Liebe Modder, herzlichen Dank für dieses brilliante Plugin - habe es bei einem Bekannten bewundern dürfen und war so hin und weg, dass ich es mir auch gleich gezogen habe.
Allerdings habe ich ein fundamentales Problem:
Sobald ich vom Questgeber (Ludwig dem Rastlosen) angersprochen werde, friert mein Spiel ein. Er grüßt mich mit "Hi" oder "I'm not allowed to talk to strangers"*, die Dialogoption schliesst sich und ich kann mich nicht mehr bewegen, kann keine Aktion ausführen (den Questgeber also auch nicht selbst ansprechen) kann die Karte nicht mehr aufrufen - alles was ich noch tun kann ist, das Speichermenü aufzurufen und das Spiel abzubrechen.
Also habe ich erstmal die Orden-ESP im ModManager deaktiviert, um ohne das Plugin zu Spielen, bis ich eine Lösung für dieses Problem finde.
Zu meinem Entsetzen musste ich aber feststellen, dass ich nun von dem"Meshes/textures nicht vorhanden"-wandelnden gelben Ausrufezeichen, dass einmal Ludwig der Rastlose war, auto-angesprochen werde und das Spiel ebenso einfriert als sei die Orden-esp aktiviert.
Mein letztes save ist in einer Stadt (wo ich nicht vom Questgeber angesprochen werde), dort kann ich mich noch frei bewegen.
Was kann ich tun?
Wäre es möglich, eine Orden QuestID die NACH der Ansprache durch den Questgeber angesiedelt ist, so dass ich diesen Questteil per Konsolenbefehl überspringen kann?
Oder könnte mir zumindest jemand mitteilen, welche Dateien der Questgeber besetzt, so dass ich diese manuell aus meinem data-ordner löschen kann um wenigstens ohne den Orden und OHNE komplett-deinstallation des Hauptspiels und meiner anderen mods weiter Oblivion spielen zu können?
oder kann mir vielleicht jemand einen generellen Tip geben, wie ich den diesem Problem zugrunde liegenden Dialog-bug beheben kann?
Besten Dank im Vorraus!
* ich gehe ganz stark davon aus, dass dies wahrscheinlich mit einem anderen Problem meinerseits zusammenhängt: seit geraumer Zeit und der Installation einer Reihe von mods schlossen sich plötzlich bei vielen NPCs direkt nach der Ansprache durch meinen Charakter die Dialogfenster. Entweder nach einem wahllosen Begrüssungssatz, oder, und das vorwiegend, nachdem sich mich mit "I'm not allowed to talk to strangers" begrüsst hatten.
Ich habe das bis dato ignoriert, da ich nach wiederholtem Anspracheversuch durch mich noch bei jedem Charakter die "normalen" Dialogoptionen hatte.
Beim Orden-mod KANN ich es aber nicht ignorieren, da ich durch das Einfrieren nicht die Möglichkeit habe, den Questgeber selbst erneut anzusprechen.
Mit einer anderen Mod die auch eine auto-ansprache eines NPC's enthält, Burg Rabenstolz, hatte ich das gamefreeze-Problem nicht.