Der Bücherthread!!! - Was lest ihr grade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurzeit lese ich nichts, hab aber in letzter zeit die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht, Die Kinder Húrin´s, Silmarillion etc. etc. gelesen...

Eine Liste der Bücher, die ich in den letzten zwei Monaten gelesen habe:
Frank Schätzing - Die dunkle Seite
John Katzenbach - Der Patient
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix
Joanne K. Rowling - Harry Potter and the Deathly Hallows

Im Moment lese ich:
Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier
und danach:
Hans Talhoffer - Mittelalterliche Kampfesweisen: I - Das lange Schwert

Ich lese gerade wieder mal eine ganz tolle "Biographie": "Ich bin Spock" von Leonard Nimoy (was bin ich froh das ich das damals noch bekommen habe -gabs damals nur noch in einem geringen Restbestand...) :)

Lese oder hab gerade Bis(s) zur Mittagsstunde gelesen ist echt der Hammer,
jetzt kommt das Bernstein Teleskop dran ,dass ist der letzte Band vom Kinofilm der im Dezember kommt nämlich "Der goldene Kompass".

Hab die Vorgängertitel auch gelesen, die waren gut also wird der Band sicher auch gut....

Inspiriert von Timobile schreib ich auch auf was ich in den letzten zwei Monaten gelesen habe:
2x HP 7 (ich weiß, dass ist schon ein bisschen freaky, aber die rückfahrt von italien war langweilig^^)
Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann (absolut grandios, kann ich jedem empfehlen.
Das Geheimnis des Rosenhaus (sehr geiles Buch, viele werden zwar denken, dass die story ein bisschen zu "kindisch" für sie ist, aber das Buch lohnt sich trotzdem, weil der Schreibstil der Autorin einfach grandios ist, und man viel übers schreiben von Büchern beim lesen lernt (Ich habe es auf jeden fall))

Also ich les grad "Ein Treuer Kamerad", das ist ein Kriegskalender von 1913, und stammt von meinem Uhrgroßvater. Auch bekannt unter "Schwarz, Weiß, Rot treu bis zum Tot"

Davor hab ich "Württemberg wie es war und ist" gelesen, das ist von 1903, und noch "Im Glauben stark" von 1856!! (Mein ältestes Buch^^)

Ich mag die alten Wälzer irgendwie, auch wenn sie teilweise schon zerfallen, und immer moderig nach Holz riechen. Naja, wenn man sich erstmal an die Schrift gewöhnt hat, ist es eig. ganz einfach und interessant. (Und man entdeckt teilweise komische Dinge, z.B. eine Telefon Nummer Namens: 2!! einfach nur 2)

Ich lese gerade den siebten Harry Potter Band (auf Englisch). Sonst stehe ich mehr auf Thriller wie Illuminati. Des Weiteren mag ich noch SciFi, Krimis, Wissensmagazine wie Welt der Wunder und anspruchsvollere Fantasy-Bücher. Harry Potter (HP) kann man ganz gut zwischendurch lesen (die deutschen Versionen) und ist manchmal wirklich sehr unterhaltsam. Bis jetzt habe ich die Bände 1 bis 6 von HP komplett durchgelesen, aber nur auf Deutsch.

Die Pokerschule von Jan Meinert ... der Vorgänger von der Pokeruni ... (geniale Titelwahl, strotzt vor kreativität^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.