@ Anti_Held: Wenn die vorher gezeigte Höhle meinst (die wo das Banner hängt und vorher das Blut am Boden war), dann sehe ich das Komplett anders. Das ist die Dunkle Bruderschaft, bei der sich vereinzelte Mitglieder manchmal in dieser Höhle verstecken, wenn ihnen der Boden zu heiß wird. Da dies Meister ihres Handwerkes sind, sollte das also nicht oft vorkommen. Dem entsprechend sollte man dort nicht den teuersten Luxus erwarten. Karg passt sowieso viel mehr - als Bestrafung, dass man blöd genug war, sich erwischen zu lassen...
Falls du den Warteraum meinst: Siehe unten.
Zu den Neuen Screens: Der Thronsaal ist etwas karg. Ich weiß nicht wer dort residiert, aber je nach dem würde ich dort etwas Besonderes und sehenswertes einbauen. Bspw. Särge und Statuen verstorbender Ahnen oder Assassinen, welche besondere Leistungen vollbracht haben, o.ä. Das würde sowohl zur DB, als auch zu einem alten, schon laneg verlassenen Thronsaal passen. Ist er für einen "richtigen" König, dann sollte es ein wenig bunter und weniger "gruftig" wirken. Kerzen (insbesondere die roten der Totenbeschwörer) passen meiner Meinung nach auch sehr gut. Diese bauen ebenfalsl Atmo auf.
Zu dem Warteraum: Wenn man früher jemanden empfangen hat, wollte man natürlich seinen Rechtum demonstrieren und mit dem Prahlen, was mans ich doch so alles leisten kann (ist heute ja u.U. immer noch so). Daher würde ich Wandvorhänge, Wappen, Gemälde, Statuen, weitere Bücherregale, Kronleuchter und/oder Kerzen (für die Kronleuchter wäre die Decke jedoch etwas niedrig, also eher Kerzen), Teppiche, gepolsterte Stühle, etc. einbauen. Wenn es jedoch ein Vorraum zu einem Sithis-Schrein wäre, würde ich hier auch eher Statuen und Gräber, Skelette, u.Ä. einbauen.
Der Rest gefältt mir ausgesprochen gut, wie er ist.
Zu deinem Problem mit dem Wächter: Füge doch einfach den aus der Cheydinhal-Zuflucht ein. Dieser ist bereits so eingestellt, dass er die Mitgleider der DB in Ruhe lässt und wohl auch recht zugänglich. Davon mal abgesehen, dass er Stumm wie ein Fisch ist.
Grüße, Derd