Release Der Orden - Akt I erschienen!

Allerbest, scheint zu funktionieren - vielen Dank.
Hab mich auch vertan, sind 200 Spielstunden und 600 IG-Tage ;)
 
Ja, OAF ist klasse... den benutz ich selbst mal immer wieder zwischendurch...
kann man nur empfehlen. :=)
 
Hallo Orden-Team!
vielen Dank für eure tolle Mod!
Da ich die Mod erst gespielt haben wollte, bevor ich hier was schreibe, hat
es so lange gedauert aber jetzt ist es soweit: Ich habe derOrden gespielt
und bin begeistert! Vielen Dank für die vielen Jahre Arbeit, die ihr in euer
tolles Projekt gesteckt habt und vor allem vielen Dank, dass auch schon
Akt1 alleine die Welt von Cyrodiil um viel Spielspaß bereichert.
Noch bin ich nicht ganz durch mit allen Quests aber dieses Lob kann ich
dennoch schon aussprechen.
Ich bin wirklich begeistert. So viele neue und passende Gegenstände, Design-
Details und Items.. man kann gar nicht glauben, dass das mit Oblivion
überhaupt möglich ist.
Besonders beeindruckend natürlich sind die ganz neuen Spielelemente:
Das Handwerksystem oder Quest, die rein friedlich zu lösen sind.
Am meisten freut mich aber die Liebe zum Detail, die ihr an den Tag legt.
Als ich den Anglerradgeber in der Goblin-Höhle gelesen habe, musste ich
ernsthaft laut lachen. Die Vorstellung, wie der blöde Goblin sich beim
Schnurauswerfen den Haken in den Nacken wirft und durch das Blut einen
Schlachterfisch anlockt - zum brüllen! :D
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, den zweiten Akt zu spielen
(Ahh hoffentlich bin ich würdig!) und wünsche euch viel Spaß und Erfolg
beim weiteren Modden.
Die Teile der Spielwelt, die zum Orden gehören haben einfach mehr Charme
als die Welt von Gothic 2 oder Risen. Und so ein Spielgefühl im oft
als "steril" geschimpften Oblivion hinzubekommen ist eine ganz große
Leistung! Meinen Respekt dafür!

Nochmal Danke

Kenny

P.S. Säubern sie Möhren und Zwiebeln und schneiden sie diese klein.
Säubern? Häh? Hackt mal alles in kleine Stücke... ;)

PPS: Bei mir ruckelt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt hier angemeldet, weil ich ein paar Bugs habe, für die ich die Ursache nicht kenne. Die Mod ist auf jeden Fall sehr gut gemacht und gefällt mir auch bisher. Nur leider wurde ein Lichtzauber, den ich habe, der immer bei Illusion war, plötzlich zur Schule der Veränderung zugeschrieben, bei der ich aber fast gar nicht gelevelt bin. Außerdem sind die Symbole für Lichtzauber plötzlich alle anders. Ich verwende keine Mods die direkt die Magie oder das Magiesystem verändern, aber ich benutze ungefähr 40 andere Questmods und andere kleine Mods, die aber nichts an der Magie selbst ändern. Der einzige der mir einfallen würde, der direkt das Gameplay verändert ist Deadly Reflex.
Edit:Hab Deadly Reflex grade ausgemacht, hat aber nichts geändert.
Übrigens benutze ich den OMM und der Orden ist an letzter Stelle. Ohne Deadly Reflex und dem Orden aktiv sind außerdem fast alle Magiesymbole anders. Ich weiß nicht wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo in diesem Thread ist bereits erwähnt, dass der Orden einige Standard-Symbole der Zauber ändert, so beispielsweise das Mühsal-Symbol bei Scriptzaubern.
Ich denke, das ist also kein Bug, sondern Absicht.
 
Ganz genau, das ist Absicht. Denn um die Erfahrung um den Orden zu verstärken, war es nötig, die Symbole der Zauber anzupassen. Das hat aber keine weiteren Auswirkungen auf andere Zauber. Die beiden Zauber, deren Schulen angepasst werden mussten, waren Licht und Untote Vertreiben. Das hat damit zu tun, dass über diese beiden Zauber, viele der Ordenszauber mit anderen Symbolen versorgt werden und Illusion bzw. Beschwörung nicht zum Orden passen. Weitreichende Eingriffe, aber leider notwendig. :)
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Dann werde ich die Mod wohl doch nicht spielen, weil sowas finde ich überhaupt nicht gut. Ich brauche meinen Lichtzauber schon.
 
@Brainslasher: Deine Entscheidung. Lichtzauber stellen nun ja nicht gerade die Meisterstufe der Magie dar, da sollte es kein Problem sein, Alternativen zu finden. Zumal, wegen sowas den Orden nicht zu spielen...naja, wie du meinst. (Und wenn es wirklich so ein Problem ist, dann kannst du dir ja einfach ein Magie-Plugin runter laden und das nach dem Orden laden, das überschreibt dann die Änderungen. Oder du bastelst dir selbst sowas)

@BladeEddie: Es wird in Akt2 für alle drei Charaktergruppen Möglichleiten geben. Sowohl Nahkämpfer, Fernkämpfer als auch Magier werden eigene Ausrüstung etc. bekommen. Was meinst du mit "klappt die eigentlich so vom System her richtig?"?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@Brainslasher: Deine Entscheidung. Lichtzauber stellen nun ja nicht gerade die Meisterstufe der Magie dar, da sollte es kein Problem sein, Alternativen zu finden. Zumal, wegen sowas den Orden nicht zu spielen...naja, wie du meinst. (Und wenn es wirklich so ein Problem ist, dann kannst du dir ja einfach ein Magie-Plugin runter laden und das nach dem Orden laden, das überschreibt dann die Änderungen. Oder du bastelst dir selbst sowas)

@BladeEddie: Es wird in Akt2 für alle drei Charaktergruppen Möglichleiten geben. Sowohl Nahkämpfer, Fernkämpfer als auch Magier werden eigene Ausrüstung etc. bekommen. Was meinst du mit "klappt die eigentlich so vom System her richtig?"?

Meine damit das es ja so wie ich das verstanden hab sehr auf Paladin ausgelegt ist. Das heißt ist es beispielsweise zwingend notwendig mit dme Schwert zukämpfen?
 
Dann werde ich die Mod wohl doch nicht spielen, weil sowas finde ich überhaupt nicht gut. Ich brauche meinen Lichtzauber schon.

Jeder muss Opfer bringen, wenn er den Pfad des Lichtes beschreiten will. Wenn du dazu nicht bereit bist, ist das deine Sache. Wenn du in diesem Thread ein bisschen herumgelesen hast, weisst du ja wenigstens, was du verpasst. ;)

@ BladeEddie
Man wird nicht gezwungen, bestimmte Waffen oder Rüstungen einzusetzen oder auf bestimmte Art und Weise zu kämpfen. Allerdings werden wir z.B. an Ausrüstung mehr für Charaktere wie Ritter zu bieten haben, als für Magier, denn so liegt unser Schwerpunkt. Spielbar ist der Orden mit jeder Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Jeder muss Opfer bringen, wenn er den Pfad des Lichtes beschreiten will. Wenn du dazu nicht bereit bist, ist das deine Sache. Wenn du in diesem Thread ein bisschen herumgelesen hast, weisst du ja wenigstens, was du verpasst. ;)

@ BladeEddie
Man wird nicht gezwungen, bestimmte Waffen oder Rüstungen einzusetzen oder auf bestimmte Art und Weise zu kämpfen. Allerdings werden wir z.B. an Ausrüstung mehr für Charaktere wie Ritter zu bieten haben, als für Magier, denn so liegt unser Schwerpunkt. Spielbar ist der Orden mit jeder Klasse.

Also bringen mir einfahc die Belohnungen usw. nichts. O.K. damit kann ich leben. :D Dann saug ich mirs mal, hört sich ja alles sehr interesannt an.
 
Also so stimmt das nicht ganz. Es wird für alle Klassen ausrüstung geben. Auch für Magier. Nurhalt vielleicht nicht in dem Umfang wie für Ritter etc. und nicht von Grund auf neu modeliert. Aber es wird schon vom Gameplay her nötig sein, dass wir Kleidung für Magier anbieten, da es zu bestimmen Ereignissen einen Dresscode gibt ;)
 
Nachdem der erste Akt nach all der Zeit nun fertig ist und ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man für die anderen nicht so lange brauchen wird, da ja nun das Gerüst steht... Wann wird man denn mit dem Release des nächsten Aktes rechnen können? Mir ist klar, dass ihr vermutlich keinen genauen Termin nennen könnt, aber ich wäre schon mit so etwas wie Herbst oder Ende des Jahres zufrieden.:D

Gruß
Roscoe
 
Lasst euch lieber Zeit. Uns nützt keine Version, die verbuggt ist, oder unter Zeitdruck erstellt, nur weil die Gamer drauf warten.
Aber das wisst ihr ja sicher, ne? :D

Es ist halt fertig, wenns fertig ist und jeder der den Orden je gespielt hat, wird geduldig warten, denn das Ergebnis kann sich schließlich sehen lassen.

Meine ganz private Meinung. :)
 
Hoffe dass mir die Modder nicht böse sind dafür, aber ich habe mir jetzt einfach eine eigene Mod gebastelt, die Lichtzauber der Illusionsschule zuschreibt und lade sie nach dieser wirklich genialen Mod. Das Spiel macht so wirklich wieder Spaß. Wollte mir einfach nicht ein ganzes Spielkonzept verändern lassen für eine Mod die eigentlich nichts damit zu tun haben sollte. Das ganze soll aber nicht böse gemeint sein, sondern entspricht lediglich meinen eigenen Vorstellungen, was eine Questmod tun sollte und wie die Spielmechanik funktionieren sollte. Danke für diese wirklich großartige Questmod und hoffe dass sie forgeführt wird.
 
Hoffe dass mir die Modder nicht böse sind dafür, aber ich habe mir jetzt einfach eine eigene Mod gebastelt, die Lichtzauber der Illusionsschule zuschreibt und lade sie nach dieser wirklich genialen Mod. Das Spiel macht so wirklich wieder Spaß. Wollte mir einfach nicht ein ganzes Spielkonzept verändern lassen für eine Mod die eigentlich nichts damit zu tun haben sollte. Das ganze soll aber nicht böse gemeint sein, sondern entspricht lediglich meinen eigenen Vorstellungen, was eine Questmod tun sollte und wie die Spielmechanik funktionieren sollte. Danke für diese wirklich großartige Questmod und hoffe dass sie forgeführt wird.

Hehehe, das zeigt doch nur, dass am Orden wirklich keiner vorbeikommt.:p

Gruß
Roscoe