Der Herr Der Ringe Online - Die Schatten von Angmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0blivion

Neuankömmling
Moin, ich dachte ich eröffne mal einen Thread zu diesem schönem Rollenspiel. Selber besitze ich das Spiel seit gestern und bin davon sehr angetan, ich muss zwar dazu sagen das es mein erstes reines MMORPG ist, ich mich aber sonst sehr gut mit Rollenspielen aus kenne.
Ich möchte hier auch nicht darüber diskutieren was besser ist, ob nun HDRO oder WOW, denn sowas ist schwachsinnig, jeder hat einen anderen Geschmack. Da ich die Grafik von WOW zum Beispiel nicht mochte hab ich mich nie damit befasst, auch wenn das Game erstklassig ist.
HDRO sieht für mich fantastisch aus und die Atmosphäre ist wunderschön und sehr stimmig, man fühlt sich als Herr der Ringe Liebhaber in der Welt pudelwohl, trifft bekannte Orte und Charaktere.

Dieser Thread hier soll in erster Linie dazu dienen User des Forums auszumachen die ebenfalls Mittelerde unsicher machen ! und des weiteren um zb :
  • von bisherigen (lustigen) Erlebnissen zu berichten
  • sich mal Online zu verabreden um gemeinsam durchs Land zu ziehen
  • Erfahrungen auszutauschen (zb über bestimmte Quests)
  • ...usw


So, mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, außer das ich hoffe das das Game und der Thread hier seinen Anklang findet und lange existiert.

Gruss,
0bli
 
Ich möchte mir es auch holen, warte aber noch bis zum 22. August (mein Geburtstag), da das Spiel doch verdammt teuer ist.

Ich glaub auch das es eines der geilsten MMORPG's ist, die Momentan auf dem Markt sind. Vielleicht könntest du ja mal einen kleinen Überblick geben, wie dir das Spiel bis jetzt so gefällt.
 
Bei dem Spiel ist aber genau wie WOW auch so, dass man monatlich was bezahlen muss um es zu spielen oder?
 
Also ich persönlich find das Spiel durchaus interessant, ich würde es sogar gerne zocken, jedoch hindern mich die monatlichen Kosten daran. Ich als Schüler kann mir das nciht leisten ..naja 13Eus (oder was es auch kostet) hätt ich schon , jedoch möcht ich die anderweitig investieren (sparen, Spontan-Anschaffungen, neuerdings bald Sprit)... Naja schade eig, aber vllt gibts ja ma ne 14-Tage-Testversion....
 
Ich möchte mir es auch holen, warte aber noch bis zum 22. August (mein Geburtstag), da das Spiel doch verdammt teuer ist.

Ich glaub auch das es eines der geilsten MMORPG's ist, die Momentan auf dem Markt sind. Vielleicht könntest du ja mal einen kleinen Überblick geben, wie dir das Spiel bis jetzt so gefällt.

Also bisher kann ich absolut nicht klagen, die Grafik gefällt mir sehr sehr gut, das bisher hübscheste Online-Rollenspiel auf dem Markt würd ich sagen. Die Steuerung und das Menüsystem ist gut und übersichtlich, die Kämpfe machen Spass. Ebenso geht die Rassen und Klassenauswahl in Ordnung und hält sich an die Romanvorgaben, zb kann man als Jäger dann keine Fähigkeiten ausführen die zb ein Barde besitzt, dadurch sind auch die Rollenverteilungen in einer Gruppe geklärt. Die User sind alle sehr zuvorkommend und nett, helfen einem zb auch mal wenn man etwas handwerklich anfertigen will. Die Gebiete sind wunderschön und die Grafik läuft bei mir auf 1024x... mit voll aufgedrehten Details ruckelfrei, einziges Prob ist zur Zeit noch Bree, da dort sehr viele User rum rennen. Die Aufgaben sind zwar üblich mit sammeln und killen aber die Geschichten sind gut erzählt, zb während der Großaufgabe im Breeland, da wir Amir (oder wie er hieß) von einer Nazgulklinge verletzt, während man von ihm Aufträge für ein Heilmittel bekommt sieht man wie er immer mehr selber zu einem Ringgeist wird. Am Anfang kann man Aufträge noch alleine erfüllen, später klappt dies dann meist nur noch wenn man als Party loszieht.
Seit heute ist auch das erste große Update Evendim auf dem Server.
Es gibt auch sehr viele deutsche Server dort.

PS: Das das Spiel demnächst im Preis sinken könnte denke ich weniger da es sich ja sehr gut verkauft.

Bei dem Spiel ist aber genau wie WOW auch so, dass man monatlich was bezahlen muss um es zu spielen oder?

Ja, die Standardfassung des Spiels hat einen 30 Tage kostenfreien Zugang, die Special-Edition hat einen von 45 Tagen und die Collectors Ed. hat einen auf Lebenszeit.
Man kann dann per 60 Tage Gamecard (kostet 26,99 € *also billiger als bei WOW), Kreditkarte, Lastschriftverfahren usw bezahlen. Ein Monat kostet ca. 9-13 €.

Also ich persönlich find das Spiel durchaus interessant, ich würde es sogar gerne zocken, jedoch hindern mich die monatlichen Kosten daran. Ich als Schüler kann mir das nciht leisten ..naja 13Eus (oder was es auch kostet) hätt ich schon , jedoch möcht ich die anderweitig investieren (sparen, Spontan-Anschaffungen, neuerdings bald Sprit)... Naja schade eig, aber vllt gibts ja ma ne 14-Tage-Testversion....

Also so teuer ist das garnicht, ein Raucher gibt das Geld innerhalb einer Woche aus ;).
Es gibt eine 7-Tage-Demo welche beim Kauf der Vollversion dabei ist, man kann dann seinem Kumpel die Install-DVD und die Aktivierungscode der Demo geben, dann kann er sich registrieren und er kann 7 Tage kostenlos an deiner Seite Mittelerde unsicher machen oder eigene Abenteuer bestehen :)
 
Ich war einer der vielen Beta-Tester (mit nem Freund zusammen). Und mir hat es auch sehr gefallen. Jedoch habe ich derzeit einfach keine Zeit für MMORPG's deswegen spiele ich es derzeit nicht, bzw. habs mir nicht geholt. Interesse hätte ich aber schon, war sehr angenehm zu spielen.
 
Ich hab mich bei der Beta regestriert und hab bei nem Kumpel schon öfters zugeschaut/gespielt.. Ich muss sagen es fühlt sich komplett wie WoW an... Interface sieht genau so aus... Spielt sich so wie WoW usw.... (achja über 70% der Spieler denen ich da begegnet bin haben auch vorher WoW gespielt:roll:)
das was mir fehlt is das PvP (es gibt zwar das. dass man sich in ein "Tier" verwandeln kann und somit PvP betreiben kann aber das wirkt sehr so als wollten die entwickler nich die "bösen" als Spielbare Rasse haben aber trotzdem ein PvP haben... gefällt mir ned wirklich)
Ich weiß immer diese vergleiche mit WoW aber das muss bei HdR Online sein weils sich einfach wie WoW anfühlt oO

Seit Blizzard es geschaft hat n richtig geiles MMORPG zu machen (das auch dementsprechend Geld einbringt:p) will jetz plötzlich jeder n MMORPG machen.. das immer wieder versucht WoW vom "Thron" zu stoßen... das Problem WoW macht schon fast (ich schreib fast weil es paar dinge gibt die mir auch ned gefallen und wow nicht jedens geschmack ist... wird auch niemand schaffen ein spiel zu entwickeln das jedem gefällt :-D) alles richtig... dann versucht man einfach so nah wie möglich an WoW ranzukommen und macht am besten so viel wie möglich nach... genau so ein spiel ist HdR Online :?...
 
spiels sieht gut aus bin großer hdr fan nur wer es nich zocken
WOW hat mich im bann und das wird lange so bleiben (und hab kein bock nochma 13 pro monat zu zahlen)

