Der Herr der Ringe

jap ...

ich denke, eine Erklärung über Pfeifenkraut ist unwichtig, obwohl das recht interessant war :lol:

da muss ich dir zustimmen, auch wenn ich überflüssig ein bisschen zu viel find, aber von existentieller Bedeutung ists sicher nicht!
und zum weglassen: naja, wenn mans einmal gelesen hat, dann weiß man sowiso um was es in den einzelnen teilen, die sich gezogen haben und nicht grad die interessantesten waren, gegangen ist.

ich find buch sowohl film einfach nur noch spitze leider bin ich noch nicht dazugekommen mir das silidings zu kaufen;)

was is das *google+wikipediafrag* ... *unwissenheitbeseitigt*
gut, das wird er gemeint haben! hab nie davon gehört.. kenn mich mit Tolkiens anderen Werken nicht aus, kenn nur den herrn der ringe, vll kauf ich mir mal ein anderes Tolkien buch...

Ihr solltet ma echt das silmarilion lesen....oder das Buch der verschollenen Geschichten 1+2....bei beendigung der Bücher musst ich fast weinen!!
Hat mich sehr mitgenommmen das sie zu ende waren :-D

Wobei man sagen muss, dass das Silmarillion im besten Fall zweimal gelesen werden sollte. Beim ersten Mal wird man ja förmlich von einer Flut aus Namen und Informationen erschlagen. (ging mir zumindest so)

Und wenn wir gerade bei Tolkiens Werken sind -"Die Kinder Hurins" kann ich auf alle Fälle empfehlen!:)

Btw: Ich dachte es wird noch an einer Hobbit-Verfilmung gearbeitet!? Sollte sich das nun im Nachhinein als "Ente" herausstellen?

Sie haben irgendwie rechtliche Probleme mit dem Film...ein Plakat gibts ja schon, wer weis obs was wird einfach ueberraschen lassen.

Fand die Bücher nicht ansatzweise so gut wie das SILMARILION von tolkien ,bedeutet aber nicht dass sie mir nicht geffalen haben...vorallem die schlacht von Minas Tirith

Also wie ist das mit der Schlacht jetzt gemeint? Fandest du die Ansätze bei der Schlacht gut oder fandest du sie schlecht?^^

Er meint das die Schlacht gut war im Buch, wie halt jeder sagt, jedem gefallen nur die Schlachten...keine Ahnung wieso.

@roobsi genau das meinte ich als Plakat...und Peter Jackson wird den Teil niemals drehen, laut eigenen Aussagen.

Könntest du bitte auf seine Aussage verlinken bzw. zitieren? Bin jetzt doch ziemlich geschockt, und jedenfalls konnte ich jetzt auf die Schnelle keine Bestätigung finden.
Zu der Sache mit den Schlachten: Ich finde die Bücher komplett gut, gleichgut, könnte man sagen. Ich bin auch ein riesiger Fan des ersten Teils, vor allem die Wanderung von Hobbingen <-> Bruchtal. Aber die Schlachten sind natürlich auch klasse gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm das habe ich nirgends gelesen das hat er mal in einem Fernsehinterview hier im Fernsehen gesagt. Kam mal auf "E!" das ist so ein Amerikanischer Promi-Channel der auch hier in Schweden läuft. Und da hatten die ihm mal im Gespräch und da hat er das verneint, die Produzenten waren doch auch schon auf der Suche nach Ersatz, als er abgelehnt hat.

[…] Sam Raimi, Regisseur der Spider-Man-Filme, hat sich erneut in einem Interview zur Verfilmung des Hobbit geäußert. Zeitweise war Raimi als Regisseur für die Leinwandadaption von Tolkiens Buch ins Gespräch gekommen, da Peter Jackson mit dem Filmstudio von Der Herr der Ringe in einem Rechtsstreit lag. […]

http://www.wetterspitze.info/?p=146

Andere Geruechte behaupten jetzt sogar noch mehr Spässe. Hobbit in 3D und sowas...naja kannste dir selbst raussuchen, ich kann nur das wiederholen was er im Fernsehen gesagt hat, das er nicht plant die Hobbit Filme oder den Film zu machen. Menschen können sich in ihrer meinung ändern, daher ist das auch nicht ausgeschlossen das ers doch macht.

Er meint das die Schlacht gut war im Buch, wie halt jeder sagt, jedem gefallen nur die Schlachten...keine Ahnung wieso.

@roobsi genau das meinte ich als Plakat...und Peter Jackson wird den Teil niemals drehen, laut eigenen Aussagen.

Mir gefallen nicht immer nur die Schlachten, aber in den Herr der Ringeteilen war das so, da mir die Bücher allgemein nicht sehr gefallen haben...:?

Geil Geil Gil Geil Geil Geil GeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeilGeil*freu*:hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah::hah:
man endlich juhu
ich bin totaler HDR freak. Habe alle teile mehrmals gelesen(außer das Simarilion das lese ich gerade)
doof nur das erst so spät kommt.Wird aber bestimmt schwirig den Film zu drehen.
Wie man schon bei HDR(Film) gesehen hat falls man auf de rHDR ausstellung war(so wie ich)
Wegen dem Hobbit(Los Bilbo :clap::clap:Rock die leinwand:lol:)
krass man wird das geil*niemehrschlafenkannbisfilmgesehen*

ich versteh nit worum Tokien uns nicht noch die Anordnung der Nasenhaare von Gandalf erläutert hat:lol::lol:(man der Typ sollte eher nen Nobelpreis fürDetailbessesenheit kriegen^^:lol:)