Release Das Plugin "Der Orden des Drachen" ist erschienen

@Rabenvater:

Die Zahlen die man braucht ergeben sich aus einem Text wo es irgendwie um Mephala, Priester und so weiter geht. Kann mich nicht erinnern, das die Zahlwörter Gross geschrieben waren.
Ich glaube mich zu erinnern, das es die Schrifttafel war, die man bei dem toten Buchhändler gefunden hat. Und ich glaube man kann dem Paladin nicht sagen, das der Händler tot ist.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Rabenvater
@Mike-P:

Hast Du schon ausprobiert:

- einige Tage warten
- ihm alles Geld und Bier klauen
- älteren Save laden
- ihm einen der besten Heiltränke geben und ihn einnehmen lassen
- Konsole öffnen, ihn anklicken und "resurrect" eingeben

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, sorry.

Grüssle, Lillyfee
 
"@Mike-P:

Hast Du schon ausprobiert:

- 1 einige Tage warten
- 2 ihm alles Geld und Bier klauen
- 3 älteren Save laden
- 4 ihm einen der besten Heiltränke geben und ihn einnehmen lassen
- 5 Konsole öffnen, ihn anklicken und "resurrect" eingeben

Sonst fällt mir auch nichts mehr ein, sorry.

Grüssle, Lillyfee"

1 hab ich mit ihm im schleptau und wo er im Ordenshaus lag / im Wald.
2 hab ihm alles bis auf seinen Helm/Rüstung geklaut.
3 Hab ich leider nicht (d.h. vor dem MOD als sicherung)
4 ich hab ihm 5 der Besten die er nehmen kann gegeben.
5 hab ich sogar mit kill; und ich hab ihn mit heil zaubern bombadiert. :cry::cry:

Kann man den nicht im CS nüchtern machen?? oder via Konsole? :huh::huh:

Aber ich sauge mir gerade noch mal die neueste version und installe die.

Gruß Mike


Edit: funxt nicht. trots das ich die Goldversion neu installt haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.

Geht's hier wirklich nicht weiter?
Ich bin doch noch in die Pyramide reingekommen und bis zu dem Raum mit den Gasverströmern gekommen.
Sieh Positionspfeil.



Nun weiß ich aber nicht so recht weiter.
Denn einerseits habe ich bis jetzt keine Fortsetzung des PyramidenInneren gefunden und andererseits sagt das Journal nur, daß ich im PyramidenInneren bin, daß es dunkel ist und ob ich hoffentlich ein paar Facklen dabei habe.
Das kann es doch nicht gewesen sein?

Irgendwo muß es noch weiter gehen oder was besonderes zu finden sein, das dann im Journal vermerkt wird.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Ich hoffe bloß, daß das mit dem Bild im Spoiler so okay ist und nicht gegen Forenregeln verstößt.
 
Hab en kleines Problem
Bin in der Wüste und bin schon Hohepriester von Kathar und die Tafel hab ich auch schon übersetzt? Kann mir jemand en kleinen Hinweis geben wies weitergeht?
 
Die Pyramide, in der ich gerade festhänge, schon durch?

Das ist die große im Süd-Osten.

Guten Tag.

Geht's hier wirklich nicht weiter?
Ich bin doch noch in die Pyramide reingekommen und bis zu dem Raum mit den Gasverströmern gekommen.
Sieh Positionspfeil.



Nun weiß ich aber nicht so recht weiter.
Denn einerseits habe ich bis jetzt keine Fortsetzung des PyramidenInneren gefunden und andererseits sagt das Journal nur, daß ich im PyramidenInneren bin, daß es dunkel ist und ob ich hoffentlich ein paar Facklen dabei habe.
Das kann es doch nicht gewesen sein?

Irgendwo muß es noch weiter gehen oder was besonderes zu finden sein, das dann im Journal vermerkt wird.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

Ich hoffe bloß, daß das mit dem Bild im Spoiler so okay ist und nicht gegen Forenregeln verstößt.

Ha!
Hab' ich's doch gewußt!

Es geht weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mike-P:

Edit: funxt nicht. trots das ich die Goldversion neu installt haben

Verstehe ich das richtig das Du die neueste Version runtergeladen und neu installiert hast und dann den versucht hast, mit dem speziellen Save weiterzuspielen wo Du das Problem schon hattest?
Ich kenn mich da jetzt nicht total aus aber soweit ich weis funktioniert das so nicht: das Problem ist ja sozusagen in Deinem Save enthalten. (Verbessert mich bitte wenn das nicht stimmt.)
Du müsstest neu anfangen um das Problem zu umgehen da Du ja zu denen gehörst die nicht regelmässig speichern. Tu Dir selbst einen Gefallen und speichere öfter. Vor allem bei so umfangreichen Mods wie OdD min. alle 30 Min..
So als Beispiel: bei meinem letzten Char hatte ich auf Stufe 28 1665 Saves. Die lasse ich natürlich nicht alle im Saververzeichnis sondern lagere immer mal wieder auf E aus.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Mike-P
wow 1665 Saves.

:roll::pfeif: ich hab letztens über 100 saves gelöscht und die Saves von meiner xeternen Platte sind hin das teil ist überhitzt. :cry::cry: meine schöne 1TB-Platte.

aber ich werde erstmal die Beutellehn sammeln für der Burg.
 
@ Rabenvater

wegen der Frage nach der Taverne

schau dich mal nicht nur in der Taverne sondern auch in den anderen Gaststäten um
Und bei der Suche nach den Assasinen muss dein Held diese ja erst einmal kennen und sollte bestenfalls auch wissen wo ihre Burg liegt bevor er irgendjemanden danach fragen kann :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Rabenvater
Hallo allerseits!

Nach monatelanger (ungewollter) Abstinenz kam ich endlich wieder einmal zum Oblivion, insbesondere OdD spielen. Es war am Anfang doch etwas schwierig sich nach Monaten wieder in die Geschichte (ich stand irgendwo in der Wüste ... 'aha, äh Wüste ... was wollte ich hier doch gleich??? Ach richtig, ich wollte raus!!! Oder?') einzudenken, bzw. einzufühlen (erst einmal Seitenweise Logbuch gelesen), hat aber geklappt und ich habe mit viel Freude, Spaß und Spannung endlich den Main Quest des OdD durchgespielt. Ich muß es einfach noch einmal los werden: SUPER!!! GIGANTISCH!!! MEGATOLL!!! Dank nochmals an das Gesamte Entwicklerteam! Die Story ist wundervoll, geniales Ende! Werde noch die Nebenquests erledigen und dann (wenn mir die böse, arbeitsreiche Realität die nötige Zeit dazu lässt) einen neuen Char bauen und das Ganze nochmal von Anfang an spielen. Ich muß das einfach nochmal erleben.

Über ein Detail habe ich mich sehr amüsiert

Wer bringt das Rad für die Winde zum herablassen der Zugbrücke auf der Außenseite der Festungsmauer an? Hat wirklich eine ganze Weile gedauert, bis ich auf die Idee kam, da mal einen Pfeil rüberzuschicken.

Und dann habe ich noch eine Frage: Ist es möglich, daß diverse seltsame geologische Phänomene rund um den Eiszackturm ausgelöst werden durch die neue Burg in der Nachbarschaft?

So, dann wünsche ich allen viel Gesundheit und eine gute Zeit!

Greetz

Ithaquar

PS: Da fällt mir noch was ein ...

@ OdD Team
Was wird eigentlich aus Bruma? Ist es möglich sich hier noch einen weiteren Grafentitel zu ergattern? *lechz* ... nicht, daß ich irgendwie herrschsüchtig oder machtgeil wäre ... als guter Graf von Kvatch und Marodan denke ich nur an die Sicherung eines guten und sorgenfreien Lebens meiner Untertanen. *hüstel*
 
Huhu,

ich schleiche mich mal kurz dazwischen und würde gern wissen, wie es mit dem

Tempel der Toten

weitergeht. Ich bin noch relativ am Anfang,

Drela betet an der Mephala Staue und ich warte....und warte...und warte...und warte...aber nichts passiert.

Wie lange betet die Gute denn? Oder habe ich ich etwas übersehen? :huh:

Edit: und noch etwas:

Ich kann nicht mehr mit Skent sprechen. Er ist inzwischen in Menschlicher Gestalt und hat mich ins verlassene Dorf geschickt, um eine Seele zu holen. Doch weder er noch Ned haben eine Gesprächsoption, es erscheint lediglich (...).

Die Suchfunktion hat mir bei diesem Problem nicht geholfen.

Gruß,
Noodle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist die Gräfin!?

Hi Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gerade Thoralfs Hammer gefunden und wollte der Gräfin bescheid geben, dass ich den Guten jetzt rekrutiere, aber sie lässt sich nicht finden, egal zu welcher Tageszeit, egal an welchem Tag, egal an welchem Ort. Sie ist nicht in der großen Halle, auch nicht in den Gemächern oder der Kapelle. Gibt es vielleicht einen Konsolenbefehl um sie aus dem Hut zu zaubern?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Supernoodle:

Du musst erst mit Neds Vater reden.

Ich meine du musst dich an eine bestimmte Stelle stellen.Dann solltest du ihr Gebet hören und die Quest sollte dann weiter gehen.

@Gilarack:

Vielleicht ein älteres Save laden und es dann noch mal versuchen.

gruß HoA
 
Hallo ersmal^^ Erstmal großen Respekt an der Mod geil gemacht, hab nun aber ein prob
"ich bin in der Wüste und hab keine ahnung wo ich hin soll"
könnt ihr mir vllt helfen?
 
Das ist einfach geh nach Süden dort ist etwas großes, sollte nicht zu übersehen sein.
Es ist eine riesige Pyramide.
 
@Head of Asgard:

mit Neds Vater habe ich bereits gesprochen, scheint alles unter Dach und Fach zu sein und er ist einverstanden, daß ich die Tochter mitnehme.
Nur spricht sie nicht mit mir, und ich sehe/höre nicht was Skent dazu sagt (der kam nachdem ich Ned im Schlepptau hatte sogleich angerannt und wollte irgendwas sagen, bekam aber leider nur dieses (...) heraus.


Den anderen Tip bezüglich Drela probiere ich mal, vielen Dank :)
Edit: jau, hat geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet: