Projekt Der Glaubenskrieg

Was haltet ihr von der Geschichte/Mod?

  • Sehr gut

    Stimmen: 119 63,3%
  • Gut

    Stimmen: 44 23,4%
  • Naja

    Stimmen: 3 1,6%
  • Zu groß

    Stimmen: 7 3,7%
  • Ziemlich blöd

    Stimmen: 2 1,1%
  • Vergiss die Idee, Junge!

    Stimmen: 13 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    188
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcey

Reisender
Hallo,

hallo und willkommen in der Welt des Eldar!
Der Glaubenskrieg ist eine MOD, in der man in die sagenumwobene Welt der Eldar geschleudert wird.

Eine ganz neue und riesige Welt, die frei begehbar ist.
4 große Hauptstädte,
4 Eldarvölker (+ einem Nebenvolk...)
Eine umfangreiche Story,
neue Völker und Rassen,
neue Magie

Besuch die Welt der Eldar und erforsche sie, denn sie wird anders sein, als Du es dir je vorstellen kannst!

Die Entstehung/Erschaffung (gekürzt aus dem I. Buch der Hallen der Verzweiflung.)

Am Anfang schuf ein mächtiger Gott, genannt Aryah, einen Eldar auf eine große Insel, weit entfernt von dem heutigen Tamriel.
Diese Insel wurde selbst Aryah genannt, zur Ehrung des Gottes.
Eldar? Eldar sind die Elfen, die einige von Tamriel bestimmt kennen, nur ist der Eldar die Ursprungsform und, wie man will, in etwa das perfekte Wesen vom Gott selbst genannt Primus Eldar. Dieser Eldar bekam nun den Auftrag, für den Gott eine Stadt zu errichten. Und das tat er und er bekam Hilfe. Hunderte von Eldar errichteten zusammen eine Stadt. Eine gewaltige Stadt und dort lebten sie lange und vergnügt.
Denn Primus Eldar wurde nur durch Reine Gedanken erzeugt und so alle anderen auch. Doch breitete sich ein einzelner Funken Bosheit aus, bei der Erschaffung.
Die Eldar entziehen ihre Stärker aus Magie. Ihre Zauberwerke sind weitaus umfangreicher und stärker, dass die Eure nicht mal Schaden zuführt, wenn die Magiestärke verdoppelt wird und der Feind nichts als Haut an hat.

Die Aufspaltung (gekürzt aus dem II. Buch der Hallen der Verzweiflung.)

Jener Funen Bosheit breitete sich schnell nach tausenden von JAhren aus. Viele Eldar begannen ein Leben in HAss und Verzweiflung zu führen. Misstrauen und Mord füllten die Straßen der Stadt und eines Tages war es soweit, dass jene Bosheit verbannt wurde und harte Gesetzte verrichtet wurden. Jene Verbannten schworen damals Rache, flohenweit weg und begannen mit schrecklichen Relikten. Exorzismus! Und so erschafften sie einen neuen Gott. Einen weitaus böseren Gott. Diese Eldar wurden dann von den anderen nur noch als Dunkeleldar bezeichnet.
Viele in der Stadt, die Angst vor der rache der vielen Verbannten hatten, flohen in den Wald. Sie waren rein und wollten Frieden. Sie wanderten ganz bis hinter den großen Wald und so wurden sie Waldeldar genannt.
Doch auch bei den Dunkeleldar breiete sich Misstrauen aus. Viele warne mit den Relikten und der dunkeln Magie nicht einverstanden und so wurden sie verjagt.
Diese wiederum nannte man dann Nachteldar.

Der Krieg

"Lange schon wandle ich mit Hass und Trauer auf dieser Erde. Überall, wohin meine Blicke sich richten, sehe ich den Tod. Und so weiß ich, dass er auch mich heimsuchen wird. Ich habe einen Sohn. 134 Jahre ist er nun alt und ein hervorragender Soldat. Eines Tages da fragte er mich mal, wie lange der Krieg - schon andauern würde. Ich wusste, es sei Zeit für die Wahrheit, also sagte ich ihm: 'Mein Sohn, der Krieg, der wütet, ist wie eine Rose. Er begann langsam aufzublühen und wurde immer größer. Irgendwann bekam er dann die Blüten, aber auch die Dornen. Lange Zeit war er in seiner höchsten und grausamsten Phase. Nun ist er dabei zu verwelken. Er wird immer kleiner. Aber auch, wenn er nur noch ganz klein ist, wird er immer noch Dornen haben, an denen man sich stechen kann.'
Mein Sohn verstand es. Doch fragte er mich etwas, was mir das Herz schwer machte:
'Vater, du meintest, der Krieg sei kleiner geworden, doch toben immernoch Schlachten, wo hunderte von Soldaten vernichtet werden.'
Ich kann nur für ihn froh sein, dass er nicht zur Zeit des dunklen Kriegszuges lebte.
Seid Millionen von Jahren, seid sich die Eldar zurückerrinnern kann, kämpfen vier unerschöpfliche, grausame Völker, die einst Brüder waren, gegeneinander. Tausende und abertausende von Soldaten sterben Tag für Tag.
Ich bin des kämpfens müde. Meine Frau starb beim Überfall auf die "Halur-Karawane", meinem Sohn fehlt der linke Arm. Und ich? Ich bin nur noch ein Schatten meiner Vergangenheit. Hier gibt es nichts für mich.
Nur den Tod. (VI. Buch der Hallen der Verzweiflung - Tagebuch eines Soldaten).

Was mache ich denn da jetzt?

Durch einen Unfall wurdest Du teleportiert. Auf ein Schiff, das gerade nach Aryah segelte. Es hatte sich in Tamriel herumgesprochen, dass es eine Insel der Usprungsfprm der Eldar gibt und einige verrückte und mutige Abenteurer machen sich auf, um jene zu erkunden. Und Du bist mitten drin.


Die Welt der Eldar gleich nicht Tamriel. Hier herrscht ein unbarmherziger Krieg der vier Völker der Eldar. Der Wald-, Nacht-, Hoch- und Dunkeleldar. Seid die Eldar gedenken können bekriegen sie sich, die Zeit vor dem Krieg ist nur noch in Büchern zu finden, kaum einer erzählt noch Geschichten von seinen Urgroßvätern, die noch im Frieden lebten. Dabei geht es den meisten in diesem Krieg nur um die Vernichtung der Ketzter und Gottlosen Heiden. Während vor der Zeit der Aufspaltung der allgemeine Eldar ein friedlicher Mensch war, gibt es nun im Krieg weder gut noch noch böse.


Die Hocheldar sind fanatische Kriegsbesessene,
Die Dunkeleldar sind gnadenlose Tötungsmaschienen,
Die Waldeldar sind arrogante Meuchelmörder
Die Nachteldar lautlose Eldarquäler.​

"Das Gute auf dieser Welt ist dahin. Die Zeit des Krieges ist gekommen" (Zitat von Fardir, einem Einiger.)

"Jeder der nicht einer der unseren ist, wird von mir abgeschlachtet!" (Zitat von dem Hocheldar Sharthar, dem Unbarmherzigen)



 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Bilder gefallen mir sehr gut. Vor allem das erste Waldbild. Könntest Du uns aber vielleicht etwas mehr verraten? Worum gehts zum Beispiel in der Hauptquest (ich schätze mal um einen Religionskonflikt)? Wie viele neue Ausrüstungsgegenstände willst Du einfügen?

Aber die Pics sehen wirklich super aus, mach weiter so.

Gruß Eliron
 
Wow, ich bin beeindruckt! :shock:
Kann es sein, dass du für deine Stadt Minas Tirith etwas zum Vorbild genommen hast? In dem Bildern lässt dich die Stufenform etwas erkennen..

Wird deine Mod ein TC oder ist das nur in einem anderen WorldSpace?

Und:
Worum gehts im Hauptquest? Haben die Rassen andere Götter, denen sie Huldigen, oder müssen alle Völker sich gegen eine Neue böse Gottheit behaupten? Oder was ganz anderes? :?
Lass uns nicht im Dunkeln tappen!
 
Ja danke^^ ich hab wirklich als Vorblid die Stadt Minas Tirith genommen:p
Zur Hauptquest hab ich schon einmal etwas verraten, aber ich erzähle es nocheinmal:

Am Anfang gab es nur die Hochelfen. Die glaubten an den hohen Gott Sargya, doch Neid und hass füllte die Herzen mancher und sie begannen mit Beschwörungen und verfielen dem Chaos und wurden zu Dunkelelfen.
Einige Hochelfen flohen aus Angst aus dem Reich und versteckten sich im Wald, wartend auf den Rachetag.

So... man kann sich dann einem der drei Gruppen anschließen und so das Schicksal von Aryah entscheiden... :lol: (n bissl von Gothic 3, ich weiß) :-D
Wie ich vor einigen Tagen schon erwähnte haben die Waldelfen einen kleinen... asiatischen... Tick... irgendeine Architekturart müssen sie ja haben :-D naja dazu hab ich noch ein paar Bilder:
Einmal ein Zimmer in einem Dojo(noch nicht fertig...)

Ein dörfliches Haus von außen:

...und vin innen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herzbua und Piet
Hallo,

also... ich habe jetzt wieder ein bisschen an der Welt gearbeitet und wollte mal wissen, wie ihr mein Ergebnis findet.
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, lass es mich wissen^^.


 
  • Like
Reaktionen: Herzbua und Piet
Die Screens sehen geil aus!
Wie weit bist du schon?
Was must du noch machen?
(Die Screnns von innen sehen ein bisschen fade aus.
In dem einen fehlt ein irgendwie ein boden....
Du solltest außerdem noch mehr Objekte einfühgen, damit das ganze etwas lebhafter wirkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow erstklassige Arbeit. Die Stadt auf den Screens wirkt richtig gewaltig. Und es gefällt mir, dass es eine Welt ist, zu der man irgendwie hinkommt^^
Kannst ja so ein Portal verwenden wie auch bei Marodan Osdakal
 
So ich hab meinen Mod jetzt erneut bearbeitet und eine Geschichte entworfen:

Vor viele Jahren einmal, als es Tamriel noch nicht gab, lag ein idyllisches Fleckchen Land, weit entfernt vom Festland, im Meer der Tausend Ströme. Auf dieser Insel lebten die Hochelfen. Ein reines Volk, dessen Neid und Hass unbekannt war.
Damals hegten und pflegten sie die Gebote des Gottes Aryah, und nannten das Land auch so.
Regiert vom König aller Könige, sitztend im Turm der Weisen hoch oben in der größten Stadt auf dert Insel. Er wacht über das Volk, auf dass es immer friedvoll sein möge.
Doch nach vielen Jahren der Lehren des Gottes Aryah, wandten sich nach und nach immer mehr Hochelfen vom Glauben ab, den Neid und Hass erfüllte langsam ihre Herzen. Sie begannen zu betrügen, zu rauben und zu morden.
Von den Inquisitorend er Stadt wurden sie weit weg verbannt, wo sie niemanden mehr belästigen können, doch dort errichteten sie sich eine Festung und erschufen sich einen neuen Gott. Einen weitaus mächtigeren und grausameren Gott.
So flohen viele Elfen aus der Stadt und verbargen sich weit weg, hinter dem Großen Wald. Und so annte man sie die Waldelfen.
Dort warten sie auf den prophezeiten Erlöser, der das Schicksal von Aryah entscheiden soll...

