ned grad klein (350mb wenn mich ned alles täuscht)
 
ich bin leider kein moderator ;)
ich meinte das eigentlich anders. wir haben doch hier eine EV und eine DV modliste. dort stehen auch die plugins. ich meinte das mit dem link so dass du zum eintrag in der modliste verlinken sollst. nicht zum donwload ;)
 
so ich habs nun bei den Regeln hingeschrieben.
Achtet auf eure Rechtschriebung :) zb. "Mei Elfengarten Haus"
oder "gross.Die staadt" ähhmmmmmmm 3 Fehler
1. groß
2, 3. Stadt
 
beim letzten eintrag bitte "besonderheiten" fett schrieben

und bitte bite auf den modlisten eintrag verlinken
 
Ich hab den letzten Eintrag mal nach Playkids Wünschen editiert.
Ich hab dich ja schon was per pm gefragt, kannst du mir dort oder hier beantworten.
Achja, ich denke auch dass ein Link zu der Modliste ganz praktisch wäre, es ist aber nicht unbedingt nötig, imho ginge auch ein Link zur jeweiligen Downloadseite.
Außerdem wäre wohl, falls Ev- sowie Dv-Mods getestet werden, eine jeweilige Kategorie dafür nicht schlecht. (Der Thread braucht dann nicht zweimal zu existieren, aber falls Playkid die Einträge im ersten Post auflistet d.h. zu ihnen verlinkt, kann man das ja in Ev und Dv unterteilen.)

Und der Übersicht wegen wäre wohl ein Trennstrich bzw. ein durchgehender Strich an der Stelle, wo die einzelnen Kategorien von der Gesamtpunktzahl abgegrenzt werden, nicht schlecht, der Übersicht wegen.
D.h. an die Stelle der _____ ein [ hr ] (ohne leerzeichen). Ist jedoch nur optisch wichtig, ansonsten nicht weiter von Belang.
 
ach daß meinst du ;) mach ick
aber ich fänds viel besser daß zu dem jeweiligen Eintrag in die Modliste verlinkt wird, sonst würde die modliste fast überflüssig sein . eigentlich ist es ja dazu gedacht die besten plugins aus der modliste herauszupicken ;).
daß mitt dem strich würd ich ja gerne ändern aber ich bin ja kein MOD *HEUL*. also änderst du daß für mich EO?
 
Klar, die Sache mit dem Strich passe ich soweit an.
Ansonsten gefällt mir die Testliste, schön dass du dich da reinhängst Playkid ;)
 
Moin!

Ich finde die Idee zwar grundsätzlich sehr gut, aber das Bewertungsschema ist wirklich reichlich subjektiv.

Wie kann man z.B. bei maximal 5 Punken z.B. -3 Punkte geben, weil ein PI keine Texturen enthält ??

Ist ein PI automatisch besser, WENN es Texturen (oder anderen Datensondermüll) enthält ?

- Idee
- Integration ins Spiel
- Wiederspielbarkeit
- Effektiver Nutzen
- Cheat oder angepasst an die bisherige Ballance ??
- Beschreibung / Dokumentation verständlich ?
- Beschreibung / Dokumentation ZUTREFFEND ?
- Eine echte Neuerung und Bereicherung für das Spiel ?

Ich finde es wirklich schwer, ein PI zu bewerten, weil es häufig wirklich Geschmacksache ist. Der eine findet einen Texturreplacer ganz toll, beim nächsten macht das Ding Performanceeinbrüche wie Tier...

Der eine fand schon immer, dass Bögen eine zu geringe Reichweite haben und Pfeile zu langsam sind. Für den nächsten ist es völliger Blödsinn, solche Einstellungen zu verändern und das als PI zu veröffentlichen.

usw. usw.

Jetzt baut jemand ein Haus, das für Alchimisten absolut perfekt ist. Und so steht es auch in der Beschreibung. Der nächste spielt einen Klopper und für den bietet das Haus unter dem Strich nicht viel.

Ist das jetzt schlecht, oder verdient es trotzdem eine gute Bewerbung, weil ja in der Anleitung auch ausdrücklich steht, dass es für Alchimisten ist?
 
@Playkid:

Die Links stimmen so nicht ganz.

Der Elfengartenhaus-Link müsste folgendermaßen aussehen -> http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=54534#54534

Entsprechend der Alte gemächer-Link.

Falls jemand nicht weiß wie das direkte Verlinken funktioniert, man muss auf das kleine Seiten-Symbol bei dem entsprechenden Beitrag die Linkadresse kopieren, das Symbol steht direkt links neben "Verfasst: ..."

Ich werd die beiden Links schnell umändern.
 
Seidenwebers Idee ist sehr gut allerdings noch eine Anmerkung von mir :

So wie im Downloadbereich alles in Gruppen geordnet ist sollte es auch bei der Bewertung sein, das bestimmte dinge bewertet werden zB. bei :

Ausrüstung

Balance (10/10) (ist die waffe/Rüssi zu stark oder zu schwach)
Meshes(10/10) (Hat die Waffe/Rüssi ein gutes Aussehen zb. Punkte weniger wenn der Bogen unrealsitsch gekrümmt ist oder Waffen in Körper reingehen)
Texturen(10/10 (hat die waffe/Rüssi eine Gute Farbauswahl)
Findbarkeit(10/10) (ganz wichtig ich finde den WitchKing -Helm immer noch nicht)

dazu noch bei allen Bewertungen :
Idee (10/10)
Beschreibung / Dokumentation ZUTREFFEND ? (10/10)

(10/10) ist denke ich das beste system da man eine gute spannweite hat. es sollten auch alle die Gleiche Punktanzahl haben nicht zB. Idee (5/5) und Aussehen (7/7)
 
Ihr habt ja alle gute ideen leider bin ich kein mod um das wieder zu ändern. aber ich finde auch das das aussehen bei Rüstungen viel wichtiger ist als zb. die Idee. und außerdem was will man en beim replacer mit IDEE oder Findbarkeit :LOL:.
Außerdem gibt es ja "besonderheiten" dort kann man auch schreiben ob die Idee gut ist oder sonstiges
 
Ich würde sagen man sollte vor allem auf Performance und Spielspaß eingehen, wobei es natürlich darauf angekommt aus welcher perspektive man betrachtet. Ich hab im Moment keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen, aber Playkid ist ja sozusagen der Leiter dieser Liste, d.h. falls ihr zu einer Einigung gekommen seid gebt mir bescheid und ich ändere es dementsprechend um ;)