Das The Elder Scrolls III Quiz

Wenn Obiges nicht stimmen sollte:

Bezieht sich Braunhemden auf die hirnlosen Diener Dagoth Urs, die besessen von ihrem Führer Voryn ohne Verstand, dafür aber mit Aggression und Brutalität durch die Lande streifen alle Nichtgleichgesinnten zu vernichten; Corprus-Befallene wie den Corprus-Wandler?
 
Larienna Macrina und der Daedroth Hrelvesuu haben eine gemeinsame Vergangenheit, doch dieses Mal hat sie tatkräftige Unterstützung dabei: Sie spürt ihn zusammen mit einem Mitglied der Kriegergilde in Nchurdamz auf, ist also diesmal nicht allein.

*Wir -> Larienna Macrina und Hrelvesuu
*Streit -> anderer Ausdruck für den Kampf
*alte Zeit -> es ist nicht ihre erste Auseinandersetzung
*einer zu zweit -> Kriegergilde (Spieler) begleitet Larienna Macrina
 
Zuletzt bearbeitet:
*Wir -> Larienna Macrina und Hrelvesuu
*Streit -> anderer Ausdruck für den Kampf
*alte Zeit -> es ist nicht ihre erste Auseinandersetzung
*einer zu zweit -> Kriegergilde (Spieler) begleitet Larienna Macrina

Wäre auch möglich, meinte ich aber nicht:
*Wir -> falsch
*Streit -> anderer Ausdruck für den Kampf (ist doch noch etwas harmloser)
*alte Zeit -> falsch, alte Zeit ist anders gemeint
*einer zu zweit -> Kriegergilde (Spieler) (andere Gilde)
 
Dann tippe ich auf Ajira und Galbedir, die eine Wette abgeschlossen haben, wer von ihnen in der Magiergile wohl zuerst den Rang des Gesellen erreichen mag. Ajira hat dieses Mal Unterstützung von einem Aspiranten der Magiergilde (Spieler). Aus den Kommentaren der anderen Gildenmitglieder geht hervor, dass die beiden solchen Wettstreit schon früher ausgetragen haben.
 
Sehr richtig.
Nur die alten Zeiten meinte ich anders, Zitat Ranis Athrys: "Als ich hier noch ein Lehrling war, mussten wir unsere Berichte selber wiederfinden, wenn ein Rivale sie gestohlen hatte."
 
Wir streiten wie in alter Zeit,
nur ist einer von uns zu zweit.

Vivec und der Nerevarine?

Streit-> Der Nerevarine macht Vivec vorwürfe (Gesprächsoption im Dialogmenü), bzw. Streit am Roten Berg ("in der alten Zeit"), ob Kagrenacs Werkzeuge zerstört werden sollten
alte Zeit-> Schlacht am Roten Berg
nur einer von uns ist zu zweit-> Vivec ist inzwischen verheiratet

EDIT: Ok, zu spät
 
Die Notiz kann in einem hohlen Baumstumpf auf Solstheim gefunden werden. Beigefügt ist Ausrüstung, der Satz bezieht sich wahrscheinlich auf einen Mordauftrag, der mithilfe der Ausrüstung ausgeführt werden soll. Verfasser der Notiz ist E., Empfänger ist S..
 
Dann mal weiter:

Ich weile im Vorhof des Glaubens,
und obwohl Ihr an mir die Tugend ausübt,
die vor Vivecs Pforte gepriesen wird,
danke ich Euch nicht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaenor.

Ich weile im Vorhof des Glaubens,
-> Er steht im Tempelhof zu Gramfeste.
und obwohl Ihr an mir die Tugend ausübt,
die vor Vivecs Pforte gepriesen wird,
-> Ich meine, dass der Schrein vor Vivecs Palast 100 Draken zu entrichten sind als Symbol dafür, dass man den Bedürftigen gegenüber spendabel ist.
danke ich Euch nicht dafür.
-> Da hat er nun hunderttausende Draken und ein Arsenal an Ebenerzwaffen und dankt es einem, indem er einen umbringen will.
 
Richtig, ich glaube einer der Schreine vor Vivecs Palast heißt Schrein der Großzügigkeit bzw. steht auf ihm die Geschichte von der Großzügigkeit Vivecs niedergeschrieben. Du bist dran.:)
 
Ich bin groß.

Anmerkung: Das ist natürlich sehr allgemein; es bezieht sich auf jemanden oder etwas, der oder das im Vergleich mit Vergleichbarem eindeutig groß ist.