Bitteschön:
<DIV ALIGN="LEFT"><FONT COLOR="000000" SIZE="3" FACE="MAGIC Cards">
Die Entstehung Númneors
Númenor war nicht immer. Einst gab es nur Wasser, dort, wo es jetzt ist.
Die Geschichte von Westernis geht weit zurück, als die ersten Menschen in Mittelerde erwachten und über das Gebirge nach Westen, nach Beleriand zogen, dem Gerücht nach, im Westen gäbe es das alles erhellende Licht. Doch dieses Licht war in Valinor, dem Land der Valar, die alles erschafften, zu weit im Westen, über das Meer. Die Edain, das erste Menschenvolk, das nach Beleriand kam, waren bestürzt. Lange Jahre zogen sie über Land, Gebirge und Flüsse, und nun wurden ihre Mühen nicht belohnt.
Sie verbündeten sich mit den Elben in Beleriand und kämpften Seite an Seite mit ihnen gegen Morgoth Bauglir. Einst ein Valar, hatte er sich der Dunkelheit verschrieben und bald das Licht Valinors zerstört und die Silmarill gestohlen, Edelsteine, in denen das Licht noch brannte.
Er zog sich nach Beleriand zurück, doch der, der die Silmarill geschaffen, verfolgte ihn mit seinen Söhnen. Da begann der lange und aussichtslose Krieg zwischen Feanor mit seinen Söhnen und Morgoth.
Nach vielen Jahren schließlich waren die Elben und Menschen so gut wie besiegt. Gegen die Macht Morgoths war ein Sieg ausgeschlossen. Doch Earendil wagte eine Reise in das Land der Valar, die es verschlossen hatten gegen jegliche Schifffahrer. Jeder, der es bis dahin gesucht hatte, ist auf verfluchten Inseln gestrandet oder von den Wogen des Meeres verschlungen worden.
Earendil gelang es aber, und die Valar kamen doch noch nach Beleriand und kämpften eine letzte Schlacht gegen Morgoths Kreaturen, Orks, Drachen und Balrogs. Diese Schlacht wird der Krieg des Zorns genannt. Denn die Valar waren außer sich vor Wut auf Morgoth, der vieles zerstört hatte, was sie geschaffen. Elben und Menschen zogen in die Schlacht, die lange dauerte. Doch am Ende wurde Morgoth geschlagen und in die Leere verbannt, die hinter dem Himmelsrand liegt.
Den Menschen, die im Krieg gegen Bauglir gekämpft hatten, schenkten die Valar aber ein grünes Land, um es zu besiedeln. Dieses Land wurde Númenor getauft. Seine Einwohner waren und sind die Dúnedain.
Und weil der Tag heute besser verlaufen ist, als man es gemeinhin von einem Donnerstag erwarten sollte (ich jedenfalls) und weil ich meine 1 bekommen habe, zeig ich doch noch einen Screen. Wo das ist? Oh, wer weiß...^^