Das The Elder Scrolls III Quiz

Nein, es gibt 16/17 Daedra-Fürsten (je nachdem ob man Sheogorad und Jyggalag als ein oder zwei Personen rechnet).

Gesucht ist das Wissen von einem von elfen.
Dieses Wissen kann nicht verstanden werden.
 
  • Like
Reaktionen: ThePassi
Ich sage, es ist Azuras Wissen nach dem Rätsel Azura und die Kiste, dem elften Teil von Alte Sagen der Dwemer.

BTW: Nach SI gibt es in jedem Fall 17 Deadrische Prinzen, weil die beiden nun zwei verschiedene Personen sind. Und vorher waren es 16, weil Jyggalag noch gebunden war.
 
Die Daedrische Schrift? ^^

Die kann doch ganz einfach verstanden werden ;)
Daedrisches Alphabet

Ich sage, es ist Azuras Wissen nach dem Rätsel Azura und die Kiste, dem elften Teil von Alte Sagen der Dwemer.

Die Idee gefällt mir sehr gut, aber daran habe ich überhaupt nicht gedacht :)
Die Lösung ist spielbezogener.

BTW: Nach SI gibt es in jedem Fall 17 Deadrische Prinzen, weil die beiden nun zwei verschiedene Personen sind. Und vorher waren es 16, weil Jyggalag noch gebunden war.

Prinzipiell schon, aber mir will es loretechnisch nicht passen, dass ein Sterblicher plötzlich zu einem Daedra(-Fürst) wird. Ein solcher Übergang sollte eigentlich nicht möglich sein.
 
Ist es das Wissen, warum die Dunmerfestung Kogoruhn (es gibt 11 davon) als einzige keinen Propylon hat?
 
Es ist das Wissen der elften Rasse von Tamriel, den Dwemern und deren Verschwinden. Hm, wahrscheinlich falsch, weil es mehr Rassen gibt.
 
Nächster Hinweis:

Gesucht ist das Wissen von einem von elfen.
Dieses Wissen kann nicht verstanden werden.
Das Wissen existiert nur in schriftlicher Form.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es in MW war, aber gab es da mal nich eine Geschichte über einen Altmer und dessen Clankrieg oder so etwas auf seiner Heimatinsel in der Nähe von Summerset?
Irgend was von er wandle seit ewigkeiten dort herum ohne es beendet zu haben. Ich meine ich hätte da mal etwas gelesen.
Villeicht geht es um ihn?

Gruß: TakoTatsujin
 
Hortator und Sharmat, eins und eins, elf, eine nicht sehr elegante Zahl. Welcher von ihnen ist der Wichtigere? Könnt Ihr mir sagen, ob sie den Platz getauscht haben? Ich kann, und deshalb braucht Ihr mich.

36 Lehren des Vivec - Lektion 11
 
Ist es das Wissen, wie eine der elf bekanntesten Altmeri-Gottheiten, Trinimac,
zum Deadrischen Prinzen Malacath wurde?

Mir gehen übrigens so langsam die Ideen aus.
 
Wie bereits gesagt, die Lösung ist viel spielbezogener. Sie bezieht sich tatsächlich auf etwas, was man so in TES III finden kann. Es ist dazu nicht nötig irgendwelche Bücher zu lesen.

Auch ist der Begriff "Wissen" eher in übertragener Weise zu verstehen. Information würde es wohl besser treffen, hört sich aber nicht so alt an ;)

Gesucht ist das "Wissen" von einem von elfen.
Dieses "Wissen" kann nicht verstanden werden.
Das "Wissen" existiert nur in schriftlicher Form.
Es bezieht sich auf ein vergangenes Reich.
 
Nein, ich meinte das andere ;)

Gesucht ist das "Wissen" von einem von elfen.
Dieses "Wissen" kann nicht verstanden werden.
Das "Wissen" existiert nur in schriftlicher Form.
Es bezieht sich auf das vergangene Reich der Dwemer.
 
Mit "einer von elfen" ist wohl einer Teil der Buchreihe Alte Sagen der Dwemer von Marobar Sul gemeint, denn davon gibt es elf Teile (auch wenn nicht alle in MW auffindbar sind). Ich tippe auf den Golem aus dem Chimarvamidium.
 
Nein, es hat nichts mit den Alten Sagen der Dwemer zu tun. Was auch immer ich meine, alle 11 sind im Spiel zu finden. ;)