Release Der Mysteriöse Turm

Vespasian

Fremdländer
Tja also ich habe diese Mod fertiggestellt, es ist eine Quest die den Spieler durch einen Dungeon mit ungefähr 12 Ebenen führt.

Ich habe meine Soldaten hier in diesem Wachturm damit beauftragt den Turm nach unten hin zu vergrößern. Sie sollten auch einen Notausgang bauen........
.......Wir haben Golderz gefunden, sehr viel Gold. Wir bauen es lieber ab, wie viel ich mir davon kaufen kann, vielleicht ein Haus, nein einen Palast, so viel Gold ist da unten. Ich muss sie dazu bringen wieter zu graben..........
.......Wir haben eine unterirdische Anlage gefunden. Sie scheint ayleidischer Herkunft zu sein.


Die Quest startet automatisch.
Hier http://www.file-upload.net/download-4487727/DMT-Mod.zip.html downloaden.
Es ist meine erste Mod. Ich hoffe sie gefällt euch. :)


ScreenShot2.jpgScreenShot5.jpg
ScreenShot4.jpgScreenShot3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Download-Link funtzt wieder, was heißt ihr könnt die Mod wieder herunterladen.
Um Screenshots kümmere ich mich
 
Hallo Vespasian,

habe gestern dieses Thema gesehen und im Grunde klingt es ganz gut, also habe ich es mir mal angesehen, daher auch dieser Beitrag.


Inhalt:
Die Idee eine Mod mit einem Dungeon und einer Quest zu erstellen, ist im Grunde nicht schlecht, denn aus dieser kleinen Idee kann man ein größeres Ideenkonstrukt spinnen beziehungsweise innerhalb des Dungeons kann der Modder seinen Ideen freien Lauf lassen. Was man leider bei dir nicht erkennen kann.
Aber alles nach der Reihe.

Der Anfang der Quest ist ein wenig ideenlos gestaltet, vielleicht kann man aus dem Mysteriösen mehr herausfiltern, vielleicht gibt es eine tiefere Geschichte, die dem Spieler schon zu Beginn klar werden kann oder gar ein Gerücht, welches sich später als falsch herausstellen könnte. Jedoch wird man nur mit dem Faktum des Mysteriösen an den Ort des Geschehens gelockt.
Wie man an diesen Ort kommen soll, kann ich mir nicht erklären, denn wenn der Spieler kein Bergsteiger ist, wird es relativ schwer, zum Turm zu kommen.
Betritt man diesen, findet man ein Buch mit Inhalt und einem Wert von 25 Septimen, nur man kann es nicht mitnehmen.

Man durchwandert auf seinem Weg durch die Ebenen einige Gänge und Wege, was dabei auffällt, sind fehlende Details und Licht.
Auch wenn kein Licht da ist, sollte man hier und da Details einfügen oder am besten direkt beides ergänzen, auch wenn man ein eher dunkler gehaltenes Dungeon haben möchte, so schadet geringes Licht nicht der Atmosphäre, sondern verstärkt diese nur, wenn man die Lichter und Details richtig einsetzt.
Sieht man sich die letzte Zelle an, so haut es einen um, denn die Beleuchtung ist deplatziert. Der Raum kommt durch seine Größe und seine komische Beleuchtung falsch herüber, er passt nicht zu dem Finale.
Außerdem scheint es, man müsste durch alle Ebenen zurück, ließe sich so was nicht auch anders regeln? Wären deine Ebenen detailliert und wunderschön, dann wäre es hinnehmbar, aber durch diese faden und leeren Gänge würde ich nicht erneut wandeln wollen, auch wenn ich dann erst den Ausweg finden würde.
Auch die Questeinträge sind nicht das Gelbe vom Ei. Sie beinhalten neben Rechtschreibfehlern auch Logikfehler oder sind einfach unsinnig.
Sie reduzieren den Helden von Cyrodiil auf eine einfache und wirklich rudimentär gehaltene Charakterausgabe eines Tölpels.
Wenn also in den sehr trostlosen und leeren Hallen des Dungeons Atmosphäre aufkommt, dann wird diese durch auftauchende Questeinträge direkt wieder zunichtegemacht.

Eine Idee für dieses Dungeon wären auch noch Dinge wie besondere Artefakte, diese würden eventuell einen Hauch Atmosphäre mitbringen. Sei aber in erster Linie bei der Dekoration des Dungeons kreativ.



Technische Umsetzung:
Die technische Umsetzung ist scheinbar von einigen Standpunkten her katastrophal geworden. Die Quest funktioniert problemlos und auch die Skripte, aber du hast leider einige Zellen bearbeitet.
Wie es aussieht, hast du fast 15.000 Zellen berührt beziehungsweise unnötig bearbeitet, dabei handelt es sich um den kompletten Tamriel-Worldspace. Ob nun unbeabsichtigt oder nicht, 15.000 Zellen, die du nicht wirklich verwendest, sind nicht nur unnötig, sondern auch ein etwaiger Grund für Probleme mit anderen Mods, wie z.B. Unique Landscapes. Außerdem gibt es wohl noch einige bearbeitete Zellen im Bereich der Interiors, was natürlich ebenso nicht sein muss.
Außerdem empfehle ich dir, dass du bei einem Präfix für deine Mod bleibst, mal ist es "Abenteuer" und dann wieder "bleibst.." als solches.

Folgendes könnte dir vielleicht dabei etwas helfen:
Uncleane Mods und andere No-Go`s



Ich wollte dich lediglich auf diesen Fauxpas beziehungsweise die Unstimmigkeiten aufmerksam machen, damit dies nicht so bleiben muss. Wäre schön, wenn du diese Punkte beachtest und vielleicht eine neue Version veröffentlichst, denn in dieser Form würde ich die Mod niemandem ernsthaft empfehlen. Es würde beispielsweise Harvald und das*sternchen*tala freuen, eine saubere und auch stimmige Mod spielen zu können, würde ich zumindest schätzen. ;)


MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: kiiin