Der kleine Hobbit Verfilmung

Allerdings sind die Valar und Maia unsterblich und sind auch mit Gottgleichen fähigkeiten im Silmarillion beschrieben die bösen haben nur nen großteil ihrer macht aufgebraucht.Wobei Sauron ja eigentlich nur der Lehrling war,Morgoth war ja der richtig böse .

Ps. Sauron kommt ja auch in Der Hobbit vor.Ich hoffe sie bringen das mit der Orc höhle auch gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kleine Hobbit?Nie gehört,aber (guck in die wunder Bibliothek) ich hab ein Buch mit dem Titel Der Hobbit´.Ist das,dass Buch das gemeint ist?
 
Der kleine Hobbit?Nie gehört,aber (guck in die wunder Bibliothek) ich hab ein Buch mit dem Titel Der Hobbit´.Ist das,dass Buch das gemeint ist?

Du hast entweder ein Buch mit Titel: The Hobbit oder aber ein Buch mit dem Titel: Der kleine Hobbit. Was du nicht hast ist ein Buch mit Titel Der Hobbit. Das gibt es nämlich nicht...
 
Du hast entweder ein Buch mit Titel: The Hobbit oder aber ein Buch mit dem Titel: Der kleine Hobbit. Was du nicht hast ist ein Buch mit Titel Der Hobbit. Das gibt es nämlich nicht...

Da muss ich dich leider enttäuschen, ich habe beide Bücher zu Hause rumliegen. Eins heisst "Der Hobbit" und das andere heisst "Der kleine Hobbit". Beide sind auf Deutsch. Ich kann mich noch erinnern, wie ich mich damals, als ich sah, dass wir das Buch sozusagen doppelt haben, gewundert habe. :)
 
so viel ich gelesen hab sind das zwei verschiedene übersetzungen.
Guckt einfach mal in den Link des letzten Posts auf der vorigen seite, da könnt ihr das genau nachlesen.
 
Soweit ich weiß ist der richtige Name "Der Hobbit". Der Titel wurde dann aber in "Der kleine Hobbit" geändert, weil der Verleger meinte, das Buch wäre nur was für Kinder. Tolkien hat sich übrigens sein Leben lang darüber geärgert, dass viele meinen Der Hobbit sei ein Kinderbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Schauspielern kann es ja keine Probleme geben, Ian McKellen, Andie serkis...
Und Weta Workshop hat damals die ganzen Rüstungen gemacht, die Städte gebaut, Alan Lee (Ist das Saruman und in Star Wars Count Doku, oder???) der kann super zeichnen.
Wenn einer von euch dei Special extended Edition, die mit 12 DVDs hat der sieht auch nochmal viel mehr, von der ganzen Arbeit die für Den Herr der Ringe gemacht wurde. Außerdem sind da noch viele Szenen drin, die im Kinofilm herausgeschnitten wurden, weil sie bei der Allgemeinen bevölkerung nicht gut angekommen wären (zu langweilig) Aber für einen Tolkien-Fan ist das einewahre Goldgrube:)
 
ich versteh das mit bilbo sowieos nicht..wieso kann nciht ian holm biblbo spielen? es gab ja mal eine idee ihn mit motion capturing jünger zu machen..aebr wofür bilbo ist im hobbit 60 jahre alt..vom aussehen also genau so alt wie am anfang von herr der ringe!!! wieso nimmt man dann irgend so einen 30-40 jährigen typ???
 
So weit ich weiß ist er im Hobbit 50.Außerdem altern Hobbits anders und werden auch erst mit 33 volljährig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andie Serkins hat Gollum gespielt. Er saß immer in einem rosa Neoprenanzug. stell dir mal vor, nur Neopren zu tragen in Neuseeland im Winter in irgend so einem Bach Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
Und Sméagol ist kein kleiner schleimiger Bastard. Das ist nur der böse Wille des Rings, der in ihm lebendig wurde, wie in die Gefährten in Bilbo (Mein Schatz!). Deshalb redet Sméagol so gerne mit sich selbst. (Was soll man 500 Jahre in eine dunklen Höhle auch machen.^^)
Der Name Gollum kommt von dem kehligen Geräusch, das er immer macht. Im Film leider nur zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolkien hat sich übrigens sein Leben lang darüber geärgert, dass viele meinen Der Hobbit sei ein Kinderbuch.
Kann ich mir nur schwerlich vorstellen, da "Der kleine Hobbit" als Kinderbuch für Tolkiens Kinder gedacht war (so mein letzter Kenntnisstand)! Erst später hat er ein paar Änderungen vorgenommen, damit die Geschichte besser in die Geschichte von Mittelerde passt. Hat wohl zwangsläufig auch dazu geführt, dass das Buch etwas brutaler wurde.