Das The Elder Scrolls III Quiz

Nächster Hinweis:

Ich bin die Heimat eines Telvanni-Fürsten oder doch nicht?
Ich kann nicht im Spiel besucht werden.
Eine Schwindlerin behauptet von hier zu stammen.
 
Besser als Gollum und Bilbo zusammen. ;)

Das hier könnte vielleicht zu einfach sein, aber es ist auch mein erstes Rätsel:

Ich weile schon lange im Reich des Fürsten der nördlichen Inseln,
doch besessen bin vom Getier desjenigen zwischen Blut und Wasser.
 
Ja, Sheogorad ist schon mal der richtige Weg. Daris Adram ist näher dran als Herzfang, aber auch nicht richtig.
Vergesst nicht, einmal um die Ecke zu denken. Ihr müsst es aufschlüsseln. Es gibt Fürsten in diesen und jenen Welten. Und vergesst nicht die zweite Zeile. ;)
 
Ist es Großkopf?

Der Fürst der nördlichen Inseln, das könnte Sheogorath mit seinem großen Tempel Ald Daedroth sein. Auch die Namensähnlichkeit zur Region Sheogorad ist bestechend. Und Großkopf ist jemand, der in Sheogoraths Reich wandelt. Er ist besessen vom "Großväterchen Netch", dem Wesen zwischen Blut und Wasser.
 
Nein, es ist nicht Großkopf. Aber das ist der richtige Weg, "in Sheogoraths Reich wandeln" löst schon mal die eine Hälfte auf. Nochmal:

Ich weile schon lange im Reich des Fürsten der nördlichen Inseln,
doch besessen bin vom Getier desjenigen zwischen Blut und Wasser.

Mehr Hinweise? ;)
 
So schwierig ist es nicht, aber ich will trotzdem nach 7 Tagen noch eine Zeile hinzufügen (darum mag man mir den Doppelpost verzeihen):

Ich weile schon lange im Reich des Fürsten der nördlichen Inseln,
doch besessen bin vom Getier desjenigen zwischen Blut und Wasser.
Wo ich lebe, musste ich längst den Boden unter den Füßen verlieren.

Es handelt sich um eine Person. Richtig war schon mal, "im Reich des Fürsten der nördlichen Inseln" auf Sheogorath (nördliche Insel = Sheogorad) zu beziehen. Und wer in Sheogoraths Reich weilt, ist.... ?
 
Es ist Meisterin Therana, ;)

Ich weile schon lange im Reich des Fürsten der nördlichen Inseln,
->
im Reich Sheogoraths, d.h. schon längst wahnsinnig, nicht wörtlich die Sheogorad-Region.

doch besessen bin vom Getier desjenigen zwischen Blut und Wasser.
-> derjenige zwischen Blut und Wasser ist Mephala (vgl. das Rätsel, die Morag Tong in Vivec zu finden, bei denen sich auch Mephalas Schrein befindet. Mephalas Getier sind Spinnen ("Spinnengott" in Verschiedene Arten des Glaubens, Netzweber, Spinnendaedra etc.). Also besessen von Spinnen. Ich habe gerade kein MW/CS, darum kann ich beispielhaft für diese Besessenheit nur einen Therana-Dialog aus der TIL zitierten: "It's a steel box, of course. You keep things like bittergreen roots in it, keeps 'em fresh, with a little netch blood. Or is that a hormador? Yes. Or spiders. In the box. Spider eggs. Keeps 'em fresh. With netch blood. You wouldn't have any with you, eh? Spider eggs? Nice fresh ones? So, go ahead. Show me the hordador. Hormador? You got it with you? Always happy to get some fresh spider eggs. Or spiders? When I was a MUCH younger, we grew our own spiders..."

Wo ich lebe, musste ich längst den Boden unter den Füßen verlieren.
-> Boden unter den Füßen verlieren ist doppeldeutig, steht für Realitätsverlust wie auch die Notwendigkeit, in Telvanni-Türmen zu levitieren.

Wahnsinnig, Spinnenobsession, Levitation: Therana.

Wie geht's weiter? xD
 
Endlich habe ich jetzt auch den "Hobbit" gesehen und hätte darum gegen ein kleines Rätsel nichts einzuwenden:
Gesucht ist ein bekannter Ort in Morrowind:

Ich bin westlich' Stein und östlich' Leben
ein Held sich nach oben wird erheben.

EDIT (23.5.13): Dieser Thread gleitet wohl, wie Sancho geschrieben hat, into Oblivion...
Also gebe ich hier die Lösung meines Rätsels, danach mag sich eventuell noch einmal ein Nekromant an einem neuen versuchen.
Gesucht war Tel Vos. Westlich' Stein - kaiserliche Architektur, östlich' Leben - die organische Telvanni-Konstruktion. Der Held, der sich nach oben erhebt, bezieht sich auf die Notwendigkeit der Levitation, um nach Aryon zu gelangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...], danach mag sich eventuell noch einmal ein Nekromant an einem neuen versuchen.

:pfeif:


Ich stelle einfach mal ein neues Rätsel:

"Ich bin stets auf der Jagd nach verlorenen Schätzen, meine Gegenspieler sind meist Braunhemden."
;)
 
Zuletzt bearbeitet: