Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Messer Im Sonnenschein

Also, folgendes sollte passieren:

Du bist im Hauptlager und kämpfst dich bis in die Haupthalle durch (manchmal nicht ganz einfach den Weg zu finden), aber du hast alles OHNE tcl oder ähnlichem geschafft. In der Haupthalle stehen dann ein paar Wachen rum, die du nicht angreifen kannst und du siehst Ocato auf seinem Thron. Nun bin ich nicht mehr im Schleichmodus. Wozu auch? Die Wachen kann man nicht angreifen und von Ocato willst du ja Antworten. Also auf Ocato zugehen und ab einem bestimmten Punkt, hast du keine Kontrolle mehr über das Spiel. Ocato kommt auf dich zu, mault etwas rum, von wegen du bist lästig, dann bekommst du etwas auf den Schädel und fällst um...
Nach einer Weile wachst du wieder auf, stehst auf und wenn du dich ein bischen umschaust (drehen), hörst du Stimmen (wird auch angezeigt). Du kannst hier nicht laufen!!! Wieder eine Weile später bemerkt man, dass du nicht mehr bewusstlos bist und Ocato sollte noch ein paar Worte an dich richten. Das kann durchaus etwas dauern. Bei mir war es etwas über ne Minute. Hier weiß ich nicht mehr, ob noch Gesprächsoptionen da waren. Auf jeden fall sollte dann ein Ritual beginnen. Ocatos Helfer sprechen davon und beginnen einer nach dem anderen mit einer Beschwörung.

Wenn das alles passiert, läuft es richtig. Ansonsten, hast du irgendwo vorher was gemacht, was dir die Quest zerschossen hat.

Ich würde, wenn alles nichts hilft, das komplette Hauptlager noch mal von vorn machen, also von der Ankunft an. Ganz wichtig (Gilt für die ganze Mod, eigentlich für das ganze Spiel): KEINE CHEATS!!! Soll heissen, kein tcl, keine Questgegenstände (Schlüssel, andere Items) per Konsole. Sonst funktionieren die Quest nicht mehr.

An einem anderen Addon von dir dürfte es nicht liegen, da das Hauptlager nicht mehr im Territorium von Cyrodill liegt und sowohl OI als auch OBSE funktionieren.

Noch etwas zudem was Lillifee schrieb:
- Ich war nicht im Schleichmodus. Wie gesagt, hat ja eh keinen Sinn
- Ich hatte sowohl Lebenserkennung ("Ring des Grauen") als auch Schadensreflexion ("Paladinrüstung" und "Ring von Namira") an
- Ne mod, die an Ocato was verändert, könnte natürlich greifen.
Obwohl die NPC's ja abgeändert wurden (siehe auch die Gräfin).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal danke ihr Zwei, für die tolle Hilfe. :good:

Jedoch :
-Mods die an Ocato etwas verändern habe ich nicht (Rote Robe, Magierstab sollten normal sein.)
-Ich war nicht im Schleichmodus, hatte keine Chamäleon-zauber auf mir und die Schaden/Zauber-reflektieren-Ausrüstung habe ich nach einem neuen Versuch abgelegt.
-Cheats benutze ich NIE und werde sie auch NIE verwenden. Der einzige Cheat den ich nur im Notfall benutze,d.h. ich irgendwo feststecke,ist tcl.
Ich werde einfach von einer etwas früheren Stelle aus spielen. Falls es dann, nach mehreren Versuchen immernoch nicht klappen will, melde ich mich wieder :)

Danke für die Hilfe

mfg
Das Messer:)
 
Mag denn niemand auf meine Frage antworten? :(

Vielleichts hilfts wenn ich einfach mal direkt nachfrage, ob meine vorhandene Zahlenkombination für den Eingang zur großen Pyramide richtig ist:

1-9-7-4-5

Mit dieser Zahlenfolge komme ich nicht hinein, obwohl sie in dieser Reihenfolge (von oben nach unten gelesen) auf der übersetzten Schrifttafel stehen.

Was muss ich tun?
 
@Kascha und lupusdrus

Ok das heißt dann wohl ich darf dann nochmal das ganze Lager durchlatschen, egal muss ich wohl mehr Arsenal auffahren als meinen Zweihänder. :evil:

Danke ihr Zwei :)
 
Mag denn niemand auf meine Frage antworten? :(

Vielleichts hilfts wenn ich einfach mal direkt nachfrage, ob meine vorhandene Zahlenkombination für den Eingang zur großen Pyramide richtig ist:

1-9-7-4-5

Mit dieser Zahlenfolge komme ich nicht hinein, obwohl sie in dieser Reihenfolge (von oben nach unten gelesen) auf der übersetzten Schrifttafel stehen.

Was muss ich tun?

Also nach meinen Aufzeichnungen ist es

33519
 
Gute Frage...in meinem Inventar sind 3 Schrifttafeln,

- Riesenwurm Schrifttafel

- Schrifttafel in daedrischen Buchstaben

- Schrifttafel (die übersetzte, der Inhalt handelt von dem kleinen Sklavenjungen)


Ich denke mal daß meine übersetzte Tafel einem anderen Zweck dient. Wusste nicht, daß der Übersetzungsschlüssel auch auf andere Tafeln anwendbar ist. Also habe ich anscheinend nicht die richtige Schrifttafel, hmmm...
 
@ Messer im Sonnenschein

Das Problem
mit der Drachenrüstung ist: du mußt sie in Oblivion zum Schluß bekommen haben.
Du brauchst sie dann (glaube ich) nicht dabei haben.
In OdD bekommst Du sie nicht!
 
Ich bins wieder :D

Also ich hab jetzt n schwert gefunden mit dem Namen Drachenkralle, selber benutzen kann ichs net. Ist das das schwert was Ocato haben will? wenn ja wie verfahre ich weiter?
 
Nein das ist nicht das was Ocato haben will, hat aber Schmelz schon geschrieben. Es ist ein "einfaches" Bonusschwert, dass man auch erst ab einem bestimmten Level benutzen kann.
gruß HoA
 
  • Like
Reaktionen: MaxiPack
@ Kascha,

Alles klar, sorry, werde die nächsten fragen/antworten in Spoiler setzen.

Ist richtig, nur hatte ich den hinweis in Anvil auf das Bravil lager nicht mehr in errinerung:oops:

Haber aber leider noch ein kleines problem :

Nachdem ich ja dann wieder beim Ordenhaus angekommen bin fliegt ja Thoralf auf mich wegen des Meuchlers, welchen ich freilasse und er mir den Questmarker auf meine karte setzt. Zudem soll ich ja auch die Gräfin warnen, also auf nach Bruma, nur leider ist da keine Auswahl vorhanden im Gespräch die auf eine Warnung/Angriff hindeutet. Habe ich noch was vergesse ?

Danke im Vorraus.:)
 
So iwie hab ich jetzt nix mehr zu tun. ich lauf nur noch planlos in der wüste rum und erkunde ein bsichen, aber wie gehts mit der hauptquest weiter? kann mir wer n tipp geben was ich machen muss?
 
Pala gefunden, wartet auf Buchhändler bei Skent grad gewesen, hab aber kein plan wo ich hausstaub her bekomme oO
 
Der Buchhändler wird nicht kommen. Den "Staub" bekommst du in einem Laden, der es im Namen trägt! Auch und du solltest "Mephalas Diener" lesen
 
@MaxiPack
Das Schwert kannst du wohl erst mit lvl30 oder so nutzen.

@Sheppers
Ist das die Quest, wo du herausfinden sollst, wo der Meuchler herkam? Wenn ja, könnte etwas knifflig werden :D. Wenn du absolut nicht weiterkommst, dann frag ruhig.
Sie sollte dir eigentlich sagen, dass sie Beweise braucht.
Hast du den schon 'ne Quest für das Hauptlager? Falls ja, dann hat sich das erst mal erledigt.

Noch ein einen kleinen Tipp: Schaufel einpacken, bevor du zum Hauptlager aufbrichst.

Viel Spass weiterhin beim rätseln
 
  • Like
Reaktionen: Sheppers