Also ich finde es nach wie vor doof, wenn ales vor Eragon spielt. Ich meine, wir soltlen auch ein bisschen auf die Community abzielen.....Ich als Eragon-Fan, z.B., würde mir eher eine Mod downloaden, mit der ich die Story von Eragon in Oblivion erleben kann (ob nun direkt oder indirekt. Also wozu machen wir denn sonst eine Eragon-Modifikation? Damit alles viel früher oder später spielt? Es ist doch gerade spannend, wenn man das Lieblingbuch selbst mit erleben kann. Ob nun durch Gerüchte oder als Eragon selbst. Klar, es gibt ja Spiele zu Eragon, aber die beruhen, blöder Weise, auf dem Film. Und der war ja wohl echt kacke! (Ich denke mal, dass ihr mir zumindest darin recht geben weret. Aso das der Film ******e war, meine ich....) Also finde ich, dass diese Mod eher ein Ersatz, zu einem anständigen Spiel (okay, das für PC hat spieltechnisch Spaß gemacht, sehr sogar, aber von der Lore her...), als eine Vorgeschichte zum Buch, oder?
Also noch mal: ich bin - nach wie vor - für eine Zeit, die so ziemlich während Eragon spielt (und damit meine ich nicht den Elfen!^^)!
Was aber auch noch ein Aspekt wäre, der so noch nciht genannt wurde (glaube ich), wäre die Möglichkeit Eragon zu begleiten.....Also in der HQ aub und zu mal sien Laufbursche zu sein (Essen holen, in "feindlichen" Städten, etc.) und mit ihm dann gegen die Urgals und den König zu kämpfen. Mit einem guten Skript könnte man Eragon so gar an Galbatorix verraten.... Aber dann wäre die Opposition eher ab einer bestimmten Stelel in der Lore, da es unlogisch wäre, wenn ein Bauernjunge einen erfahrenen Kämpfer and er Seite hat.
Eine mögliche Zeit dafür wäre nachdem Eragon bekannt gegeben hat auf welcher Seite er steht (ich sage nur: VARDEN!:-D). Aber das lässt sich noch diskutieren.... Daher könnten wir ja auch den ersten Teil eine kurze Zeit nach seinem Verschwinden spielen lassen und aber dem dritten, vierten oder fünften Teil (kommt darauf an, wie schnell und vor allem auch was wir modden) dann als Begleiter von Eragon spielen.