Ressourcen-Icon

Release Der Alptraum 1.01

Diener RE

Reisender
alptraum02forumdi7.jpg

Der Alptraum V. 1.01


Ein Held wollt Ihr sein? Ihr?
Dann schlaft in Frieden ein und erwacht in meinem Alptraum!
Beweist Euch, zeigt mir eure Heldenfähigkeiten.
Der Preis wird Euer Leben sein.
Oder mein Preis... ist... Eure Seele!


Der Alptraum ist ein Questmod für Oblivion. Das Addon SI wird nicht benötigt.
Kompatibel mit den Addons und Patch 1.1 / 1.2 .
Ein neuer Worldspace, viele neue besondere Dungeons, Labyrinthe, Rätsel, ein tiefer Sprung
und die Suche nach dem Ausweg erwarten Euch in dieser Questmod.
Zum Start der Mod einfach irgendwo in einem Haus schlafen gehen, mindestens für 5 Stunden.
Dann geht alles seinen Gang.


Diese Quest wird Euch, je nach spielweise, zwischen 2 und 6 Stunden beschäftigen.
Es gibt einen neuen Siegelstein und zwei Schwerter auf der Basis von vorhandenen, mit neuen Werten und Verzauberrung.
Diesen Siegelstein und die Waffen werdet Ihr evtl. benötigen um die Quest leichter abzuschließen.
Ebenso soll irgendwo ein mächtiges Artefakt sein, welches euch ermöglicht
einen Zauber zu erlernen, mit dem Ihr Eure magische Aufrüstung direkt wieder aufladen könnt.
Euer Char sollte ca. Level 20 sein, oder über hervorragende Ausrüstung verfügen.
Sonst wirds an der einen oder anderen Stelle etwas schwierig.
Ich habe es mit einem Level 15 Char getestet und da das eine oder andere Problem bekommen.​


Ein wichtiger Hinweis vorweg:
Diese Mod kann es nicht leiden wenn man sich mittdrin wegteleportiert.
Dann kommt man nicht mehr auf die Insel zurück und kann den Quest nicht abschließen.
Wenn man die erste B&M Quest startet und der Alptraum ist ebenfalls aktiv und nicht beendet,
so sieht man zwei Videos hintereinander....
Die Oblivion-Quest in Bravil mit Henantiers Traum (von Kud EI) wird vom Mod überprüft.
Wenn diese gerade in der "kritischen" Phase läuft, so wird der Alptraum ebenfalls nicht gestartet.​






Leveldesign, Quest, Story

Diener RE​


SPRECHER

Ne-ir-ti............................Mandy Zepke​

Kapitän Jansen Blauhaut............Tschube​

Hurtaki, der Beschwörer..........Jörg Zepke​


ZUSÄTZLICHER CONTENT

mächtiger Varlastein.............Whelp 24​

Poster............................Ryan​

BETATESTER

Zhantee, Creepa, Ryan
Vielen Dank für eure zahlreichen Verbesserungsvorschläge​





Ich wünsche euch viel Spass mit diesem Mod.​



Fragen? Lob? Kritiken? Hier wird euch geholfen....​



Diener RE.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaah jetzt ist er endlich da. Ich freu mich wie wahnsinnig drauf. (Wieso nur habe ich nur gerade jetzt soviel um die Ohren? Kaum mit El Hersh`s Bout durch und nun kommt schon der nächste TopMOD.)

Vielen lieben Dank

ein Fremder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*betatester sich zu wort meld*

ich habs auf level 50 getestet... an einigen stellen hatte ich zu kämpfen... und muss es mir gleich nochmal antun... :-D diesmal live und in farbe ^^

achso: TOLL! RELEASE!!! :clap:

DANKE DIENER RE!!!
 
okay erste bugs das erste
die krankheit will nich weggehen nach dem ich getrunken hab
,zweitens ich hab den schlüssel für
das große tor geh durch dann kommt ein lachen und ich werde wieder zurück gebeamt und nach ein paar mal kommt ich in ein sch... höhle
was soll das :huh: .
helft mir bitte

mfg Wasaki
 
@wasaki: zum zweiten "bug"... das ist keiner, wenn du durch das portal gehst, müsste dir der beschwörer einen letzten tipp gewährt haben... welchen? sicher etwas mit "blau wird dich bremsen"? sieh dich mal genau um... ;)

@ramses001: auch jäger haben ein feuer und einen herd, an die sie zurückkehren... ;)

