Der Herr der Ringe

Gibt ja, glaub ich, ein Buch wo Tolkien nur Gedichte und Lieder von und über Mittelerde verfasst hat.

Also ich hab
Der kleine Hobbit
HdR 1, 2 ,3
gelesen.

Werde mir vielleicht "Die Kinder Hurins" zulegen, auch von Tolkien, natürlich auch in Mittelerde aber zu Zeiten Morgoths.
Ja es gibt eins, das handelt von Tom Bombadils Leben, das wird in Liedern, Gedichten un Wortspielen erzählt, heißt glaub ich "Tom Bombadil", ich schau später noch ma nach....

ganz ehrlich wer auf schlachten steht sollte sich einfach das silmari durch lesen da kommt ihr voll auf eure kosten. wenn er das verfilmt hätte was natürlich garnicht geht weil es einfach viel zu groß ist wäre der hdr nen witz gegen gewesen.
die filme sehen zwar gut aus aber dort wurde mir zuviel weg gelassen un nen paar sachen einfach nicht gescheit gemacht.

ganz ehrlich wer auf schlachten steht sollte sich einfach das silmari durch lesen da kommt ihr voll auf eure kosten. wenn er das verfilmt hätte was natürlich garnicht geht weil es einfach viel zu groß ist wäre der hdr nen witz gegen gewesen.
die filme sehen zwar gut aus aber dort wurde mir zuviel weg gelassen un nen paar sachen einfach nicht gescheit gemacht.

Fuer ne Buchumsetzung dieser grösse jedoch trotzalledem ein gutes Drehbuch. Das man nicht alles reinnehmen kann ist klar. Da man den Film nicht so strecken kann wie das Buch es vorsieht.

ich hätte auch nicht alles mit rein genommen. denn ich finde die stellen mit frodo im buch wie auch im film sowas von langweillig und bis es im buch mal richtig los geht das dauert auch. ich musste mich echt beherschen das ding weiter zu lesen. leider fällt mir das öfters bei leuten auf die ehm in so nem alter nen buch geschrieben haben und aus england kamen :lol:

ich hätte auch nicht alles mit rein genommen. denn ich finde die stellen mit frodo im buch wie auch im film sowas von langweillig und bis es im buch mal richtig los geht das dauert auch. ich musste mich echt beherschen das ding weiter zu lesen. leider fällt mir das öfters bei leuten auf die ehm in so nem alter nen buch geschrieben haben und aus england kamen :lol:

Aber da sist nun mal der Teil, der die Geschichte voranbringt.
Die ganzen Schlachten und so sind ja eigentlich "nur Nebensache"

sicher,damit war aber auch nicht die erste schlacht gemeint sondern der aufbruch und das erste auftauchen der neun. die schlachten sind ziemlich nebensächlich. aber mir gefällts einfach nicht wenn wieder von frodo und sam geschrieben wird auf ihrer wanderung. ich fande das immer so stinklangweillig.

Fuer ne Buchumsetzung dieser grösse jedoch trotzalledem ein gutes Drehbuch. Das man nicht alles reinnehmen kann ist klar. Da man den Film nicht so strecken kann wie das Buch es vorsieht.

Ich finde ja, sie hätten 4 Filme machen sollen. Sie hätten auch wie bei Star Wars 6 Filme machen können, ohne das ihnen der Stoff ausgegangen wäre. Bei den drei Filmen habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie nicht das Meisterwerk von Tolkien verstanden haben, und deshalb wie ich finde sehr wichtige Teile weggelassen haben. Außerdem haben sie ja auch seltsamerweise Sachen dazuerfunden, die im Buch gar nicht vorkommen. (Elben + Haldir in Helms deep, Geisterarmee greift die orks vor Minastirith an)

sicher,damit war aber auch nicht die erste schlacht gemeint sondern der aufbruch und das erste auftauchen der neun. die schlachten sind ziemlich nebensächlich. aber mir gefällts einfach nicht wenn wieder von frodo und sam geschrieben wird auf ihrer wanderung. ich fande das immer so stinklangweillig.

da hast du recht, bei frodo und sam ists nur angenehm, nachdem sie gollum getroffen haben und von ihm geführt werden...sonst...ists so langatmig....

@Antonio: es wär aber komisch, wenn man eine Buchtrilogie verfilmt und 4 filme draus macht :?
aber, du hast recht, es wurden viele wichtige teile ausgelassen, z.B. die geschenke aus Lorien und die Orkarmee, die Frodo und Sam mitnimmt(^^).
das dazuerfundene stört mich eher wenig.

ich finde es totall dumm das sie das was ganz am ende im buch passiert im film wege gelassen haben. wer es gelesen hat wirds wohl wissen und für die anderen sage ich da nur :p

@Vanadium: Ich weiss was du meinst... und gebe dir recht, die die nur die Filme gesehen haben, wissen noch net mal wie die Geschichte weiterging^^

Und die die nur die drei Filme und Bücher gelesen haben, wissen auch nicht allzu viel, über das Universum ;)
Man muss sich schon sehr viel Mühe geben, um sich mit HdR wirklich auszukennen, weil es einfach ein gigantisches Universum. Ich habe mir inzwischen fast alle Bücher durchgelesen, und die meisten Beiträge in der Ardapedia gelesen, und weiß trotzdem nichtmal ansatzweise alles ;)

sicher, ich habe noch das silmarillion geschluckt und den hobbit aber auf mehr hatte ich keine lust da tollken zu lange nicht intressant ist. ich musste mich echt zwingen die bücher weiter zu lesen weil es immer zu lange dauert bis man drin ist und es dann erst intressant wird nach ner gewissen weile.

abbber ich habe die bücher nicht gelesen um mich im ringchen universum auszukennen sondern weil ich lust drauf hatte. ich lese doch nix nur um dann toll verkünden zukönnen ich kenne mich aus ;)

• Like
Reaktionen: Deepfighter
ich glaub die haben die abgebrochen weil sie sich zerstritten haben. hab mal sowas gehört

ich hab bisher nur den zweiten FILM gesehen. keins der bücher gelesen. aber ich hab die beiden "schlacht um midd'-earth" spiele gespielt!^^ also HdR is schon der hammer

sicher, ich habe noch das silmarillion geschluckt und den hobbit aber auf mehr hatte ich keine lust da tollken zu lange nicht intressant ist. ich musste mich echt zwingen die bücher weiter zu lesen weil es immer zu lange dauert bis man drin ist und es dann erst intressant wird nach ner gewissen weile.

abbber ich habe die bücher nicht gelesen um mich im ringchen universum auszukennen sondern weil ich lust drauf hatte. ich lese doch nix nur um dann toll verkünden zukönnen ich kenne mich aus ;)

Ich stimme dir zu^^

Ich fang grad wieder mit HdR1 an ...
bin da, wo das Fest ist ... es wird langweilig ... uff jetzt muss ich da durch ... naja, egal

Ich fang grad wieder mit HdR1 an ...
bin da, wo das Fest ist ... es wird langweilig ... uff jetzt muss ich da durch ... naja, egal

Das kenne ich :?
Aber ich denke jeder muss da durch... :lol::lol:

Ok, ich geb zu: Als ich HdR das letzte Mal gelesen hab (vor nem halben jahr etwa) hab ich den blöden Anfang und ein paar andere Sachen einfach Weggelassen:D