Release Der Fluch der Vergangenen

Ben-Wan

Ehrbarer Bürger














Plugin: Der Fluch der Vergangenen
Autoren: Team KInetic/Unbekannter/Westliche Inseln
Dateigröße: 385 MB (entpackt)
Abhängigkeiten: SI/ OBSE
Sprachversion: deutsch
Oblivion Patchstufe: Version 1.2.0416
Version: 1.0


"Der Fluch der Vergangenen" ist eine kleine Questmod, die auf der Arbeit des "Westliche-Inseln-Teams" beruht und unter dem Namen KInetic nach dem Abbruch von "Die Westlichen Inseln" gestartet wurde, um Teile der Arbeit zu verwenden.
"Der Fluch der Vergangenen" enthält eine wunderschöne tropische Insel mit einem kleinen Dorf und einer Quest, die auch dort spielt.


Features:

  • eine tropische Insel
  • eine kurze, spannende Quest
  • komplett vertont

Abhängigkeiten:
-Shivering Isles Patch 1.2.0.201 (Installiert mit Shivering Isles)
-Oblivion Script Extender


Ortshinweis:
Das Plugin beginnt von allein. Wenn ihr nicht warten wollt am besten einige Stunden an der gleichen Stelle rasten.

Inkompatibilität:
-Es bestehen Inkompatibelitäten zu einigen Teilen des Städtepakets Tamriels. Diese werden allerdings durch die mitgeliefeten Patches behoben.
-zu Unique Landscapes, in erster Linie "Beaches of Cyrodiil" und "Bravil Barrowfields", konnten keine Inkompatibelitäten gefunden werden.
-Andere Mods, die Änderungen an Anvil oder dem Hafenbezirk der Kaiserstadt vornehmen sind möglicherweise Inkompatibel.

Download

Team-Kinetic.de oder TES-Nexus oder ModDB


Kontakt:
PN an Ben-Wan, AlbiTheReal oder Unbekannter.

Alternativ gibt es den Supportbereich im KInetic-Forum

Credits / Danksagungen:

-Team KInetic

Unser Dank gebührt:

-Dem Westliche-Inseln-Team, das die Basis für diese Mod erstellt hat
-Ramscha für das Erstellen das Tagebuch des Abenteurers

DEN ERSTELLERN VON RESOURCEN
-Momo für folgende Resourcen: Crane, Cart, Crate, Blacksmith, Fishery, Icy, Cactus
-Stritos für folgende Resourcen: Cannon bomb and dynamite, static skeletion
-mr_siika für folgende Resourcen: Miscellaneous Meshes, Market Resources, dwarfen City, Farm Animals
-Texian für Animated Water Shoreline
-Koniption für KoniptionKreations
-Phitt für die Mudwater-Meshes
-Standalone für OBMR
-Phitt für die Meshes aus der Sheogorad-Mod
-Kevnage für Valenwood Flora Landscaping
-sinHHHans für seine Pflanzen-Resource
-Ghogiel für Dreugh-Armor
-Jannix und Elveon für Pirate Parts
-Waalx für realswords
-Gildur für Sitting Everywhere & Minetrails
-Dragonblade für Map-Resource
-David Whitefang für Nirn Globes
-madmole für die Bärte
-Snusmumriken & LilaMue für Schlangen und Skorpione
-Malo, Elveon & Slof für die Spinnen
-Vacuity für den Bubble-Stream
-TheDarkRuler für Alchemie-Apperaturen

DEN SPRECHERN:
Tom L. - Petrus
Wolfgang Prokoph - Adamus
Scharesoft - Wirt
Regina Blaurock - Ephena
Kaptain Klunkerklaue/Firstlight - Duncus
MatHatter - Ali'Rahk
Frauke Hemmelmann - Vaermina & Mirabelle Monet
Sandra Waris - Händlerin
Bosmer - Fabian Barth

DEN BETA-TESTERN:
TheDarkRuler
Drachentöter
Arielle 1000


Sowie allen anderen, die bei der Entwicklung von Fluch der Vergangenen mitgewirkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum Release! :)

Ich bin gerade etwas verwirrt: auf dem Nexus hat die Datei in etwa 130 MB, auf eurer Seite 215 MB und hier schreibt ihr von 385 MB. Woher kommt das?


Edit: @Qualmteufel: Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Nexus ist es eine mit winRAR Datei und auf
Team-Kinetic.de WinZIP, die beiden Packprogramme sind so verschieden das unterschiedliche Grössen entstehen,
Wenn mann beide downloadet und entpackt dürften beide Ordner etwa gleich groß sein



edit.:
gerade getestet beide gepackten Dateien sind entpackt gleich groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute zum Release. Schön dass immernoch für Oblivion gemoddet wird, werde diese Mod demnächst auf jeden Fall spielen. Danke! :)
 
Glückwunsch zum Release!
Ich werde auf jeden Fall eure Mod gründlich durchspielen, ich finde ihr habt gute Arbeit dort rein gesteckt.:good:
 
Freut mich, dass es noch einige gibt, die es ausprobieren werden.

Herzlichen Glückwunsch zum Release! :)

Ich bin gerade etwas verwirrt: auf dem Nexus hat die Datei in etwa 130 MB, auf eurer Seite 215 MB und hier schreibt ihr von 385 MB. Woher kommt das?


Edit: @Qualmteufel: Danke!

Die beiden Versionen haben, wie Qualmteufen schon sagte, keinen Unterschied. Es lag einfach daran, dass Ben-Wan das ganze mit Winrar gepackt hat und ich mit Winzip. Die 385 MB in diesem Thread ist einfach nur eine fehlerhafte Angabe.
Tut uns Leid :)

Viele Grüße
AlbiTheReal
 
Hallo,

ich habe direkt angefangen, die Mod zu spielen und stosse leider gleich auf Schwierigkeiten:

Ich finde das Grab in Anvil. Gehe zum Vorschiff, rede mit Leuten, warte, nix passiert. Also erledige ich den Dunkelelf, der da drinn auf dem Stuhl sitzt. Da bekomme ich einen Questeintrag bezüglich einer Schaufel. Nur hats die bei mir nicht. Ich habe einen Save geladen, wo ich das Grab noch nicht entdeckt hatte, habe es entdeckt und alles nach einer Schaufel abgesucht aber da war nichts zu finden, weder im Vorschiff noch auf dem Weg dorthin noch auf dem Friedhof und Umgebung.
Also hab ich den Kerl noch mal erledigt, habe mir die Notiz und das Kartenfragment genommen, bin auf das Schiff und letztendlich auf der Insel gelandet.
Dort habe ich mit der Frau von Adamus gesprochen, anschließend mit Petrus (^^), habe Duncan die Karte geklaut (er schlief, habe also nicht mit ihm gesprochen), bin in die Mine, habe den toten Abenteurer gefunden, sein Tagebuch gelesen - und jetzt?
Wenn ich jetzt mit den Leuten im Dorf über die Karte rede, bekomme ich nur noch Questeinträge, die sich auf vor den Diebstahl von Duncans Karte oder dem Fund in der Mine beziehen. In der Mine habe ich auch nichts weiter gefunden bis auf ein paar Spinnen und einen Hebel, den man nicht umlegen kann. Habe auch die Kohle mitgenommen, weil vielleicht muss ich ja später ein Sprengpulver herstellen?
Habe die Insel so ziemlich komplett abgesucht (schon allein wegen der neuen Zutaten) aber nichts weiter gefunden außer Schlangen, die mit ihrer Bewegungsanimation Probleme hatten^^. Aber das letzte Fragment muss doch auch auf der Insel sein, oder? ich vermutete, das Petrus da noch irgendwie involviert ist, bekomme aber bei ihm keine neuen Gesprächsoptionen mehr.

Was also soll ich jetzt tun? Nach dem Eintrag im Tagebuch des toten Abenteurers dachte ich daran, als nächste nach Bravil gehen. Aber wer bringt mich übers Meer?
Wäre Dankbar für Hilfe.

Ach ja, wird an der Mod noch gearbeitet? Da gibt es noch ein paar Rechtschreibfehler.

Grüssle, Lillyfee
 
@ Lillifee

Um die Karte zu finden Rede mit Adamus - wirst ihn wahrscheinlich eher abends oder früh morgens antreffen.
Wenn du ins Vorschiff reingehst, solltest du da direkt rechts am Eingang eine Schaufel stehen sehen, die du aktivieren kannst - das ist die Schaufel, die in dem Questlog gemeint ist - den Dunmer solltest du eigentlich nicht einfach angreifen. Ggf. bauen wir da später noch eine Sicherheit ein, damit man den Teil der Quest nicht überspringt.
 
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Endlich ist es fertig und der Betatest hat mir auch tierisch Spaß gemacht auch wenn ich an einigen Stellen wirklich große Probleme hatte weiter zukommen :oops:
 
Meine Gratulation zum Release!
Ich hatte ja schon als Betatester das Vergnügen, einen Einblick in eure Mod zu erhalten. Den Spieler erwarten schöne Locations und eine spannende Quest. Ich wünsche euch allen jedenfalls viel Vergnügen beim Spielen.
 
Hallöle,

jetzt lief alles so, wie es sollte ( bis auf das das Schiff, welches mich auf die Insel gebracht hat, dort immer noch vor Anker liegt und der Kapitän seit dem badet und dabei immer mal wieder ertrinkt^^), musste aber feststellen, das ich zu doof bin, die 4 Teile der Schatzkarte zu lesen bzw., in Zusammenhang mit der Mimimap zu bringen. D.h., ich schaffe es nicht herauszufinden, wo ich buddeln soll :oops:
Wäre wirklich Dankbar für einen Tipp, am liebsten hätte ich natürlich einen Screen von der Detailkarte mit einem fetten Kreuz dort, wo ich die Schaufel ansetzten muss.
Vielen Dank,
Grüssle, Lillyfee
 
Ist die aktuelle Version von OBSE denn installiert? Das Schiff mit dem Kaptain sollte eigentlich weggefahren sein - eigenartig, dass das bei dir nicht klappt. Wenn du alle vier Teile der Karte hast, sollten die sich eigentlich automatisch zu einer zusammenfügen - überprüf mal, ob das nicht schon passiert ist

Wenn das nicht hilft, dann grabe im Gebüsch, das du wenn du auf den Tümpel im Dschungel zugehst rechts von dir siehts direkt vor dem Felsen. Dort ist auch ein Felsen auf dem Boden, unter dem der SChatz ist - wenn du die komplette zusammengesetze Schatzkarte und die Queststage allerdings nicht bekommen hast (In der steht, dass man zuerst nochmal mit Petrus reden soll), dann solltest du einen früheren Spielstand laden - denn sonst wird die Quest später irgendwo hängen bleiben.
 
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Die OBSE-version ist aktuell. Beim ersten mal, als ich die Schaufel nicht gefunden hatte, ist das Schiff weg gefahren.
Ich hatte den Queststage, das ich noch mal mit Petrus reden soll und habe auch die Schaufel von ihm bekommen^^. Wenn die Karte zu einem Ganzen zusammengesetzt wird, verschwinden dann die 4 einzelnen Teile? Vielleicht habe ich, da mein Inventar doch ziemlich vollgestopft ist, einfach übersehen, das da eine vollständige Karte ist.
Heute werde ich nicht mehr zum spielen kommen, aber morgen ganz bestimmt.

Edit:

Habe einen früheren Speicherstand geladen und nun ist alles so gelaufen, wie es sollte. Nur auf dem Piratenschiff sah ich folgendes: Dreieck.jpg
Und das ist der letzte Eintrag, den ich erhalten habe: Questlog.jpg

In dem Tagebuch des Kapitäns steht ja, das man die beiden Ringe zusammen bringen muss, um das Portal zu öffnen. Wenn ich die beiden Ringe anlege, passiert nichts und den "eigenartigen Ring" kann man als Questrelevanten Gegenstand nicht ablegen. Wie also soll ich die Ringe "zusammenbringen"? Bin auch noch mal zurück in die Mine und habe versucht, das Schmiedefeuer mit der Kohle an zu heizen, die man dort finden kann, ausprobiert, ob man die Ringe in den Kochtopf in Petrus' Hütte rein tun kann...langsam gehen mir die Ideen aus.
Falls man die Ringe anlegen muss: ich nutze die Mod "Unlimitted Rings and Amulettes". Vielleicht verhindert die das, was passieren soll?

Guds Nächtle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn die Nachricht mit den zwei Ringen erhalten? Hast du überhaupt schon zwei Ringe (den des Piratenkaptains und den aus dem Schatz? Bist du überhaupt schon von dem Piratenschiff weg.
Das ganze läuft bei dir reichlich komisch ab. Ich vermute irgendwas ist am Anfang der Quest so schief gelaufen, dass alles andere nicht richtig abläuft. Wenn du beide Ringe schon hast (Also wirklich soweit bist und die Nachricht nicht fehlerhafterweise zu früh gekommen ist dann guck mal in den zweiten Spoiler

Setz beide Ringe auf - dann findest du im Regenwald ein Portal - da gehts weiter
 
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Den "Eigenartigen Ring" habe ich ja beim Schatz gefunden und den Ring des Kapitäns habe ich erhalten, als die Untoten das Dort überfielen und er dort getötet wurde.
Aber wie gesagt, evtl. geht da die Mod "ulomitted Rings & Amulettes" dazwischen.
Morgen werde ich sicherlich Zeit finden zu zocken. Dann werde ich die Mod einfach noch mal neu installieren und ganz von Anfang an spielen.