Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Ich hab auch ne Frage an die Moder:
Also, ich bin jetzt wieder in der Wüste. Ich bin richtung norden gelaufen und bin über die Felsen zu einem seltsamen Gebiet gekommen dass Vegetationsmäßig nichts mehr mit der Wüste zu tun hat. Ein riesiger Wald mit Schwarzbären. Dort wurde ich von Leuten angegriffen die sich "Folo" oder so nennen. Irgendwo hab ich auch nen Schrein mit einer Teleportertür gefunden, die aber nicht funktioniert.
Ist dieses grüne Land mit ner Quest verbunden oder ist das nur ein Überbleibsel eines abgebrochenen Projekts?

~Ryan~ schrieb im WOP-Forum dazu

Wenn man einen Sandhexen Helm aufsetzt, kann man zwischen der Bam der Sandhexen und der Bam Nayr hin und her teleportieren.

Ich selbst habe es aber noch nicht probiert, weil ich den entsprechenden Teleporter bisher nicht wieder gefunden habe.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
runenschlüssel

@ Darius

Moin,
wegen der
sieh doch ´mal auf Seite 152 nach, was Muecke49 geschrieben hat.
Viel Spaß in Cyrodil

... und hat Dir das geholfen? Ich war skeptisch, nachdem ich das "Steinlabyrinth" im Osten statt im Westen gefunden habe, war aber nochmals sowohl im Hohetempel als auch in den beiden Savannengräbern, kann aber durchaus sein, daß ich einfach blöd-blind bin
 
"Die" Grosse Pyramide

/dort wo eine Urne im Raum steht und wenn man sie öffnen will kommt die Decke runter und die Gitterstäbe verhindern die feige Flucht aus dem Raum > zerquetsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, den Raum kenn ich. Helfen tut da nur eins, schnell hin rennen zur Urne ausplündern und schnell wieder wegrennen. Evtl. funktioniert es auch so: Du gehst ein Stück weit in den Raum rein, wenn die Steine runterkommen, dann wieder schnell zurück. Dann musst du nurnoch die Urne "ausgraben".
Was mich jedoch irritiert, mir ist kein Raum bekannt in welchem Gitterstäbe den Weg nach hinten versperren.
 
Grosse Pyramide

[/Den Raum mit den herunterkrachenden Steinen kenn ich auch, ist auf derselben "Ebene". Den meine ich aber nicht. Grundsätzlich möchte ich natürlich nur durch die nächste Tür und hab bisher keine Tafel gefunden. Deshalb vermute ich Sie in dieser Urne mit den unsäglichen Gitterstäben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaub ich hab ein ziemlich bekanntes problem ^ und zwar geht es um die freundin von dem dichter und zwar sollte ich den dichter von dem Ordenshaus vor skingrads mauern zu den ställen führen . ich bin dann mit ihm da hin gelaufen. dort angekommen bekam ihc aber keine questmeldung das ich da bin oder irgendwie sowas was mach ich falsch?
 
Nabend liebe Scharesoftler,

hab ne Frage zu der Mod. Undzwar ist das normal, dass ich keinen Schlüssel zu den Häusern der Ordensburg bekomme, nachdem ich das "veräterische Spitzohr" getötet habe und der irgendwo rum liegt oder ist das einfach nur n Bug?? Such mich nämlich grade dumm und dämlich und die Gräfin ist auch nirgends zu finden :?
Vielen dank schonmal für die Antwort!! =)
 
Also du hast Ocato getötet. Dann müsstest du doch eigentlich zum Tor zum Friedhof gehen, es anklicken und dann müsste es sich öffnen. Die Häuser in der Ordensburg müssten eigentlich alle unverschlossen sein (außer vill. das Haupthaus), folglich bekommst du auch keinen Schlüssel.
Die Gräfin müsste ja eigentlich vor der Kapelle sein.
Bin mir nicht 100% sicher, ist schon wieder ein wenig her.
 
  • Like
Reaktionen: Aika
Quest-Problem bei Orden des Drachen (Hauptquest?)

Hallo liebe Scharesoft-Community und liebes Orden des Drachen Team,

erstmal ist zu sagen, das ich seit langer Zeit Oblivion spiele und gerne auch Mods ausprobiere. Ich bin immer wieder positiv überrascht wie gewaltig manche Mods sind und vorallem auch euer Mod. :clap:

Allgemeines Feedback:
Nun ich spiele euren Mod auch schon einige Zeit lang und habe mich erst etwas schwer getan die Aufrührer-Lager zufinden, aber mit der Zeit kommt Rat. :D
Nun geistere ich seit langer Zeit durch Mephalas Reich, diese Wüste auf der Suche nach den Questzielen meiner dort erhaltenen Quest. Es ist manchmal etwas verwirrend, das man so viele Zettel und Notizen mit sich herumschleppt und irgendwie finde ich nie, diese ganzen Verstecke, aber ich denke, das liegt daran, das ich nicht da suche, wo ihr es beschrieben habt, oder zumindest nicht die Wegmarkierungen finde, die einen dorthin führen sollen. :book: Eine große Hilfe bei der Suche nach den Questlösungen ist nun auch euer Zusatzplugin mit den Questpfeilen zur Hauptquest. :good: Sehr gut gemacht, schöne Texturen, tolle neue Gegenstände, schöne Story, super gestaltete Landschaften/Orte, sehr gute Vertonung und super Videosequenzen. TOP!

Nun meine Frage mein Problem, ich bin soweit, das ich den Buchhändler(tot) gefunden habe, dann wieder beim Paladin war, das seltsame Rätsel mit den Feuersäulen gelöst habe (wozu das auch immer dient) mit dem Schädel auf dem Speer oder was das auch immer ist geredet habe und dieser mich ins Serai geschickt hat. Ich bin also dem Questpfeil gefolgt und im Laden "Staub & Mehr" führt mich der Questpfeil zu "Ma Syd Jun", den Verkäufer im Laden. Dieser sagt mir auch in seinen Begrüßungstexten, das er diese Rolle verkauft, über die ich mit ihm reden soll, bzw. keine Ahnung ob ich die Rolle zum Schädel bringen soll, allerdings kann ich diese Rolle bei dem Händler weder kaufen noch als Gespräch nutzen. Kurz gesagt, sie ist nicht da und ich stehe mir vor dem Händler die Füße platt und weiß nicht weiter.
Ich habe schon den Raum untersucht und auch im ganzen Gebäude mit allen NPCs gesprochen. :?
Ist das ein Fehler oder "suche" ich an der falschen Stelle? :huh:

LG
Iranus

PS: Hoffe, dass das hier das Richtige Forum ist und soweit ich gesehen habe und per Suchfunktion gesucht habe auch der einzige Thread zu diesem Problem/ zu dieser Problematik ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Iranus,

ich habe deine Anfrage einmal ins richtige Unterforum geschoben.

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, da ich die Mod noch nicht spielen kann, da ich die Hauptquest von Oblivion noch nicht beendet habe.
 
  • Like
Reaktionen: Iranus
Nein, kein Fehler. Du musst lediglich das Buch "Diener Mephalas" lesen. Dann zu Skent (also dem Schädel) und dann müsstest du die Gesprächsoption: "Du bist Skent" bekommen.
Keine Gewähr für den Buchtitel
 
Eine Frage an Muecke49
Ich habe 3 Stück gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wo, jedoch hab ich die Gräber und den Hohetempel akripisch abgesucht. clementes Schreibtisch auch^^. Also geh ich davon aus, dass ich diese 3 schon hab.
Im Steinlabitinth hab ich auch glaub ich schon mehr stunden verracht als sonst wo in der Wüste. Könntest du mir vllt einen Anhaltspunkt gegebn wo ich diesen Altar finde. Und sag mir bitte nicht, es ist das Skellet, das nach dem Wasser greift auf dem dach wo auch dieser Block ist (dessen Bedeutung ich auch noch nicht kenn)
Ich wär die sehr dankbar für deinen Hilfe, das dies eins der letzten Geheimnisse ist, die noch in der Wüst offen sind.
 
@ Head of Asgard

Ich habe das Buch gelesen, auch wenn mir der angezeigte Händler es nicht verkauft hat. Der Questpfeil bleibt aber auf dem Händler und mit Skent kann ich nur reden, das ich die Rolle "Rolle von Aka'thar" noch nicht habe.

Aber ich bekomme die Rolle nicht bei dem Händler, der Händler sagt es zwar, aber weder bekomme ich sie von ihm, kann mit ihm darüber reden noch lässt sie sich im Raum finden.
 
Eine Frage an Muecke49
Ich habe 3 Stück gefunden. Leider weiß ich nicht mehr wo, jedoch hab ich die Gräber und den Hohetempel akripisch abgesucht. clementes Schreibtisch auch^^. Also geh ich davon aus, dass ich diese 3 schon hab.
Im Steinlabitinth hab ich auch glaub ich schon mehr stunden verracht als sonst wo in der Wüste. Könntest du mir vllt einen Anhaltspunkt gegebn wo ich diesen Altar finde. Und sag mir bitte nicht, es ist das Skellet, das nach dem Wasser greift auf dem dach wo auch dieser Block ist (dessen Bedeutung ich auch noch nicht kenn)
Ich wär die sehr dankbar für deinen Hilfe, das dies eins der letzten Geheimnisse ist, die noch in der Wüst offen sind.
...ohne muecke49 vorzugreifen: ich nehme an, Du suchst ganz weit im Westen nach dem Skelett-Altar. Das ist falsch. Es handelt sich um einen Ort knapp westlich der großen Pyramide, oben auf den Steinfelsen.
ach, wenn mir doch bloß jemand weiterhelfen könnte, außer Clementes Schreibtisch und dem Skelettaltar. Ich finde die letzte Rolle einfach nicht. Und es ist die absolut letzte Aufgabe im ODD, die mir verbleibt. Es ist zum Alkoholikerwerden :-(
 
  • Like
Reaktionen: Yoda
@Iranus:

Du hast aber schon im Händlerinventar nachgesehen, oder?

Manchmal kommt es vor, das Dinge einfach nicht so funktionieren wie sie sollten. Wenn man dann einen früheren Speicherstand lädt, in Deinem Fall einen, wo Du noch nicht mit dem Schädel gesprochen hast, kann es ganz anders, also richtig laufen.
Also, stelle sicher, das Du das Buch "Die Diener des Mephala" gelesen hast, bevor Du zu dem Schädel kommst. Dann sprich zu ihm:"Du bist Skent". Wenn Du Glück hast läuft dann alles richtig.
Es gab vor der Goldversion und dem Patch öfter das Problem, das die Rolle nicht im Händlerinventar war. Das sollte jetzt aber behoben sein.

Für diese Mod würde ich Dir generell empfehlen, oft zu speichern und nicht nur die Schnellspeicherfunktion zu nutzen.
Damit Du im Ernstfall die Möglichkeit hast, z.B. an den Anfang einer Quest zurückzukehren.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Iranus
Hallo ihr lieben, die ihr mir so gerne helft :)

Ich habe das Buch "Über die Gefährten Mephalas" gelesen, war das einzige, was ich finden konnte, das eurem Buch entspricht. Und habe dann auch erst mit Skent gesprochen und konnte da dann halt mit ihm reden und bin nun in der Quest "Der Ausgleich der Kräfte" und stehe nun wieder vor dem Händler (wie anfangs) und ich soll die "Rolle von Aka'thar" lesen, die laut Aussage des Skelett Schädels in dem Serai ist und der Questpfeil führt mich zu dem Händler.
Habe den Händler auch schon zur Seite geschoben etc. Der Questpfeil ist definitiv auf ihm, doch in seinem Inventar verkauft er nur Waffen, ein paar Reagenzien und die Bücher: "Mephala sei Dank", "Über die Gärten Mephalas", "Über die Gefährten Mephalas". Aber ich finde keinen Hinweis aus die Rolle "Rolle von Aka'thar". :?
 
@Iranus:

Schau mal, ob er die "Rolle von Alkathar" anstatt von Aka'thar zum verkauf anbietet (Beitrag Nr. 3448).

Ansonsten weiß ich hier nicht mehr weiter.

Das Einzige, was mir noch einfällt: Anfangs, als es die Probleme mit dieser Rolle gab wurde die ID der Rolle gepostet, damit man sie sich ins Inventar cheaten kann. Da musst Du halt gGeduld und Durchhaltevermögen haben und Dich entweder stur durch die Beiträge arbeiten oder Du versuchst es mit der Suchfunktion, mit Begriffen wie "Rolle", "Schriftrolle", "Fluchrolle", "Alkathar" u.s.w..

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Iranus