Der Herr der Ringe

es war sein Lebenswerk. Der hat mit 20 eine Sprache entworfen und dann Wesen die sie sprechen. Dann hat er jahrelang nur eine Welt un deren Geschichte entworfen und dann angefangen detailliert die historischen Orte u.s.w seiner Welt und deren Geschichte als Schauplatz seiner Geschichten zu nutzen. Deshalb hatte er zu allem eine tiefere Geschichte zu erzählen was in der Welt existiert. Ich denke das Wort bessesen charakterisiert ihn ganz gut ^^

• Like
Reaktionen: Alfadas
aber Tom Bombadil hat er nicht beschrieben:(
J.R.R.Tolkien „Und ein paar Rätsel muß es immer geben, sogar in einem mythischen Zeitalter. Tom Bombadil ist eines (absichtsgemäß)“

In einem anderen Brief heißt es:

„Ich glaube nicht, daß man über Tom philosophieren müßte und daß er dadurch besser wird.“

trozde wäre mal interressant mal son Brocken aus Tom´s Leben zu erfahren(vielleicht so viel wie wir von Frodo wissen^^)

Das hast du jetzt gesagt, das stimmt nämlich so direkt nicht. Er ist schon wichtig und eben ein Mysterium, kein Charakter ist wirklich unwichtig, meine Auffassung.

Jupp der Meinung bin ich eigentlich auch. ich meine sogesehen ist Elrond auch keine hauptfigur, doch wenn er nicht bedeutent sein soll, warum gibts den dann überhaupt(und ohne ihn hättten die Zwerge nimals den Erebor zurückkriegen können, natürlich ohne Beorn eigenlich auch nicht und ne ganze menge Anderer...) Man kann sagen das jede Figur die in Tolkiens Welt vorkommt, wichtig ist da ohne sie die Geshichten nie so hätten verlaufen können wie sie verlaufen sind!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: TheProgrammer
mögt ihr eigentlich toms kleine wanderer-trällerlieder?

mein favorit ist:
Dong-Long! Dongelong! Läute laute lillo!
Wenn - wann, Weidenmann! Dollidallidillo!
Tom Bom! Toller Tom! Tom Bombadillo!
:lol: sinnfrei aber lustig

überflieg mal das kapitel 'Der Alte Wald' da müsstest du recht schnell auf Toms Lieder stoßen, wenn nicht, dann wird das wohl nicht mehr drinnen sein...

Ich hab folgende hdr bücher gelsen:

• HdR teil 1
  • HdR teil 2
  • HdR teil 3
  • Der Kleine Hobbit
  • Das Tolkien Lesebuch (hintergründe uvm)

===> Am Besten Fand ich aber ehrlich gesagt den kl. Hobbit
(die anderen teile sind aber alles andere als schlecht :) )

Lol ich fand des Buch eigentlich auch am besten^^. (mal gelesen!)
Silmarillion steht dahinter(also was ich bisjetzt davon gelesen habe:lol:)
Die Filme find ich alle drei eigentlich RIESIG!!!!!!!!!!!!:lol:
Aber wie man bei jeden solcher Art von Filmen erkennen kann läast die handlung nach und die Schlachten nehmen zu(vergleicht ma 1.und.3 Teil;))
:lol: