Projekt Das vergessene Schloss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hallo zusammen! :)

Vor ein paar Tagen habe ich spontan begonnen, an einer Mod zu arbeiten. Eigentlich wollte ich sie nicht veröffentlichen, aber da sie mir allmählich immer besser gefällt, habe ich nun doch entsprochen, meine Arbeit mit euch zu teilen. ;)

Die Mod besteht aus einem Schloss, dass in einem sehr naturbelassenen Mini-Worldspace zu finden ist. Auch die [noch nicht begonnenen] Interiors werde ich sehr natürlich gestalten, d.h. Felsen, Pflanzen, Gras, Bäume, Indoor-Teich, usw... Das erreiche ich, indem ich auch das Interior in einer Exteriorzelle platzieren werde. Denn leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, auch innen Grass wachsen zu lassen. :(

Der Spieler bekommt ein neues Zuhause, Lager und einen Ort zum Relaxen. ;)

Also eine Hausmod. Schon wieder. :p

Ich möchte versuchen, keinerlei Ressourcen zu verwenden sondern alles aus bereits vorhandenen Gegenständen aufzubauen. So braucht man, um die Mod spielen zu können, nur eine .esp. Das ist übersichtlich und lässt sich bei Bedarf auch schnell wieder deinstallieren. ;)


Die Insel:





Der Eingangsbereich:





Der "etwas andere Lagerraum:





Und hier gibts den Trailer: :)

http://www.youtube.com/watch?v=keyve3Qp07I


Noch ein Hinweis: An dieser Mod arbeite ich nur nebenher, also nach Lust und Laune... mit anderen Worten: Sie wird irgendwann veröffentlicht. Das ist sicher. Ich weiss nur noch nicht, wie lange das dauern wird. ;)

Ich würde mich über ein Feedback freuen. :-D

Liebe Grüsse,
Miss Moneypenny. :)

P.S.: Keine Sorge, an meinem anderen Mini-Projekt, Villa Sonnenschein, arbeite ich auch noch. Ich kann nur im Moment einfach keine Texturen mehr sehn. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr Grün:lol: Aber ich finde das sieht so schön aus, das hat was.:)
Das vierte Bild in der oberen Reihe gefällt mir am meisten. Das sieht sehr interessant aus. Mit diesem Grün erinnert mich das an Minas Morgul aus HdR.
Tolles Projekt, gefällt mir.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Kann das sein, dass die Bilder vom Schloss in der Screenshot-Galerie nicht so hübsch grün waren?
Ich freu mich über das Projekt, ich denke ich werds auch runterladen, wenn es erstmal fertig ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sieht nicht schlecht aus, auch wenn es grün ist. erinnert mich immer so an Gifte oder derartiges.

Nur diese blauen Blumen kommen etwas seltsam hervor, aber das liegt vermutlich eher an meiner Farbenblindheit.^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sieht sehr interessant aus - selbst mit dem markanten grün^^. Meiner Meinung nach verschenkst du durch das doch sehr eintönige grün sehr viel Potenzial, weil die gezeigten Szenerien finde ich ziemlich gut gemacht, gerade von den Details her. Wäre das Grün etwas zurückgeschraubt oder auch nur variierter in Sachen Farbton und Intensität, könntest du aus dem gezeigt meiner Meinung nach bestimmt sehr viel mehr rausholen :)
 
Wow! Sieht super aus! ;)

Wenn das so bleibt, hätte ich, wenn es veröffentlicht wird, endlich eine dauerhafte Hausmod gefunden ;)

EDIT: Um in der Masse mitzuschwimmen und einen sinnvollen Beitrag zu leisten, schreibe ich jetzt auch was über's Grün :p

Das Grün ist mMn sehr gut gewählt, allerdings könnte man es schon, wie Carcharoth sagte, differenzieren.
Hast du die Farbe über Licht oder über Wetter (falls das geht) gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Die Bilder sehen wirklich toll aus. Das Grün der Umgebung strahlt eine ganz besondere Stimmung aus und alles sieht ein wenig verwunschen aus. Ich freue mich schon auf weitere Bilder. :) :good:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich danke euch für das positive Feedback. ;)

Zum heftigen Grün: Ich hatte vergessen, Screeneffects zu deaktivieren. Ich habe gerade "unverfälschte" Screens gemacht, die ich im Moment bei pic-upload.de hochlade.

Ich werde sie gleich in den Startbeitrag einfügen. :)

Allerdings werde ich wahrscheinlich in der Readme erwähnen, dass Screeneffects bei dieser Mod sehr empfehlenswert ist - WENN man grün mag. ^^ Dann kann jeder selber entscheiden, wie grün die Landschaft letztenendlich sein wird. ;)

In der Zwischenzeit habe ich schonmal mit einem der Interiors begonnen, Screens folgen in einer Minute, ich muss sie schnell hochladen. :)

@Hell: Die blaue Blume finde ich mittlerweile irgendwie auch seltsam... vielleicht ersetze ich sie einfach durch eine rote, dann habe ich einen kräftigeren Kontrast zum Grün. :)


EDIT: So, hier sind die ersten Screens eines der Interiors. Arbeitszeit etwa eine halbe Stunde:





Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, ob nun immer Nacht sein sollte oder lieber ein richtiger Tag/Nachtrhythmus.

Es sieht im Moment noch sehr leer aus, weil ich gerade erst angefangen habe. ;)

EDIT: Ich habe hier auch mal Bilder mit und ohne Screeneffects nebeneinander platziert, damit ihr einen Vergleich habt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut aus.. das wird noch richtig klasse wenns fertig ist.
ich finds mit effekten cooler:-D
Wie bekomm ich des im Spiel so hin?
mfg
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Sieht sehr schön aus, weiter so! :)
Eine Frage hab' ich allerdings: Wird es auch NPCs geben? Belebte Hausmods sind mir immer lieber. ;)

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Und nochmals danke für die positiven Rückmeldungen - freut mich, dass es euch gefällt. :)

@Ben-Wan: Gib einfach mal bei TESNexus "Screeneffects" in die SuFu ein. Das ist ein Art Photoshop-Tool, mit dem du Ingame den Kontrast, die Sättigung, etc... verändern und dann auch so spielen kannst, ist also nicht nur für Screenshots. ;)

@Merin: NPCs wird es voraussichtlich eher keine geben - wenn die Mod fertig ist, wirst du sicher merken, wieso das nicht so gut dazupasst. ;)


Ich habe jetzt den ganzen Abend lang an dem ersten Interior gebastelt und es hat sich sehr verändert. Es wird wohl noch heute Screenshots davon geben. :)
 
Schön, dass es wieder ein Bild zu sehen gibt und du so gut vorankommst! :)

Wie wird dieser naturbelassene Mini-Worldspace eigentlich zu erreichen sein?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
@TheSentinel: Das muss ich mir noch überlegen... vielleicht wären die Zitternden Inseln ein geeigneter Ort dafür. Mal sehn. :)

Hier sind die versprochenen Bilder... die letzten für heute. ;)




Und ein Grössenvergleich... mein Char hat eine Höhe von etwa 1.2, dass ist ein bisschen grösser als ein Hochelf. :)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.