Gibts vllt. ne Test version oder sowas ???
 
falls man sich dort mal über den weg läuft, ich spiele als :

Name : Nienel
Rasse : Elbin
Klasse : Barde
Derzeitiger Level : 12
Gebiet in dem ich anzutreffen bin : Ered Luin
Zusetzliche Charakterfähigkeiten : Flöte spielen, Laute spielen, Harfe spielen, Handwerk des Entdeckers (Schneider, Förster, Schürfer)
 
ich habs mir gestern geholt war sehr unsicher und hatte bedenken ob es das geld wert war
am anfang hatte ich ein paar probs mit dem patch (in LOTRO ordner installn was fürn scheiß xD) log mich ein und war schon begeistert von der grafik (zocke auf alles max.)

das mit den musikinstrumenten find ich auch schön

mir gefällt das mit der hauptquest (soetwas gabs nochnie in der art in mmogs?)
und man kann zB. den fisch den gollum roh gegessen hat sehen ;-)

auf welchen server seid ihr?
 
*buddel*

Ich spiel's jetzt auch. Da seit dem Mai auch einige Updates erschienen sind, hat sich auch auch einiges geändert.
So sind zum Beispiel neue Gebiete, Quests und Funktionen (Häuserkauf) möglich.
Hier mal 3 Screens meines Charakters, sind aber schon etwas älter^^



Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Besonders die Story finde ich gut, auch das Wasser ist klasse gemacht ;)

grüße
 
und man zahlt monatlich nicht?
Da überlege ichs mir doch gleich:)
Edit: Was kostet das Teil überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, doch, man zahlt. Ich spiele aber die 7-Tage-Testversion.
Die kann man z.B. von lotro-europe.com bekommen.

Das Spiel an sich brauchst du nichtmal kaufen, du kannst dir auch die Testversion laden und dann Keyaktivierung machen -> fertig.
Ich glaub der monatliche Preis liegt zwischen 8-10€.
Bei einem bekannten Versandhaus mit 'A' kostet das Grundspiel 29,99€.
Achso, die Updates an sich sind gratis und können vom Clienten automatisch gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die gibt es nicht und sind leider auch nich terlaubt. Zudem bauen die Kosten wohl auch auf den Updates auf.
Aber die Testversion kannst du getrost mal ausprobieren.
 
*Thread mal wieder push*

Mal zur Info:

Mein Charakter hat jetzt Level 34 erreicht, ich war gestern noch in einer großen Instanz, Garth Agarwen.
Hat sich für mich gelohnt, ich konnte dort 6 schwere Quests beenden, mit 40000 EP-Punkte und mehr Geld (Gold) verdienen.
Da ich mir mit Lvl 35 ein Pferd kaufen kann, muss ich noch ordentlich Geld verdienen, von momentan 2,2 Gold (100 Kupfer = 1 Silber, 1000 Silber = 1 Gold) auf 4,2 Gold kommen, na Prost. :lol:

Hier mal ein Screenshot, beim Endgegner, war ne harte Nuss und haft mich öfters mal 10 Meter durch die Luft geschleudert. :eek:



Achso, nicht über den Pixel- und Modellmatsch wundern, ich hab die Grafik komplett runter gedreht, da mein PC irgendwie was hat und ich Lags dort nicht gebrauchen konnte.

Für den Herbst wurde ein großes kaufbares Addon angekündigt, Die Minen von Moria, dann kann man Eregion (Hulsten), Moria (soll der Größe von Breeland entsprechen) und Lothlórien besuchen können.
Das Levelcap soll auf 60 angehoben werden.

So, das wars erstmal, grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:



Mein Hauptmann (Lv 45) bei einer verdienten "Zauberkraut-Pause" ;).

@Roobsi: Auf welchem Server spielst du? Ich auf Vanyar... :bye:
 
Ich spiele auf Belegaer, wie ist denn Vanyar so? *g*
Achja, wo hast du denn den Screenshot aufgenommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.