Release Der Orden - Akt I erschienen!

Alternativ kannst du das Musikinstrument aus der Krypta der Enklave am Strid oder jeden anderen Beruhigungszauber auf das Vieh anwenden, klappt genauso wie Honig.
 
Naja ich weiss nciht obs jetzt an Oblivion lag oder an was anderes hab mal das spiel komplett neu Aufgesetzt aber danke für die tips. Irgendwo muss da was mit nem anderen Mod Kolidiert sein.
 
@ Thaure:
Falls Du OBMM benutzt, solltest Du auch zwischendurch mal kontrollieren, ob der Orden immer noch an letzter Stelle steht.
Als ich mal zwischendurch was mit CS gemacht habe, hatte sich die Ladefolge geändert. Warum auch immer.
Grüsse an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind "Minenloren"? :huh:
Wenn es etwas Neues ist, schätze ich mal, dass sie es aus einer Ressource genommen oder selbst gemoddelt haben. ;)

mfg
Kahmul
 
Ich habe eine Problem und zwar:
ich will gegen Bruder Viktor im faustkampf antreten, soweitso gut, er und ich gehen raus ich sprech ihn nochmal an er sagt: na dann los oder so und jetzt mein Problem:
Er fängt nicht an mit kämpfen ich sprech ihn nochmals an und der sagt ich hätte betrogen und er wolle nichts mehr mit mir zutun haben.
Vorher habe ich alle Magischen sachen abgelegt Ringe, etc.
Habe meine Waffen abgelegt so das ich nur mit Fäusten kämpfe und habe mich einfach an die Regel gehalten.
 
Schau dich mal ab den Seiten um. Da wird dein Problem schon behandelt. :)

Grüße
 
Ok so hats geklappt^^

Aber nochwas: ich sprech ihn nochmals an und er sagt "Werdet erstmal euer Kopfgeld los" ich kann zwar dann die Themen mit ihm weiter bequatschen, aber es ist schon irgendwie doof wenn man kein Kopfgled hat und wie blöd voller schock guckt ob man nun eins hat und dann doch keins da ist.
(Bin ja ein nettes Mensch [aber nur für den ORden])
 
Schau mal hier findest du evt. Cheats für dein Problem.
Meine Empfehlung: Obwohl du keine Infamie hast, einfach mal den Befehl in die Konsole eingeben, um die Infamie zurückzusetzen. Wie es geht? Mit ^ Konsole öffnen und den dazugehörigen Befehl eintippen, bestätigen und nochmal im Orden versuchen.

Wenn das auch nix bringt? Keine Ahnung, was falsch läuft.
 
Mal gucken obwohl ich persönlich glaube das da Oblivion wieder seine Finger im Spiel hat (klasse Wortspiel) ne ich glaube Oblivion hat das verboggt aber mal schauen danke schon mal im vorhaus^^
 
Die Infamie sollte da keine Rolle spielen, eigentlich nur das Kopfgeld. Keine Ahnung was Ob. da wieder mal nicht richtig gemacht hat :D
 
Naja Oblivion war ja schon immer ein wenig "seltsamm" was sowas anbelangt.

P.S. Bin jetzt zum drittenmal durch. Es macht immer wieder Spaß.
 
Liebe Modder, herzlichen Dank für dieses brilliante Plugin - habe es bei einem Bekannten bewundern dürfen und war so hin und weg, dass ich es mir auch gleich gezogen habe.

Allerdings habe ich ein fundamentales Problem:

Sobald ich vom Questgeber (Ludwig dem Rastlosen) angersprochen werde, friert mein Spiel ein. Er grüßt mich mit "Hi" oder "I'm not allowed to talk to strangers"*, die Dialogoption schliesst sich und ich kann mich nicht mehr bewegen, kann keine Aktion ausführen (den Questgeber also auch nicht selbst ansprechen) kann die Karte nicht mehr aufrufen - alles was ich noch tun kann ist, das Speichermenü aufzurufen und das Spiel abzubrechen.

Also habe ich erstmal die Orden-ESP im ModManager deaktiviert, um ohne das Plugin zu Spielen, bis ich eine Lösung für dieses Problem finde.

Zu meinem Entsetzen musste ich aber feststellen, dass ich nun von dem"Meshes/textures nicht vorhanden"-wandelnden gelben Ausrufezeichen, dass einmal Ludwig der Rastlose war, auto-angesprochen werde und das Spiel ebenso einfriert als sei die Orden-esp aktiviert.

Mein letztes save ist in einer Stadt (wo ich nicht vom Questgeber angesprochen werde), dort kann ich mich noch frei bewegen.

Was kann ich tun?

Wäre es möglich, eine Orden QuestID die NACH der Ansprache durch den Questgeber angesiedelt ist, so dass ich diesen Questteil per Konsolenbefehl überspringen kann?

Oder könnte mir zumindest jemand mitteilen, welche Dateien der Questgeber besetzt, so dass ich diese manuell aus meinem data-ordner löschen kann um wenigstens ohne den Orden und OHNE komplett-deinstallation des Hauptspiels und meiner anderen mods weiter Oblivion spielen zu können?


oder kann mir vielleicht jemand einen generellen Tip geben, wie ich den diesem Problem zugrunde liegenden Dialog-bug beheben kann?


Besten Dank im Vorraus!







* ich gehe ganz stark davon aus, dass dies wahrscheinlich mit einem anderen Problem meinerseits zusammenhängt: seit geraumer Zeit und der Installation einer Reihe von mods schlossen sich plötzlich bei vielen NPCs direkt nach der Ansprache durch meinen Charakter die Dialogfenster. Entweder nach einem wahllosen Begrüssungssatz, oder, und das vorwiegend, nachdem sich mich mit "I'm not allowed to talk to strangers" begrüsst hatten.
Ich habe das bis dato ignoriert, da ich nach wiederholtem Anspracheversuch durch mich noch bei jedem Charakter die "normalen" Dialogoptionen hatte.
Beim Orden-mod KANN ich es aber nicht ignorieren, da ich durch das Einfrieren nicht die Möglichkeit habe, den Questgeber selbst erneut anzusprechen.
Mit einer anderen Mod die auch eine auto-ansprache eines NPC's enthält, Burg Rabenstolz, hatte ich das gamefreeze-Problem nicht.
 
@ Vasco:
Wenn ich mich nicht irre, hatten schon diverse Leute hier im Thread ein ähnliches Problem. Schuldig war glaube ich Cheydinhal Petshop ... läuft der zufällig bei dir? Dann deaktivier ihn mal und starte einen neuen Versuch. Wenn nicht, poste doch bitte deine Ladeliste ;)
Nebenbei, Google hat mir in diesem Zusammenhang grade zwei Sachen ausgespuckt: "City Life" und "Duke Patrick's Old Man on The Mountain" - nutzt du was davon? http://thenexusforums.com/index.php?showtopic=201132 <<< Originalthread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vasco
Nitha,

nein, leider nutze ich weder den Petshop, noch die beiden anderen.

Hier ein screenshot meines ModManagers (linke Zeile läd zuerst):

modlistloadingorder.jpg


Die better cities mods sorgen bei mir zu Spielabstürzen, deshalb sind sie nicht aktiviert.

die UL mods die zu Konflikten mit dem Orden führen sind soweit bei mir installiert (nur Bravil, nicht Beaches) ordnungsgemäß gepatcht.

Vor der Intallation vom Orden hatte ich mit den hier aktivierten mods in dieser Konstellation bis auf die von mir beschriebene "Sprachverwirrung" keinerlei Probleme.
 
Zwar nicht direkt zu deinem Problem, aber ein paar Sachen, die mir spontan auffallen:
Die Oblivion.esm sollte eigentlich immer ganz am Anfang geladen werden. Die OblivionImproved-Dateien würde ich direkt nach den .esms laden. Und zu Oblivion WarCry: wieso zwei .esps? Werden die beide benötigt? Ich meine mich zu erinnern, dass man nur die eine ohne EV braucht.