In diesem Mod wird eine völlig neue Welt (Aryah) erstellt. Neue Quests und Abenteuer erwarten dich, sowie neue Rassen und Städte.
Rüstengen folgen wahrscheinlich auch noch.
Hier kann man sich entscheiden, welcher Seite man helfen möchte und entscheidet so über das Schicksal einer Welt.
Es gibt drei neue Städte, die der Hochelfen (Siehe Stadt oben), die der Waldelfen (gerade in bau) und die der Dunkelelfen (...).
Dazu gibt es ein paar neue Rassen.
Eine kleine Erläuterung:

Der Dunkelelf:

01dunkelelf1rb1.th.jpg
Der Dunkelelf ist ein ziemlich rauer Geselle. Er ist unfreundlich, brutal und grausam.
Jedoch ist er ein guter Kamerad und brüderlich zu seinen Genossen. Trotz alledem sollte man ihnen als Fremder lieber aus dem Weg gehen.

Der Hochelf:
Der Hochelf ist ein recht nettes Wesen. Jedoch hat es einige Defizite. Es ist sehr Egoistisch und leicht Eitel. Ziemlich hochnäsig, doch trotzdem freundlich.



Der Waldelf:
Der Waldelf ist sehr freundlich, nett und denkt oft nach außen. Die eigenen Probleme kümmern ihn nicht sehr. Er ist sehr Gastfreundlich und mag es gerne ruhig.

Der Wichtel:
Der Wichtel ist ein recht eigenartiges Wesen. Es ist klein und leicht rundlich, hat eine lange Nase und ein langes Kinn. Es ist sehr unfreundlich und sehr überheblich. Legt sich oft mit größeren an, doch ist es feige und zurückhaltend (kommt auf das Wetter drauf an). Es achtet besonders auf Sicherheit und ist sehr egoistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
die Idee ist schon mal gut, wenige mods sind so umfangreich und haben eine gute geschichte. die Wichtel find ich ein bisschen komisch, sind die spielbar?
die frisur des dunkelelfen find ich ein wenig extrem, ich würde die eher einem demora zuortnen.
 
Das sieht Klasse aus!
Das hört sich Klasse an!
Das ist nach meinem Geschmack^^

Nur die Wichtel find ich etwas überflüssig:lol:
 
ja die Wichtel sind vielleicht nicht notwendig... wahrscheinlichw erde ich sie auch löschen oder so.
Ach ja, ein kleiner Trailer folgt auch zur Geschichte :-D bin gerade am werkeln.
Wenn ich neue Pics habe, stelle ich sie ins Net und würde mich fruen, wenn ihr sie bewerten würdet ;).
 
Ja, die Wichtel sind zwar recht lustig, aber irgendwie... nicht notwendig. Spielen die in der Hauptstory noch irgendeine Rolle? :huh:
Sonst hört sich das doch sehr gut an.
Das mit dem Trailer ist eine gute Idee^^.
 
Nice :good: Allerdings gibts da n paar Sachen, die ich am Trailer ändern würde - Ich mein die Rechtschreibung -.-
 
Hallo,
die Screens gefallen mir.
Wenn du willst kannst du uns ja bei unserem Modprojekt Taris helfen!
Du musst ja nicht scripten oder quests machen.
Ich wünsch dir noch viel glück

mfg
bauer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Marcey
Hallöle,

also ich habe jetzt den großen Wald erstellt, hinter dem sich die Waldelfen verstecken^^.
Ist wirklich ein großer. Der größte glaub ich, den ich je gemacht habe ;)



Ein paar Bäume schweben noch. Das müsste ich dann beheben. Aber so der "Grundriss" ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Trailer. Gechichte ist interessant. Screens: Du brauchst mal nen besseren PC (bzw. GraKa), die Weitsicht ist furchtbar..
Das sollte nix gegen Dich sein, ist mir nur aufgefallen....
Aber an sich: hat die Tendenz zur herausragenden Mod.
 
  • Like
Reaktionen: Marcey
Wow... vielen Dank ;)
Ja, bei der Sache mit dem PC muss ich dir leider recht geben. meine GraKa ist nicht mehr so gut. Aber naja... find ich nicht so schlimm. Ist für Screens von nem Mod vielleicht nicht gerade sehr hilfreich... :(
Aber die Sache mit dem herausragendem Mod find ich sehr nett :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.