@dpum: bitte keine komplettlösungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zhantee: Grüße von Alaron ;)

@Diener_RE: Habs zwar grade erst angefangen zu spielen, aber das bisher gesehene stimmt mich schon mehr als freudig :D
Musste zwar den Schwierigkeitsgrad etwas höherregeln (hab zwar nur lvl 23 aber die Rüstung machts 8) ), aber das ist ja eigtl. vollkommen egal :-D

MfG
Junker Locklear
 
Och menno ich denke die Ausfallprobleme hat das Forum im Griff? Jetzt schreibe ich alles nochmal. Also.....
Oh, soviele auf einmal? Vielen Dank an Euch alle.....:D
Sirius wenn Du viel um die ohren hast, dann schlaf doch einfach mal zur Erholung etwas....:-D
Dunkler Tod ich denke Dein Lvl30 Char wird sich nicht langweilen.... Die Gegner sind zwar feste Typen, leveln aber bis Level100 (einige) durchaus mit.... Nur eben die Untergrenze ihrer Levelmöglichkeit ist ziemlich hoch.
Wasaki hat gleich ein paar Fehler? Nun, unter der Vorraussetzung: Du hast wirklich den Trank mit Namen: "unbekannte Krankheit heilen" getrunken und nicht irgendeinen Krankheitheiltrank, dann ist da was faul bei Dir und Dein Oblivion möchte einen einfachen Scriptbefehl nicht abarbeiten. Du könntest die Konsole mit ^ öffnen und eingeben: setstage lostjager 25 dann Enter. Dann muss die Krankheit weg sein und Du hast auch den entsprechenden Tagebucheintrag. Der zweite Fehler... nun ich behaupte mal das ist keiner!
Du bis durchs Tor.. Glückwunsch, Du hast den einfachen Teil geschafft. ;) Am Tor kommt die nette Meldung "Blau hemmt Deinen Weg, das Element des Lebens bringt Dich weiter!" Was sagt uns das jetzt? Bis Du evtl. in irgendwas blaues reingerannt? So kurz vorm Teleport? Wenn Du noch Probleme hast, bitte eine PN an mich.
Zhantee! HALLO! Schön Dich zu..äh...lesen!
(edit: ich sehe gerade Deine Signatur! Werschlumpfine und Träumchen.... Hach, schmelz... sind die NIEDLICH!)
Ramses sucht sich eine einsame Hütte im Wald, welche nahe bei einem Wasserfall steht.
Junker Lockler ist freudig gestimmt und regelt den Schwierigkeitsgrad höher?
Öh.... ich ahbe doch nur ein bis 10 Viecher entfernt seit der Beta. Und die Liche etwas schwächer gestaltet. Du sagst das doch nur um mich zu ärgern, oder?;)
Na wie auch immer, schön das es gefällt.

Gruß Diener RE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du's mal wieder geschafft, Diener. Jetzt werde ich nach 2 Monaten mal wieder Obl zocken, aber ohne Warcry (Der Char ist erst 7:oops: ). Also mit meienm 27er. (Mit Schwert von Bard Elfenschlächter:D )


Edit: Bei euch funzt das Downloaden nicht richtig ("Die Datei der_Alptraum.7z kann nicht übertragen werden. Übertragung abgebrochen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, mist... gerade schön auf der Insel gelandet, dann ein Absturz, der PC bootet neu... So ein Mist - ich muss dran denken, Oblivion immer mit offenem Tower zu zocken, damit die Graka nicht überhitzt...

Aber weswegen ich eigentlich poste:
Der "Albrtaum (Film)" hat mir gut gefallen! Auch wenn ich mich am Anfang noch an die Stimme gewöhnen musste..
Die Kreaturen, die mir gleich am Anfang über den Weg gelaufen sind, waren - nunja - Standartfutter (2 von diesen Baumviechern, Spriggans oder so.. bei Morrowind hießen sie noch Zweiglinge) aber ich denke mal, das wird noch schwerer werden, oder?
 
Mal ne Frage, würde der Traum auch kommen, wenn man sich schlafen legt, und mann gearde aus dem Gefängnis entkommen ist?
Über die Mod. kann ich nur sagen GEIL, winfach nur GEIL!!!!!
 
