Der "5 Fragen 1 Entwickler"-Thread

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Dieser thread basiert auf einer idee aus einem anderen forum. Stellt euch vor ihr könntet bethesda 5 fragen stellen und sie würden sie euch beantworten. Welche 5 fragen würdet ihr stellen? Fragen zu TES? Fallout? Oder zur not zum sport? :D
 
Nichts gegen den Vorschlag, aber passt das nicht besser in den FUN-Bereich?

5 Fragen..:

1. Warum fixt ihr nie Bugs?
2. Warum ignoriert ihr Fehlermeldungen?
3. Warum werden nicht alle Plattformen gleich behandelt?
4. Wann schmeisst ihr endlich Todd Hodward raus?
5. Wieviele DLCs werden noch exklusiv Released werden?

Und weils so schön ist:
6. Weshalb zerpatcht man Fallout 3 und kümmert sich anschließend nicht mehr darum (Bezug auf Körperschnittstellen)
7. Weshalb Patched ihr nicht die extrem ruckelnde PS3 Version von Fallout 3?
8. Wann kommt ein neues Fallout?
9. Werdet ihr die kommende PS4 ebenfalls vernachlässigen?
10. Was ist noch alles für TES geplant? Musste ein TES Online unbedingt sein? Warum kein Fallout mit Online Modus?

Noch eine: Was habt ihr eigentlich damals bei Lokalisierung von Oblivion geraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das würden auch meine Fragen sein!:good: Sehr schön auf den Punkt gebracht....;) Den letzten Punkt würde ich persönlich nur mit Frage 8 tauschen, von der Wichtigkeit her....
 
1. Warum wurde oblivion so schlecht übersetzt
2. Wieviel dlcs kommen noch für skyrim
3. Wo spielt tes 6
4. warum is die Xbox exklusiv
Und zu guterletzt
5. Wer von euch ist für die Storys in der hq verantwortlich
So das wars mal von mir;)
 
5. Wer von euch ist für die Storys in der hq verantwortlich

und die Dialoge ("OLFRIED, ihr habt den Namen sicher schon gehört" Jep, 20.000 Mal mittlerweile :-D) und wurde er schon geteert und gefedert, oder wenigstens ausgepeitscht ? Ist gewiss der Gleiche, der die ganzen nervigen NPCs, von Adoring Fan bis Nazeem verbrochen hat.
 
Irgendwie hab' ich's gerochen, dass es wieder auf die üblichen Streitereien hinausläuft, als der Thread eröffnet wurde. Nur hatte ich eher mit den üblichen "Morrowind vs. Oblivion/Skyrim", "PC vs. Konsole" oder "Casual vs. Hardcore"-Streitereien gerechnet... :roll:

Ich war mal so frei, sämtliches Off Topic zu löschen, nicht nur die neueste Diskussion. Bleibt beim Threadthema (zur Erinnerung: fünf Fragen an die Entwickler), und vor allem: bleibt sachlich, spart euch etwaige Polemik und/oder "Gebashe" und verkehrt untereinander in einem angemessenen Ton miteinander. Und wenn ihr wirklich etwas, was ins OT führt, genauer erörtern wollt: die PN-Funktion gibt's nicht nur zum Spaß...

In diesem Sinne: zurück zum Thema!
 
1) War Oblivion tatsächlich euer Ernst, oder habt ihr bloß Geld gebraucht
2) Werdet ihr jemals wieder Versuchen etwas wie Morrowind zu erschaffen, zu Deutsch vom Mainstream abzuweichen, oder werdet ihr mit aller Macht weiterhin versuchen eine tolle Spielreihe auf 0815 Mittelalterfantasy glattzubügeln
3) Warum fixt ihr nie Bugs?
4) Warum ignoriert ihr Fehlermeldungen?
5) Warum werden nicht alle Plattformen gleich behandelt?
 
Die meisten Fragen kann man sich doch selber beantworten.
Und da Skyrim wohl deren bestverkauftes Spiel bisher ist, kann sich Bethesda auf die Schulter klopfen und sagen "Alles richtig gemacht". Und das nächste TES wird noch simpler und vorallem noch hohler, es soll sich ja schließlich noch besser verkaufen als Skyrim.
 
1) Wann habt ihr eigendlich aufgehört euch für eure Eigenen Werke zu Interessieren und Angefangen nur noch des Geldes Wegen zu Entwickeln.
2) Wann Entlastet ihr endlich mal euren armen Hausmeister und stellt ein halbwegs kompetentes Grafiker Team ein.
3) Welchen Sachverhalt haben wir es zu verdanken das Viele heutige Spiele Entwickler kaum einen Ihrer Kunden einen ansatzweise dreistelligen IQ zutrauen(da ihr hierbei den Vorbild vieler anderer Entwickler folgt solltet ihr das eigendlich wissen).
4) Warum Steam? und vor allem Warum Steam Workshop?
5) Von Welchen Features dürfen wir uns in Tes6 und einen ggf. neuen Fallout als nächstes Trennen.
 
Die meisten Fragen kann man sich doch selber beantworten.
Und da Skyrim wohl deren bestverkauftes Spiel bisher ist, kann sich Bethesda auf die Schulter klopfen und sagen "Alles richtig gemacht". Und das nächste TES wird noch simpler und vorallem noch hohler, es soll sich ja schließlich noch besser verkaufen als Skyrim.
Keine Fragen, pass auf dass das nicht zu OT wird ;)
 
Keine Fragen, pass auf dass das nicht zu OT wird ;)

Ich kann den Thread auch gerne ganz schließen. Oder in Zukunft jedem gleich eine (Ver-)Warnung wegen Off-Topic oder Missachtung einer Moderationsanweisung geben, statt das OT nur zu entfernen. Wenn es das ist, was ihr wollt, dann bitte: macht so weiter. Falls nicht, dann haltet euch an das, was ich oben gesagt habe. ;)

Und jetzt wirklich zurück zum Thema! Wer hierzu noch einen Kommentar hat: ich bin jederzeit via PN zu erreichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1: Wie könnt ihr mir erklären das Cyrodii vom Dschungel zu dem was es jetzt ist verwandelt wurde?

2: Wie gut kennt ihr euch mit der Lore aus?

3: Wann kommt Fallout 4?

4: Was haltet ihr von TES: O?

5: Wie viele Mitarbeitet von Morrowind sind noch bei Skyrim dabei gewesen?
 
1) Ihr habt keinen externen Publisher, der euch im Nacken sitzt. Warum geht ihr dennoch so wenig Risiken ein?

2) Wo spielt TES 6?

3) Wer ist für das Konzept "Coolness > Lore" verantwortlich? (Ich beziehe mich hierbei speziell darauf, dass man in Skyrim unbedingt Drachen haben wollte und dann erst danach eine schlecht ausgearbeitete Lore drumherum gesponnen hat)

4) Besteht die Möglichkeit, dass das nächste TES "außer Haus" entwickelt wird (vgl. Fallout NV)

5) Wie seid ihr als Entwickler von Fallout 3 mit Fallout NV zufrieden?
 
Ihr = Plural von Du

1: Wird es von Eurer Spieleschmiede gegebenenfalls offizielle neue Ausarbeitungen von den frühen TES-Spielen geben? (Arena, Daggerfall, Battlespire, Redguard, Morrowind, ...)
2: Plant Ihr, mit zukünftigen Spielen (TES-Reihe) eher zurück zu Morrowind (u.a. viel Text mit vielen Informationen, Atmosphäre und Schwerpunkt Lore) zu gehen oder den Pfad Oblivion-Skyrim (u.a. Graphik > Lore/i], kurze Dialoge zwecks Synchronisierbarkeit, kurze Gildengeschichten ohne ausgearbeitete Organisationsstrukturen, Standard-Hauptgeschichte Held oder Untergang) fortzuseten?
Dazu 2.2: Ein auf Rechner optimiertes Spiel in Sicht oder nur Konsolenbrei?
3: Liegt die leichtere Geschichte an ... personellen Um- und Absetzungen?
4: Läge Euch viel an einem Trupp von Moddern, der sich mit Euch zusammen um Animationen zukünftiger TES-Teile kümmert?
5: Wann distanziert Ihr Euch von TES: O?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Warum gibt es immer noch keine Spiegel in Tamriel? (technisch wären sie mit MW schon möglich gewesen)
2. Wird es ein neues "Daggerfall" bzw. irgendwann den kompletten Kontinent geben?
3. Warum habt Ihr eine Engine ausgesucht die es nicht erlaubt eine Vorgängerversion mitzuladen bzw. mit der aktuellen Engine z.B. eine TES-Vorgängerversion zu spielen?
4. Habt Ihr schon überlegt, gesprochene Dialoge durch synthetische Stimmen zu erzeugen- also eine SpeechEngine (eine moderne Version von "sam") zu integrieren die wieder umfangreiche tiefgreifende Dialoge zulässt, wenig Speicherplatz benötigt und sehr flexibel ist?
5. Wieso braucht man zum Mischen eines Trankes keine leere Flasche?