Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

Habe ich meine ich schonmal gepostet, aber egal. Du musst mittels Übersetzungsschlüssel, die Tafel übersetzten, die du beim Buchhändler gefunden hast. Den Rest solltest du selber schaffen.
 
Der wird nicht kommen, such ihn anhand der Informationen, die der Paladin dir gegeben hat, oder guck auf der Karte nach. Mit beidem zusammen sollte das echt drin sein!
 
Zunächst einmal Danke für die Hilfe....;)

Dank der richtigen Kombination konnte ich nun doch die große Pyramide betreten.

Nun bin ich aber leider wieder an einem Punkt angelangt, an dem ich nicht weiter weiß.

Und zwar habe ich die ersten beiden Kammern/Räume hinter mir gelassen aber gelange auf Biegen und Brechen nicht in den 3. Raum. Es handelt sich um
den Raum, dessen Tür nach dem Farbenrätsel betreten wird.

Anscheinend fehlt mir wieder ein Gegenstand wie etwa
eine Schriftrolle oder ähnliches
, um die Tür zu aktivieren.

Der Sockel sagt mir "Ihr habt nichts, was passen würde" und die Tür sagt "Euch fehlt das nötige Wissen".

Hat jemand einen Rat, wo sich dieser Gegenstand befindet?
Soweit ich weiß erhält man jedes Mal im vorherigen Raum die notwendigen Utensilien zum Öffnen des nächsten Raumes...
 
Woha,das ist lange her,aber ich glaube...
in der Nähe der Tür in einer Nische steht eine Urne,dahinter führt ein Gang weiter.
 
@Supernoodle:

Soweit ich mich erinnern kann solltest Du alles, was Du brauchst, auch in der grossen Pyramide finden. Vielleicht wäre es gut, wenn Du Dir Stift und Papier richtetst, damit Du Dir Notitzen machen kannst;)
 
@ D-Master: Ich fürchte dort war ich schon. Zumindest hört sich das beschriebene Eckchen sehr bekannt an...habe aber nichts nennenswertes finden können. Aber ich schaue gleich nochmal, zur Sicherheit daß ich nichts übersehen habe ;)

@Lillyfee: auch daran habe ich gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin miteinander,

ich hab ein kleines Problem
Habe von meinem Dichtenden Ritter den Auftrag bekommen das Buch der Allwissenheit zu beschaffen. der Questeintrag sagt es soll in Skingrad sein, genauer im Schloss. Habe das Schloss jetzt 3mal von oben bis unten durchwühlt. Sogar dem Grafen hab ich in die Taschen geschaut. Hab sogar das CS zu rate gezogen aber auch dort findet sich nichts. WO IST DAS BUCH?!

Danke im Vorraus

Hellknight
 
@Hellknight:

Das Schloss ist ja ziemlich gross und da lebt ja nicht nur der Graf. Hast Du Dich mal in den Räumen der Wachen umgesehen?

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Hellknight
Leider Fehlanzeige.

Nochmal kurz wo ich gerade bin:

Es ist die Kammer, vor deren Tür zum nächsten Raum eine Schwingmesserfalle ist. Um zur Tür zu gelangen muss man an der Steinmauer entlangspringen. Oben links ist dann ein Eingang, vor welchem eine große goldene Urne steht (verschlossen).
Ich habe wirklich alles untersucht und geöffnet, was sich öffnen lässt, selbst die Urne, bei der das Fallgitter niederrauscht und die Decke zur Todesfalle wird.

Irgendwo muss es doch etwas geben, das mich weiterbringt. :huh:
 
Die Urne ist schon richtig, aber wenn du die Geschichte überleben willst, musst du *etwas* mit den Fackeln im Raum machen...
 
Mit welchen Fackeln denn? Aktivieren hatte ich schon bei so ziemlich allen ausprobiert, das klappt nicht...oder muss man diese auch mit Pfeil und Bogen beschießen?
 
Abschießen ja, aber mit einem Feuerzauber. Das kann üprigens recht schwer sein, alle exakt genug zu treffen
 
Ok, danke ich versuche es mal :)

Edit: Wunderbar es hat funktioniert! Jetzt hänge ich natürlich wieder woanders fest und das Spiel stürzt ab...oh man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad ein Riesenproblem, hoffe dass mir hier jemand helfen kann.

Also bin grade in die Burg vom Anführer der Aufrührer eingedrungen, da ist ziemlich am Anfang ein Skelett-Hüter und immer wenn ich den kille stürzt mein Spiel ab...

Pfuscht mir da irgend ein anderer Mod rein, oder liegt das an was anderem? Bitte, bitte hat jemand eine Idee?

Edit: So das mit dem Skelett hat sich erledigt, jetzt stürzt es immer vor der Geheimtür ab, durch die man in die Einganshalle kommt...
Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bins wieder, hätte da ein neues Problem:

ich hab den paladin in die stadt gebracht un den Buchhändler gefunden
aber ich weis nicht wie ich die Schrifttafel übersetzen soll, die ich bei ihm gefunden habe.
Mein Tagebuch weiß leider genauso wenig wie ich, bzw. teilt mir mit, dass ich bis jetzt kein Buchalden oder ähnliches gefunden habe.
Ich habe bereits S&M durchsucht und beide Städte nördlich davon und rein gar nichts gefunden.


Wäre für Hilfe sehr dankbar. =P
 
Ich bins wieder, hätte da ein neues Problem:

ich hab den paladin in die stadt gebracht un den Buchhändler gefunden
aber ich weis nicht wie ich die Schrifttafel übersetzen soll, die ich bei ihm gefunden habe.
Mein Tagebuch weiß leider genauso wenig wie ich, bzw. teilt mir mit, dass ich bis jetzt kein Buchalden oder ähnliches gefunden habe.
Ich habe bereits S&M durchsucht und beide Städte nördlich davon und rein gar nichts gefunden.


Wäre für Hilfe sehr dankbar. =P
Dafür musst du nach Khatar,wie du da hinkommst wurde auf den letzten Seiten oft beschrieben.Oder du machst es mit der Daedra-Schrift aus dem Tamriel-Almanach.
 
Ich nehme mal an, dass du noch nicht in Kathar warst. Um dorthin zu gelangen, musst du einen sprechenden Schädel auf einem Pfahl finden, bei ein paar Ruinen westlich von Staub&Mehr und südlich des Untotentempels und des Hügeldorfs. Es empfiehlt sich aber, vorher noch einige von MadSyuns Büchern zu lesen.

Edit: Zu langsam...