:)
Dunkler Tod: Die erste Hälfte der Insel ist leicht, sollen ja auch die freundlichen Leute im Dorf eine Chance haben. Nun eigentlich sind diese Kreaturen ein Überbleibsel des ursprünglichen Plans, die Mod ohne sein Inventar zu beginnen. Das habe ich aber wieder verworfen, aber die Viecher sind geblieben.
Schön das Dir der Film gefällt, die Sprache ist halt eben Geschmacksache. Ich höre und rede das seit 31 Jahren und bin noch gemäßigt sächsisch.... Ich hätte auch Wiener sein können! Oder Schweizer! HA! Dann würde man mich wohl nicht verstehen.
Anmerkung: Der obige Satz soll nicht ausdrücken das ich etwas gegen Wiener oder Schweizer Dialekt/Sprache habe. Es ist nur für mich persönlich schwer zu verstehn.
Royal_Flush: Warcry kannst Du anlassen. Bis auf ein Interior sind alle Monster mit eigener ID. Da sollte Warcry nicht darauf zugreifen können.
Dark: ÖH, ersmal danke. Die Sache mit dem Gefängniss ist die... ich habe nicht daran gedacht.:cry: Ich bin doch zu 10% ehrlich! Nun, die Wegbeamphase passiert nur einmal am Anfang der Mod und dann nie wieder. Da also bitte nicht im Gefängniss stehen..... Da meint man, man hat an alles gedacht... Ts....Sowas aber auch.
 
so, diener, mein herzblatt... ich bin gestern abend nochmal durch deinen alptraum geschlittert und ich sag mal: alles super! du hast tatsächlich ein paar meiner tipps umgesetzt! :oops:

ich hab auch dein neckisches alsonta helios rätsel gelöst! HA! (ohne selbstmordgedanken...lol)
ich hab mal auf die uhr geschaut und hab alles in allem diesmal 3 1/2 stunden benötigt. ich spiele es auch auf "krieger-art" durch: *auf alles draufhauen bis es nicht mehr zuckt!*

@royal_flush: warcry kann tatsächlich locker flockig angeknippst bleiben, ich habs auch!

PS: hab den sarg des süchtigen dieses mal erspäht und geleert... ;)
 
Hallo Zhantee....

Ja ich habe einige Deiner Tipps beherzigt. Unter anderem auch das Du von der Klippe oben herunterspringen möchtest. Ich habe einige Collisionsboxen entfernt. Nun ist aber das Problem, wenn ich da während der Quest runterhüpfe und habe vorher mit Blauhaut geredet, verpasse ich seinen Tod. Ich wusste die Boxen hatten Sinn.... naja... wenn ich nochmal gezwungen bin die Version zu überholen, dann kommen die wieder hin. Aber bis dahin - Gut hüpf. Außerdem habe ich vergessen eine Abfrage einzufügen ob der Spieler im Gefängniss ist. Ich Schussel. Also nicht im Gefängniss die Mod starten. Das gibt Komplikationen. Wahrscheinlich steht Ihr danach wieder im Knast, oder Ihr beginnt die Mod mit einen Dietrich! Ich habs nicht getestet was genau da passieren kann.

He, Selbstmordgedanken funktionieren auch nicht mehr. Dieser Weg ist versperrt! Hast Du den Sarg vorher übersehen? Kommst doch direkt vorbei? AH! Du bist vorbeigeschlittert weils da so glatt ist! Haben Deine Krallen Rillen ins Eis gezogen? :-D

Diener RE
 
Schön das Dir der Film gefällt, die Sprache ist halt eben Geschmacksache. Ich höre und rede das seit 31 Jahren und bin noch gemäßigt sächsisch.... Ich hätte auch Wiener sein können! Oder Schweizer! HA! Dann würde man mich wohl nicht verstehen.
Anmerkung: Der obige Satz soll nicht ausdrücken das ich etwas gegen Wiener oder Schweizer Dialekt/Sprache habe. Es ist nur für mich persönlich schwer zu verstehn.
Nein, dich hab ich schon gut verstanden, nur musste ich mich erstmal dran gewöhnen, wie die Stimme verzerrt ist.. Dialekte verstehe ich insgesamt auch gut - wenn doch nur mal eine Mod mit Schweizer Sprachausgabe rauskommen würde :lol:
 
Da ich gerade ein neues Spiel gestartet habe, ist die Mod wohl noch nichts für mich. Wird der Alptraum beim Schlafen gestartet, wenn ich die .ESP aktiviere oder kann ich das Ingame herauszögern bis ich meinetwegen Level 20 bin?