Der kleine Hobbit Verfilmung

MTomsi

Bürger
Ich habe efahren, dass der Regisseur von Der Herr der Ringe Triologie Nun das Buch der kleine hobbit verfilmen will. Wann er herauskomen wird weiß ich leider nicht. Die Infos habe ich von der:http://derhobbit-film.de/filme.shtml Quelle.

Was haltet ihr von der Idee?
Wie gefällt Buch?
Wisst ihr mehr über das Erscheinungsdatum? Den fortschritt?
 
Das Buch habe ich leider noch nicht gelesen. Aber die Seite, auf die dein Link verweist, kannte ich schon. Dort steht ja auch geschrieben, dass der erste Teil in 2011 und der zweite in 2012 erscheinen wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Filme. Und wenn Peter Jackson das in die Hand nimmt, kann das ja nur ein Meisterwerk werden, das hat er schon mit HDR bewiesen.

Mfg
Arielle 1000
 
Hoffentlich verbockt er ist mit dieser "Vorgeschichte nach Hauptgeschichte verfilm"-Sache so sehr wie der Herr Lucas. Soweit ich weiß ist der kleine Hobbit ja so ne Art Vorgänger zu dHdR, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der Herr Lukas? Oo

Falls du George Lucas meinst der wird mir c geschrieben und was der verbockt haben soll versteh ich auch nicht. Star Wars Episode 1-3 ist erforgreicher als 4-6 (von den Zuschauerzahlen ;) )
Was der kleinen Hobbit angeht. Ja genau, ist die Vorgeschichte und mit Ian McKellen (Gandalf) und Peter Jackson ist das doch schon so gut wie geritzt.
 
Oh, was Smaug betrifft, da kann ich dich beruhigen. Peter Jackson hat schon verlauten lassen, dass er nicht vorhat einen Standard-Drachen zu wählen. Er wird schon ein besonderes Aussehen haben und unverkennbar dem Film zuzuordnen sein. Jeder der ihn sieht wird sofort wissen: das ist der Drache aus Der kleine Hobbit.
 
Falls du George Lucas meinst der wird mir c geschrieben und was der verbockt haben soll versteh ich auch nicht. Star Wars Episode 1-3 ist erforgreicher als 4-6 (von den Zuschauerzahlen )

Kritiken sagen aber mehr aus als Besucherzahlen, und die sind größtenteils schlecht ausgefallen.
Werf' einfach mal nen blick in die imdb. Episode 4-6 haben alle ~8,8 Wertungen, 1-3 zwischen 6 und 7,8.
 
Ich denke das die neueren Star Wars filme so schlechte bewertungen bekommen haben, liegt einfach daran, das zu unserer heutigen zeit einfach Special Effects nichts neues sind. Ausserdem fand ich die neueren nicht schlechter als die Vorgänger.

@ Topic

Find ich richtig gut. Passt sogar ganz gut, da ich heute Nacht bereits mit einer Mod angefangen hab, die von einer Person aus dem Buch handelt^^.

Ich denke mal das Peter Jackson das schon richtig machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Guillermo del Toro wird Regie führen :)

Er hat ja schon bei Pans Labyrinth großartige Arbeit geleistet, ich denke mal, das wird sich nicht ändern ;)
 
Pans Labyrinth fand ich, bis auf das Design nun nicht so atemberaubend. Aber Hellboy 2 war ein klasse Film. Nur hoffe ich, das del Toro seine Ideologie außen vor lässt (egal wie gut sie sein mag), schlicht weil sie nicht in den Hobbit passen würde. Auf jeden Fall ein guter Regisseur.
 
Hoffentlich verbockt er ist mit dieser "Vorgeschichte nach Hauptgeschichte verfilm"-Sache so sehr wie der Herr Lucas. Soweit ich weiß ist der kleine Hobbit ja so ne Art Vorgänger zu dHdR, oder?

Dazu muss man anmerken, das die meisten Vorgeschichten ja eben hinterher ausgedacht wurden. Bei Herr der Ringe ist das nicht der Fall. Der Hobbit ist wirklich eine Vorgeschichte und kein später geschaffenes "Prequel".
Man muss aber klar sagen, dass außer das der Hobbit die Vorgeschichte von Herr der Ringe ist die beiden stilistisch wirklich überhaupt nichts(!) miteinander gemein haben. Der Hobbit ist ganz klar ein sprachlich viel simpler gehaltenes Kinderbuch. Der Herr der Ringe greift dann später viele Elemente auf, erweitert und teilweise verändert sie auch. Der Hobbit ist längst nicht so episch, das will er auch gar nicht. Es ist eine spannende Abenteuergeschichte, die man Kindern zum Einschlafen vorliest.
 
Ich habe das Buch gelesen und das PC-Spiel mehrmals durch... und beides gefällt mir ausgesprochen gut. :)

Ich werde die Verfilmung sicher anschauen. Und danach *hoffentlich* nicht völlig enttäuscht aus dem Kino gehen.. :roll: Es wurden leider schon zu viele Buchverfilmungen "vermurkst". Bestes Beispiel: Harry Potter.

Naja. Ich hoffe einfach mal das beste...: Miss Moneypenny geht ins Kino und kommt begeistert wieder heraus. ;)
 
Pans Labyrinth fand ich, bis auf das Design nun nicht so atemberaubend. Aber Hellboy 2 war ein klasse Film. Nur hoffe ich, das del Toro seine Ideologie außen vor lässt (egal wie gut sie sein mag), schlicht weil sie nicht in den Hobbit passen würde. Auf jeden Fall ein guter Regisseur.

Naja, ich war hellauf begeistert, und das kommt bei Filmen ziemlich selten vor ;)

Dazu muss man anmerken, das die meisten Vorgeschichten ja eben hinterher ausgedacht wurden. Bei Herr der Ringe ist das nicht der Fall. Der Hobbit ist wirklich eine Vorgeschichte und kein später geschaffenes "Prequel".
Man muss aber klar sagen, dass außer das der Hobbit die Vorgeschichte von Herr der Ringe ist die beiden stilistisch wirklich überhaupt nichts(!) miteinander gemein haben. Der Hobbit ist ganz klar ein sprachlich viel simpler gehaltenes Kinderbuch. Der Herr der Ringe greift dann später viele Elemente auf, erweitert und teilweise verändert sie auch. Der Hobbit ist längst nicht so episch, das will er auch gar nicht. Es ist eine spannende Abenteuergeschichte, die man Kindern zum Einschlafen vorliest.

Nanana, Der Hobbit ist zwar vielleicht keine sprachgewaltige Zerstörungsmacht wie der Herr der Ringe, aber zum Einschlafen liest man sie Kindern auch nicht vor ;)
 
Da bin ich schon mal gespannt was sie das produzieren. Und wenn Peter Jackson dabei ist kann ja (fast) nichts mehr schief gehen. Ich werd mir den Film auf jedenfall anschauen.

Ob er an der Herr der Ringe Verfilmung ankommt weiß ich nicht.
 
ich bin schon gespannt, wie das dann aussehen wird, habe aber die selben befürchtungen wie Miss Moneypenny (und zwar auch wegen Harry Potter ;) )
 
Da es ein Film ist, wird das Buch nur bedingt umgesetzt. Also geht es wie immer um die Besucherzahlen gleich Einnahmen. Denn die Phantasie eins zu eins umsetzen, würde daraus eine TV-Serie machen.
Also wird der Film sehenswert sein.

Die Straße gleitet fort und fort,
Weg von der Tür, wo sie begann,
Weit überland, von Ort zu Ort,
Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fußes nach,
Bis sie sich groß und breit verflicht
Mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiß es nicht.

Die Straße gleitet fort und fort
Durch Berg und Schlucht, durch Feld und Tann,
Bald säumend hier, bald eilend dort,
Hin zu der Tür, wo sie begann.
Das Aug, das Feuer sah und Schwert,
Gefahr und Greuel ohne End,
Nun schaut es wieder, heimgekehrt,
Baum, Bach und Hügel, die es kennt.
 
Naja, ich war hellauf begeistert, und das kommt bei Filmen ziemlich selten vor ;)
War mir zu anspruchsvoll für einen Märchenfilm... ^^

Nanana, Der Hobbit ist zwar vielleicht keine sprachgewaltige Zerstörungsmacht wie der Herr der Ringe, aber zum Einschlafen liest man sie Kindern auch nicht vor ;)
Deutsche und Englische Kinder sind halt verschiedene Einschlafgeschichten gewohnt... :-D
 
War mir zu anspruchsvoll für einen Märchenfilm... ^^

Das ist ja genau das, was mich so begeistert. Das alles passt überhaupt nicht zusammen, irgendwie wäre eins ohne das andere besser dran, aber gegen Ende kann man gar nicht anders als das Gesamtwerk zu bewundern, weil es eben so gut zusammenpasst :)

Vorallem das Ende ist grandios, weil man es in so viele Richtungen auslegen kann ;)
 
Bitte vor 2012 ... ;)

wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht mald die HDR-Bücher gelsen *schäm*
Dabei stehe ich auch Fantasybücher ... und so.
Liegt wohl daran das ich die Filme gesehen habe ... und Angst habe nicht Neues zu endecken bzw. nicht so in den Bann gezogen werde wie in den Filmen lul
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: