Der Dialektthread

ramses001

Reisender
Ich habe gerade die idee gehabt, einen Dialektthread zu eröffnen.:)

Regeln:
  • Jener, der an einem Tag als erster postet, schlägt ein Thema vor
  • Es MUSS im jeweiligen Dialekt geschrieben werden
  • Spammer sind nicht erwünscht
  • der dialekt soll halbwegs lesbar geschrieben werden
  • Wörter, die man im Schriftdeutsch nicht kennt, sollten erklärt werden

Oiso, legma loas:
Deas heitige Thöma is "Wie finds ihr dera Idea". I frei mi schoa auf a lusige Rundö Dialegt. :lol:
 
Ich frei mich a (auch) mit euch in meim Dialegt zu pouschde. Denn sou reydet mann bei uns daheem.

Wir können doch mal als Thema des Tages "Oblivion" wählen, oder so. Passt ja gut dazu, ist ja auch ein "Oblivion-Forum". ====> Und wie weid seid ern (ihr) mit de ganze Mods? Ee paar habe ich schu ausprobierd. Aber ehrlich gfalle tue se mer net.


Cherubion
 
Wenn isch die Rescheln jetzt richtisch verstanne hab, darf isch jetzt en neues Thema vorschlache.
Babbeln (reden) mer (wir) doch ma übber heutisch Juchend. Die petze ja nur noch Schoppe (trinken Alkohol). Und die begnüsche sich net ma mit nem Ebbler-Bämbel (muss man wissen ;)), sondern die dringe die richtisch hochprozentische Sache solang bis ihne de Himmel uffs Hirn bretzelt.
 
mmmh... mehn dialekt is ja jetz nich so toll... ick komm ja aus Berlin... und mit'm dialekt is janz schlecht... aber dit mit de Alkohol-Kinder is ja überall dit gleche... jeder Jugenliche loft mit'm Bier durch de stadt und sin blau und son Blak... dat könnt ma ja richtich ankotzen, wa? überhaupt... berlin is ja ma echt nich dit tollste... alle wolln se aufmucken, die atzen.... da muss man denn schon ma losbotten... so jetz aber noch knusematuckeln... bis denn...



PS: wers nich versteht... da jibbet ne tolle seite: http://www.fbls.uni-hannover.de/sdls/schlobi/berlinisch/lexikon/a_to_z/c.htm
 
ich erzähl euch eben mal eben was aus cs:
Jo, ich hab da ganz default reingeburstet, und als er dann weggestraft ist, slide ich so um die corner, voll in die flash, und wurde dann derbe weggebasht, von dem base-idler, der da ge0wnt hat, und ich dann ganz g0su reingestylt. Nach dem nächsten spawn hab ich dann nur geheadderet beim rushen. Dann kam da son Vollb00n und hat mich gevotet. Ich so nächste Runde Speedhack an und den voll weggeknift in die Legs. Hab voll ger()l3rd. Dann habn die die Anti-Cheatprotection angeswitcht und mich gewatcht, für die anderen war das ownage aber ich fand's carebear.

Hier die Übersetzung:
Ich habe ganz normal geschossen, als er dann seitlich wegging, bewegte ich mich um die Ecke herum und lief direkt in eine Blendgranate hinein. Anschließend hat mich ein Spieler von hohem Niveau, der sich vom Startpunkt noch nicht weg bewegt hatte, abgeschossen. In der nächsten Runde gab ich nur Kopfschüsse während eines Sturmangriffes ab. Ein Vollidiot hat dafür gestimmt mich vom Server schmeißen zu lassen. In der nächsten Runde habe ich gemogelt und durch einen unerlaubten Trick das Geschwindigkeitslimit übertreten. Mit einem Messer habe ich seine Beine erwischt. Ich habe das Spiel bestimmt. Allerdings wurde nun ein Programm zur Überwachung von unerlaubten Tricks aktiviert und ich wurde beobachtet. Den anderen hat das natürlich gefallen, aber ich fand's lächerlich.
 
Ei, mer kann doch aach e mal uff komische Idee'e komme, oder net? Is' doch net verbote ;)
Wenn aam langweil'sch is', kommt mer haltemal uff sowas :lol:
 
Hilfe. Habt ihr alle nen komisch'n Dialekt :eek:
Da kommt ma sich ja direkt irgendwie spisich vor :D
Naja wenigstens zeigt ihr hier n bissch'n fantasie :)

Vielleicht muss ich mir auch nen ordentlich'n unverständlich'n Dialekt zu leg'n :D
 
Mer muss halt enfach möchlichst unverständliches Zeuchs labern, wemer dann uch noch e paar Dialekte vermischt, wirdas richich lustig, nich? :lol:
 
A, ge weida! Wieso muas 'n unverständlich sei? Oberboarisch aloa glangt scho, damit da andre nix ma versteht :) . Übrigens find i, dass ma ruhig neie Zeichen integriern kannt, z.B. beim Wort "Dachboden" is des "a" a Mischung aus "a" und "o", aber ned "oa" oder "ao". Deshoib griagt der Laud von mia des Zeichen "1". Des Wort hoast oiso auf boarisch "D1chbon".

PS: Es hod koassn, mia soin üba a Thema ren, oiso nemma doch den Irak-Krieg. (Nieder mid Bush!!!:lol: )




[Ach komm! Wieso muss es denn unverständlich sein? Oberbayrisch alleine reicht schon, damit der ander nichts mehr versteht :) . Übrigens finde ich, dass man ruhig neue Zeichen integrieren könnte, z.B. bei dem Wort "Dachboden" ist das "a" eine Mischung aus "a" und "o", aber nicht "oa" oder "ao". Deshalb bekommt der Laut von mir das Zeichen "1". Das wort heist also auf bayrisch "D1chbon".

PS: Es hat geheißen, wir sollen über ein Thema reden, also nehmen wir doch den Irak-Krieg. (Nieder mit Bush!!!:lol: ) ]
 
na wat soll ich da noch groß sagn...:-D unner ruhrpott geblabbel,kennt ihr ja eh alle...dat imma dat was asozial ist beim hochdeutsch....:-D

dat it dann allet dat wo am ende einfach n T dran getackert wirt....:-D
 
Sächsisch isch noch viel schlimmerer äls wie Rührpöttgebläbbel. Da müsch ma gansch genau hinhörn dün:-D .
 
Ick labba chon menen eignen Dialeckt, welchen kaum anna rallt ... mir fellt nunoch en passnda Name t'für.
 
Himme, warum derfdsn ihr 1lle solang am PC hucka? Meine Eutern lossen mi ned länger ois bis um hoibe neine, a wenns meina is. Übrigens gibts d1 scho an Thread dazu, woast vei scho? I sog trotzdem nommoi mei Meinung: Oblivion is bessa, weis do a voi übersichtlichers Questlog gibt und die Schnellreisefunktion.
 
Wos isn Mörröweind für a Dialekt? Wenn si des genauso bled ohead, wie sis liest, dann ziag i ganz gwis ned in dei Nachbarschaft.:-D
 
Na, oiso i glaab, du host mi feusch verstandn. I hob gmoant, in wos für am Dialekt des Wort "Morrowind" "Mörröweind" hoast.